Corvetteforum Deutschland
Vmax - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Vmax (/showthread.php?tid=2174)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

RE: - C4hardy - 28.08.2002

Zitat:Oder 31.12.19.00 Uhr: Rostock-Halle/Saale 375 km = 1:58 h huahua

da hattest Du ja noch glatte 2 Std zum Champuskühlen Jumping Jumping
Vielleicht wären noch 10 min weniger drin gewesen,wenn die Hinterräder nicht dauernd auf den Eisplatten durchgedreht hätten animierte C4 Yeeah!

Gruß
Hardy

- hdako - 28.08.2002

Der Champus ist bestimmt während der Fahrt gekühlt worden, oder bist Du etwa nicht ohne Verdeck gefahren, Eckaat? Yeeah!

- mijosch - 28.08.2002

@Franky

Warum brauchst Du GPS?? Der ZR-1 Tacho geht ziemlich genau huldigen huldigen
Auf Deinem Bild kann man fast 4900 1/min ablesen.
Guggsdu dann in die Tabelle ->

[Bild: ZR-1.jpg]

Kannste fast die 319 ablesen Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

- 454Big - 29.08.2002

@ mijosch: Dem iss kongred krass - woher kommt die Tabelle? Kannte ich noch nicht..... Yeeah!

- Frank_C4 - 29.08.2002

Hi Leute,

also hier mein Beitrag zur Geschwindigkeit.

C4 Cabrio
Bj. 88

gefahren zwischen Kreuz Frankfurt Richtung Darmstadt. 4-spurig und nix los auf der Bahn.
Bei 241 km/h ( laut meiner Anzeige ) mußte ich vom Pedal, weil wie üblich auch dort Permanentlinksfahrer unterwegs sind.

Grüße Frank

- Porter - 29.08.2002

Hallo @ alle! Und jetzt ein 77er C3ler: 160 km/h! Ja, wirklich !
Ich erschrack und ging vom Gas. Wie konnte ich nur ? Mein armes Auto so quälen Kopfschütteln ! Die Temp geht dann sehr schnell über 180 Grad F, und das wollen wir doch nicht, oder ? Ist immerhin Modell 77 ! Und noch soooo Originooooool im Motorraum. Wann kommen endlich die neuen Kühlwasserschläuche von Petty`s?

Vorsichtige Grüße, Gerd bow Tie

- 454Big - 29.08.2002

Meine 77er mit 385 Stroker: 260 km/h - Gerade von der Ostkurve zur Ayrton-Senna-Schikane. Hockenheim, alte Formel 1 Rennstrecke...... Großes Grinsen (1995)
Die Bahn ist da ca. 15 - 18 m breit - und wird bei 260 ganz schön eng...... haarsträubend
(ich vertraute auf ein Vette Brakes Performance Plus Fahrwerk!)

- Porter - 29.08.2002

Hallo Franky, ich vertraute auf Gott huahua OK, so schlimm ist es auch nicht, aber mit Rücksicht auf die Temp-Anzeige ist bei "mir" normalerweise bei 120-130 km/h Schluss. Ich habe zwar eine Mono-Plastikfeder hinten drin, aber die Dämpfer, die in dem Fahrwerkskit dabei waren, scheinen mir nicht die Richtigen zu sein. Anyway, eins nach dem anderen ! Hauptsache "Sie" läuft.

Cruisende Grüße, Gerd bow Tie

- 454Big - 29.08.2002

Welche Dämpfer sind das genau? Weißt Du die Marke oder kannst Du die Dinger wenigstens beschreiben? Welche Feder hast Du hinten drin - flache, breite Enden oder eher dicker und schmale Enden?

Es gibt eigentlich nur zwei Hersteller von GFK Federn für die C 3 - TRW und VBP

- mijosch - 29.08.2002

@Franky

Das ist die Mijoschschbäscheläxel-Tabelle Yeeah! .