Corvetteforum Deutschland
Wer grüsst wen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Wer grüsst wen? (/showthread.php?tid=54176)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- JR - 02.04.2011

Zum Thema "Grüßen bei Oldtimerfahrern - wer grüßt wen und wer zuerst" gibt es einen Super-Artikel von Frank Schädlich.

Der erklärt alles!

Ich finde ihn nur nicht im Web.

Gruß

JR

- SvenKadettC - 02.04.2011

Zitat:Original von jwause
Zitat:Original von SvenKadettC

Ansonsten grüße ich alle Oldtimerfahrer, wobei die vermeintlichen "Oberschichten" nicht oft zurückgrüßen.

Hmm, mich hast Du noch nie gegrüsst, egal in welchem Auto ich unterwegs war Heulen

MfG Jörg

Hast Du mich schon mal gesehen ?

- jwause - 02.04.2011

Zitat:Original von SvenKadettC

Hast Du mich schon mal gesehen ?

Ach, ja,
das gehöhrt ja auch dazu sich vor Lachen auf dem Boden wälzen. Seltsam und das als quasi Nachbarn Zwinkern

MfG Jörg

- Cruizzzer - 02.04.2011

Zitat:Original von JR
Zum Thema "Grüßen bei Oldtimerfahrern - wer grüßt wen und wer zuerst" gibt es einen Super-Artikel von Frank Schädlich.

Der erklärt alles!

Ich finde ihn nur nicht im Web.

Gruß

JR

Meinst du evtl. den Artikel "Wer grüßt verliert" auf dieser Seite: https://www.schaedlich.biz/Artikel.htm ?

Sehr amüsant!

- JR - 03.04.2011

Vielen Dank, genau den! Yeeah!

Gruß

JR

- Elwood 88 - 05.04.2011

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hat aber schon was.

Ich Grüsse grunsätzlich alle Amifahrer, egal in welchem ich Sitze und was für einer mit entgegen kommt.

Mir ist aber schon öfters aufgefallen, dass Vette-Fahrer nicht zurück Grüssen, wenn ich selbst nicht in der Vette sitze. Über alle Baujahre hinweg.

Aber darüber mache ich mir keinen Kopf.

Gruss an Alle.

- Zaphod - 05.04.2011

Ich grüße auf zwei Arten:
Einmal das unauffällige "V", welches alle US-Fahrer zu sehen bekommen, die mit 3-8x mehr Hubraum unterwegs sind, als eigentlich zur Fortbewegung nötig wäre. Also Mustang, Camaro, der Pontiac-GTO-Fahrer hier im Ort grüßt auch immer.
Dann das freudige Extrem-Winking, bei dem die ganze Corvette schwankt, und das bekommen nur andere Corvettefahrer geboten. Ist auch sehr anstrengend, und muß daher sparsam eingesetzt werden. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

- mik_master - 05.04.2011

Als Motoradfahrer is man sowieso Grußgeschädigt.. nach einigen Jahren geht der Finger der linken Hand schon von alleine rauf wenn was auf 2 Rädern oder sonst was nettes daher kommt.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

prinzipiell werden alle Besitzer von schönen , seltenen oder sportlichen Wagen gegrüßt.. und wenn ich in meinem Altagswagen rum fahre verstehe ich es auch wenn mich einer nicht zurück grüßt..kommt aber eher selten vor..

aber da die Stadt in der ich wohne quasi ein überschaubares "Dorf" ist, kennt man sich mehr oder weniger von Treffen, Tankstellen oder sonstigen Lokalen.. dann is das mit dem grüßen e schon wieder was anderes Feixen

- Frank_F - 05.04.2011

Moin,

ich freue mich immer wenn ich Gleichgesinnten begegne und grüße immer wieder gern. Nicht nur AMIFreakse, sonder auch andere HAkennzeichenspazierenfahrer. Bis jetzt wurde es immer erwiedert und ich hatte das Gefühl das der entgegenkommende Fahrzeuglenker sich ebenfalls gefreut hat.

Aber wie hier schon erwähnt wurde habe ich auch die Erfahrung gemacht dass so mancher C5 /C6 Steuermann wohl eine olle C3 gar nicht zuordnen kann und stur hinterm Lenkrad verharrt. dumdidum
Vielleicht haben die auch nur die ganze Zeit den Rückspiegel im Blick um zu sehen wann der nächste Porscherati von hinten anrauscht und bemerken mich gar nicht. Bääh!
(Ausnahmen bestätigen die Regel)

Gruß

Frank

- two-lane - 05.04.2011

Feixen
Zitat:Original von Thomas V
Ein Trans Am ist kein Chevy dumdidum
Der gehörte zur Pontiac Division......

PO... WER? Grübeln

Hallo-gruen Thomas, die Pontiacs die Du (vermutlich) meinst, sind Chevis - unter ihrem "irgentwie anders" gebügeltem Blechkleid.

Zum Grüssen,
Gruß Uwe