Corvetteforum Deutschland
Keilriemen 75er - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Keilriemen 75er (/showthread.php?tid=28625)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Keilriemen - lolly123 - 16.09.2007

So, hier die Spezifikation der Keilriemen die bei mir problemlos gepasst haben (alle von Dayco "Top Cog"):
11A1360 (könnte 11x1360mm bedeuten)
11A0915 (11x915mm?)
11A0825 (11x825mm)

Hab inzwischen auch die Rückscheibe neu eingeklebt (transparentes Silikon aus dem (Baumarkt) - wenns hält und dicht ist poste ich gerne auch davon die genaue Bezeichnung.

Greets, Oli

Hupe - Corvettenkapitän - 16.09.2007

Hallo Oli,

vielleicht hilft dir das bei deinem Hupenproblem.

Link

Gruß
Gunnar

RE: Hupe - Stingray77 - 17.09.2007

Schade, ich dachte, man würde Dich vielleicht am WE auf dem Heiligengeistfeld treffen (Du hättest Dich doch SICHER zu erkennen gegeben, wenn Du dagewesen wärst!?) - bei solchen Events kann man immer auch jede Menge lernen, weil immer irgendwo eine Haube offen ist.....

Ja, auf Bilder freu' ich mich nach wie vor - gern auch "vorher-Bilder"... Also her damit!

RE: Hupe - lolly123 - 17.09.2007

Hallo Gunnar,

der Link funktioniert leider bei mir nicht (webseite kann nicht angezeigt werden).
Kannst Du den Link nochmal überprüfen/senden (evtl. klappts ja über PN?)
Danke

Hallo Stingray,

war leider nicht da, weil zu platt, da ich bis Samstag abend berufl. unterwegs war.
Eigentlich wollte ich mit den Nachbarn u. Freundin am Sonntag hin...
Aber mein Nachbar war da und hat sicherlich alle Vettes genau beschnuppert.
Klar hätte ich mich zu erkennen gegeben, wenn ich da gewesen wäre...aber so bin ich wenigstens durch entspannendes an der Vette basteln wieder ein Stück weitergekommen.

Und beim nächsten Mal kann ich dann hoffentlich schon auf allen Vieren, sprich mit der Vette kommen.

oli

Also, ich hab' keine Probleme mit dem Link.....

Und Dir weiterhin Daumendrücken für Deine Arbeiten - ja, mit Glück sehen wir uns dann ja nächstes Jahr da! Glück weniger wegen Deiner Arbeiten - da bin ich mir SICHER, daß Du sie bis dahin hübsch hast! - sondern mehr, daß da dann auch schönes Wetter ist... Sonst komm' ich höchstens ohne Vette! Heulen
Wie gesagt: vom Gucken abgesehen, kann man da auch immer eine Menge lernen ("was ist original, was nicht - wo sind die Unterschiede zwischen x und y" etc. etc.)

...Wie weit bist Du eigentlich mit Deinem Führerschein??? (Sorry, daß ich schon wieder ins OT entgleite.....)

Ich komm nichtmal auf:
https://www.mamotorworks.com/
drauf, werde es aber heute nachmittag mal von einem anderen Computer versuchen.

Führerschein: noch nicht mal angemeldet - solange die Vette noch nicht mit Tüv auf der Strasse ist, fehlt mir da immer noch ein bischen der Anreiz, aber hast ja recht - sollte ich mal endlich in Angriff nehmen, damit ich dann auch gleich fahren kann....und sooo lange kanns ja hoffentlich nun auch nicht mehr dauern, wenn nicht neue unerwartete Sachen dazu kommen.

oli

DER Link (von Dir gepostet) klappt bei mir auch....

Und: ja, geh' mal auch den Lappen an - wie schlimm muß es sein, wenn die Vette fertig ist und Du nicht fahren kannst, weil Dir noch Deine drei Autobahnfahrten fehlen (oder was immer man da heutzutage so machen muß)...

Vielen Dank,

auf einem anderen Computer funktionierte der Link tadellos.
Das ganze hat wirklich geholfen.
Jetzt weiß ich, dass mein Oberteil nicht nur falsch zusammengebaut ist, sondern dass auch das zum erfolgreichen Hupen essentielle "Füsschen" am upper horn contact fehlt.

Mit der Anleitung at hand, werde ich also zumindest bis auf Lenkradhöhe (evtl. auch eine Station tiefer alles erstmal zerlegen und dann sehen was ich da machen kann, die restlichen Teile sind jedenfalls wohl vorhanden, muss also wohl "nur" den upper horn contact ring und Schrauben austauschen.
Mal sehen, obs dass zu einem vernünftigen Preis als Einzelersatzteil gehört (ansonsten kann man ja das Füßchen vielleicht auch dranlöten/schweißen lassen).

Vielen Dank nochmals, dass mit den Photos einstellen hat sich damit erstmal erledigt.

P.s. heute morgen sah die eingeklebte Hinterscheibe (Baumarktsilikon) noch tadellos aus (bis auf meine danebengeschmierten Silikonspuren).

Werde das Ganze am Wochenende dann mal von meinen Pfuschspuren säubern, auf Dichtigkeit testen u. berichten.

Greets, Oli

RE: Hupe - Stingray77 - 18.09.2007

Ja, davon kannst Du dann mal bitte auch ein paar Bilder einstellen...
Unter einem neuen Thread "Heckscheibe mit Silikon verklebt", oder so...

Ja, diese Explosionszeichnungen (in Rep-Anleitungen, Assembly Manuals oder solchen Internetseiten) können häufig genau die fehlende Information liefern!

Weiter so, Junge!