Corvetteforum Deutschland
schmiernippel - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: schmiernippel (/showthread.php?tid=41475)

Seiten: 1 2 3 4 5

- Wesch - 13.08.2009

Hi

Zitat:da sind doch alle Nippel! oder?????

Nicht unbedingt, da die Kardankreuzgelenke auch welche haben können sowie anscheinend auch einige Zündverteiler. OK!

Dann haben noch ein paar wenige welche an den Hinterradlagern ( nachgefummelt ) usw.

Am Besten einfach alles mal nachchecken. So viel Unterboden ist das nicht und man ist in wenigen Minuten durch. OK!

Dann noch ne Sprühflasche Oel für alle Scharniere , Silikonspray für die Türdichtungen usw .

MfG. Günther

- *Corvette-Piet* - 13.08.2009

Zitat:Original von Wesch
Hi

Zitat:da sind doch alle Nippel! oder?????

Nicht unbedingt, da die Kardankreuzgelenke auch welche haben können sowie anscheinend auch einige Zündverteiler. OK!

Dann haben noch ein paar wenige welche an den Hinterradlagern ( nachgefummelt ) usw.

Am Besten einfach alles mal nachchecken. So viel Unterboden ist das nicht und man ist in wenigen Minuten durch. OK!

Dann noch ne Sprühflasche Oel für alle Scharniere , Silikonspray für die Türdichtungen usw .

MfG. Günther

endlich geht`s mal wieder um`s Thema (Schmiernippel)!

iss ja doch interressant, oooder??

Piet

schmiernippel - redcloud1 - 14.08.2009

Danke Werde mich mal auf die suche machen.Gruss Helmut

Schmiernippel - redcloud1 - 14.08.2009

Danke

RE: Schmiernippel - renncorvette - 14.08.2009

Hallo Helmut,

wenn du ein Schaltgetriebe hast , dann hat das Kupplungsgestänge zwischen
Rahmen und Motor auch ein Schmiernippel im Rohr.

RE: Schmiernippel - redcloud1 - 14.08.2009

Danke .Habe aber im Moment ein anderes Problem. Habe meine vette bei Carglass .Bekomme eine neue Frontscheibe.Gruss Helmut

RE: Schmiernippel - renncorvette - 14.08.2009

Zitat:Original von redcloud1
Danke .Habe aber im Moment ein anderes Problem. Habe meine vette bei Carglass .Bekomme eine neue Frontscheibe.Gruss Helmut

hi dann kotrolliere den Rahmen wo die Scheibe drin sitzt ,denn wenn Rost gleich beseitigen die Gelegenheit ist günstig. Die Arbeiter von Von Carglass und andere Firmen legen da keinen so
großen Wert drauf.

Carglass - redcloud1 - 14.08.2009

Hallo . Carglass hat mich gerade angerufen ,und das bestätigt was du sagst.Sie haben sich angeboten den Rost weg zumachen.Das finde ich aber gut .Oder? Gruss

RE: Carglass - Frank the Judge - 14.08.2009

Zitat:Original von redcloud1
Carglass....Sie haben sich angeboten den Rost weg zumachen.

DAS will ich sehen, wie die Firma Carglass einen neuen Scheibenrahmen einschweißt.

Bitte Fotos davon, wenn die Scheibe raus ist und der Rahmen gemacht. Augenrollen

schmiernippel - redcloud1 - 14.08.2009

Guten Tag., Habe gerade die Vette von Carglass geholt. Sieht ganz sauber aus. Das mit dem Rost war wohl nicht so dolle.,sagt der Mann von Carglass. Es wurden Bilder gemacht die er mir Morgen mailt. Gruss Helmut OK!