Spiegel - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Spiegel (/showthread.php?tid=24302) |
- J.M.G. - 17.01.2007 Zitat:Original von Jochen Servus! Hast Du zufällig schon mal einen C5-Spiegel auseinandergebaut? Wie ist der aufgebaut - ist die Halterung am Spiegelglas fest verbaut? Anders gefragt: Unterscheiden sich die Halterungen zwischen rechtem und linkem Spiegel? Denn selbst wenn man einen Aussi-Spiegel bekommt, müßte man ihn ja noch im Winkel anpassen (man sitzt ja viel weiter links als bei den Rechtslenkern). Nach wievor interessierte Grüße. - Jochen - 18.01.2007 Johannes, ja, ich hab schon einen Spiegel komplett zerlegt. Allerdings weiß ich nicht mehr ob die schwarze Plastikaufnahme für das Spiegelglas links/rechts identisch waren. Ich hab zwar eine Menge Bilder gemacht, ging jedoch mehr um die Reparatur eines "herausgesprungenen" kompletten Spiegels. Der Metallring im inneren springt manchmal über die Nut im Alubein der Halterung. Ich hab diesen Federring durch einen Stift ersetzt den ich durch ein Loch im Alurohr der Halterung gesteckt hab. Ist jetzt aber OFF Topic... Auf dem Bild sieht man nur die Motoreinheit die den Spiegel bewegt. Der eigentlich Rahmen der den Spiegel hält ist nicht zu sehen. der sitzt an mehreren Punkten in dieser Einheit eingeklipst - Jochen - 18.01.2007 PS. Die Halterung ist nicht mit dem Spiegelglas fest verschraubt. Der Spiegel ist nur dort eingeklipst (und ich glaube mit doppelseitigem Tape befestigt). - maseratimerlin - 18.01.2007 Zitat:Original von J.M.G. Ich verstehe Dein Problem immer noch nicht. Ich bewege die C6 jeden Tag ohne dieses Problem. Hast Du mal überlegt die Spiegel wirklich korrekt einzustellen ? So, daß man nun wirklich nur die äußersten Kanten des eigenen Fahrzeuge sieht ? Dann ist der tote Winkel nur noch minimal und der Vekehr aus der normalen Sitzposition gut zu beobachten. Steht der Spiegel zu weit rein ist der tote Winkel natürlich erheblich größer Ich kann verstehen, daß man sich daran gewöhnen muß, daß der rechte Außenspiegel die tatsächliche Entfernung der Fahrzeug nicht korrekt zeigt. Liegt es daran ? fragenden Gruß Edgar - chevyman - 18.01.2007 also ich muß Johannes recht geben habe das gleiche Problem wir kommen mal in die Fahrschule zu euch wenn ich mich umschaue sehe ich nur einen schwarzen "Bügel" sollte evtl das Innenlicht an machen. bei der Z konnte ich das noch nicht so recht testen da geb ich nur gas Ich denke wir fahren einfach zu vorisichtig Tim - Berny - 21.08.2008 Zitat:Original von J.M.G. Hi, ich gebe dir recht, deswegen bin ich auch auf dieses Thema gestossen. Ich sitze rel. weit hinten und habe mich anfangs sehr über Autos die plötzlich neben mir auftauchten erschrocken. Mann muß wirklich aufpassen weil man nur bis zur B-Säule sieht und nicht beim Schulterblich noch durch das hintere Fenster schielen kann... |