Techno Classica Essen 2016 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Techno Classica Essen 2016 (/showthread.php?tid=87276) |
- Hermann - 08.04.2016 Nachdem jetzt auch schon der WDR anlässlich der Techno Classica in der aktuellen Stunde über Oldtimer-Investments berichtet hat und Experten (Verkäufer ) dazu befragt hat, ist die Thematik endgültig bei Otto Normalverbraucher angekommen. - yellow postman - 08.04.2016 Hermann, das hast Du in jedem zweiten Gespräch bemerkt, da hat jeder Ahnung auf der Messe. Wir haben gestern eine Story mitbekommen, da schlägste nach hinten, einen 964 RS, weil er so schick aussieht für an die 400.000 €. Morgens gesehen, unseren befreundeten Gutachter gefragt, was meinste, Antwort hat er schon gar nicht mehr gehört und Mittags, ohne weiteres, Stolz den Kaufvertrag präsentiert. "Wird schon fahren, sieht ja schick aus, und wenn nicht, verkauf ich ihn wieder, istt ja nur ein Auto." Cu Volker - JR - 08.04.2016 400 ist ja auch nur das Doppelte des aktuellen Marktpreises, quasi ein Schnäppchen! Ich hatte gestern das Gefühl, als seien alle jemals gebauten alten Porsche nach Essen gekarrt worden. Gruß JR - V10BOY - 08.04.2016 War das ein gelber RS? Den gabs in Bremen noch für unter der Hälfte Wegen mir können die Preise für alte Karren und Exoten steigen. Cu.Ulli - Porter - 08.04.2016 Nicht nur die Ps, auch mit den W111/112 und 113ern wurde versucht was geht. Brüller war aber das Pace Car für über 40Mille , ................ - Wesch - 08.04.2016 Hallo Versuch macht klug. Wenn man zu schnell verkauft, wars zu guenstig ! Wird Zeit, dass gespartes Geld wieder Zinsen bringt. mfG. Günther - V10BOY - 08.04.2016 Zitat:Original von Porter Mach doch die Corvetten nicht so schlecht,die sollten doch mehr Wert sein als ein Porsche oder Mercedes Cu.Ulli - yellow postman - 08.04.2016 Ulli, kann ich nicht sagen, war echt sprachlos, habe keine Fragen gestellt. Aber Du bist mit Deinen Vetten echt ein reicher Mann. Das sind nach Messepreise locker 200.000 € drin. Jürgen, genau so war das gestern, und vor allem, die PS in alle Hallen verteilt. Schade das wir uns verpasst haben am Drivers Stand, hätte gerne Deine Ausführungen beim Betreten der einzelnen Hallen gehört. Cu Volker - commemorative - 08.04.2016 Zitat:Original von C53 Ich wollte damit sagen, dass nicht mehr dieser Fall eintreten wird (bei nicht-limitierten Fahrzeugen): 2014 -> 25.000 € 2016 -> 45.000 € (wie es beispielsweise bei einem 996 4S der Fall ist) ...sondern dieser: 2016 -> 45.000 € 2018 -> 50.000 € (also normale Wertsteigerung... ist bei vielen Modellen schon zu beobachten) Dass die Preise wieder fallen, darüber brauchen wir nicht reden. Das wird nicht passieren. Nur denke ich werden die erzielten Marktpreise zukünftig nicht mehr so heftig ausfallen. Spätestens dann wenn einer einen Porsche für 400k kauft, der nur 200k wert ist und hinterher merkt, dass er das Geld nicht wieder reinbekommt . Aber alles Spekulation. Die Zeit wird's zeigen. - man-in-white - 08.04.2016 Mmh, dann überlege ich mir das mit Dyck noch einmal. Frank |