![]() |
differentialoel wechseln - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: differentialoel wechseln (/showthread.php?tid=17420) |
- c373 - 26.04.2006 Hei Helmut! Ich habe es 2x gemacht. Das erste mal, weil es auch geknackt hat. Es ist eine schwarze Bruehe da rausgekommen. Hier habe ich das Castrol Differentialøl genommen ( etwa 1,5 l) + ein Plastikflæschchen ( 115 ml ) Delco Limited Slip Fluessigkeit. Das Knacken war weg. Das Zweite mal habe ich Castrol Driveline Øl genommen + ein Flæschen GM Limited Slip Fluessigkeit. Bin noch nicht gefahren damit. Den ersten Tausch habe ich als Spuelung betrachtet. Das ging bei mir besser mit einer manuellen Pumpe als mit der Elektrischen ( weniger Sauerei +schneller) bei demontiertem rechten Rad. Den Schluessel habe ich mir aus einem Stueck Rohr mit durchgesteckter langen Schraube gebastelt. Die Einfuell/ Auslasschraube habe ich mit Teflonband abgedichtet. Lege Dir ein paar Plastiktueten + Papirtuecher + Lappen beiseite. Das Øl stinkt wie die Pest. Viel Spass! - 454Big2 - 26.04.2006 Zitat:Original von Corvette.ZR1 Das lese ich ja jetzt erst...... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich roll mich ab!!! ![]() In dem Differentialölzusatz ist alles drin - aber kein HYPOID !!!! ![]() ![]() ![]() Hypoid ist doch schon im Differential drin - wäre irgendwie schlecht, wenn das rausgespült würde..... ![]() Hypoid ist die Bezeichnung der Verzahnungsart von Teller- und Kegelrad im Differential...... ![]() ![]() ![]() - helmut76 - 26.04.2006 Hallo Marius OK Danke,ich werde mir das Oel besorgen. Gruß Helmut - c373 - 27.04.2006 ![]() ![]() - Feuerwehr - 27.04.2006 Zitat:Original von CORVETTE-ONLINE Scharf, gebt Ihr dafür das Copyright frei?? Sieh es mal so: Wenn die Verzahnung mit dem Altöl abgelassen und durch das Frischöl erneuert wird, hat man doch praktisch ein neues Diff., nicht? ![]() ![]() ![]() P.S.: Wenn abgelassenes Diff.Öl schwarz ist, ist es schon lange überfällig gewesen. Und das Diff. hat vermutlich schon einen mitgekriegt. - Corvette.ZR1 - 27.04.2006 Zitat:Das lese ich ja jetzt erst...... ää ää ää ää ää ![]() Jetzt muß ich aber weinen ![]() Im GM Zusatz ist sicher kein Hypoid Zusatz drin, aber im Differential Öl (GL 5) Lese bitte mal die GM Service Vorschriften, ![]() Dort steht: Es ist Differential Öl der Klasse GL5 zu verwenden ![]() Und GL5 bedeutet nun mal Hypoid Differentialöl Gruss Raimund - Corvette.ZR1 - 27.04.2006 Bilder sagen mehr als Worte: ![]() - 454Big2 - 27.04.2006 Raimund, lies Dein von mir zitiertes noch mal gaaaaaanz langsam und sorgfältig durch..... Da steht null von Hypoid-Zusatz sondern einfach ".... dem Hypoid was als Zusatz...." und das ist grottenfalsch... Wenn Du den Witz dann noch immer nicht verstanden hast, dann erkläre ich Ihn Dir mal beim ![]() Nix für ungut!!! Hab halt genau gelesen.... - helmut76 - 27.04.2006 ich habe noch Differential Sperroel kann ich das auch einfüllen???? Gruß Helmut - c373 - 28.04.2006 @Feuerwehr/ Jan: Ich glaube, da hast du recht. Will aber spæter ein extra thread darueber starten! |