Corvetteforum Deutschland
Import aus den USA und ggf. Patenschaft - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Import aus den USA und ggf. Patenschaft (/showthread.php?tid=57501)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


- bbm75 - 19.08.2011

Hallo Andre,

Hier sind ein paar Informationen zum L88:

https://www.corvetteactioncenter.com/specs/l88

So oder so, viel Erfolg mit dem Transport und der Resto.

Viele Grüße
Andreas


- derCowboy - 19.08.2011

KSM an:

Frank, Verteiler, div. Dichtungen, Hydros usw... Knutsch

KSM aus

Ebend... keiner weiss was original ist, was nachgerstet wurde, was irgendwann mal draufgebaut wurde weil der Nachbar es grade wegwerfen wollte.

Rechne mit dem schlimmsten. Dann kann es nur besser werden


- Grinzi - 19.08.2011

Bin gespannt wie sich die Sache entwickelt. Ne L-88 würde mich auf jeden Fall für Dich freuen.


- Andre.E - 20.08.2011

Zitat:Original von Grinzi
Bin gespannt wie sich die Sache entwickelt. Ne L-88 würde mich auf jeden Fall für Dich freuen.

Gespannt bin ich auch, aber eine L88 können wir wohl ausschließen da diese nicht mit einem 7,4 Liter hergestellt wurde...

Grüße
Andre


- Yankeededandy - 20.08.2011

Zitat:Original von Andre.E
Zitat:Original von Grinzi
Bin gespannt wie sich die Sache entwickelt. Ne L-88 würde mich auf jeden Fall für Dich freuen.

Gespannt bin ich auch, aber eine L88 können wir wohl ausschließen da diese nicht mit einem 7,4 Liter hergestellt wurde...

Grüße
Andre

Hi Andre,

Der L88 war ein 427ci, d.h. 7 Liter Motor und gleichzeitig ein Big Block, so wie die anderen 427 Versionen im gleichen Modelljahr und der 396 den es z.B. 1965 gab. Ab 1970 wurde aus dem 427 ein 454ci und auch das war logischerweise ein Big Block. Als Small Block bezeichnete man in der C3 den 327ci von 1968 und die 350ci die ab 69 verbaut wurden.

Wenn also bei dir ein 454 (7.4Liter) Motor drin wäre, dann wäre es ein "falscher" Motor für den Jahrgang.

Gruss, Martin


- Andre.E - 20.08.2011

Zitat:Original von Yankeededandy
Der L88 war ein 427ci, d.h. 7 Liter Motor und gleichzeitig ein Big Block, so wie die anderen 427 Versionen im gleichen Modelljahr und der 396 den es z.B. 1965 gab. Ab 1970 wurde aus dem 427 ein 454ci und auch das war logischerweise ein Big Block. Als Small Block bezeichnete man in der C3 den 327ci von 1968 und die 350ci die ab 69 verbaut wurden.

Wenn also bei dir ein 454 (7.4Liter) Motor drin wäre, dann wäre es ein "falscher" Motor für den Jahrgang.

Hi Martin,

danke für die Info, die Motorenbeschreibung sagt mir zwar noch nicht viel aber ich lerne gerne dazu :)
Da ich das Auto wie gesagt noch nie gesehen habe, muss ich mir mit den Beschreibungen die ich habe versuchen ein möglichst komplettes Bild zu machen.
Anhand der Bilder kann man sehen das es in jedem Fall eine C3 ist, die Kiemen an der Seite habe ich verglichen mit Bilder aus Google und daher "könnten" es die Baujahre 68 oder 69 sein. Der Motor wurde mir mit 7,4 Litern angegeben, es ist aber auch möglich das es ein anderer ist...
Mehr an Angaben habe ich derzeit nicht :(
Im Dezember ist die Abholung in den Staaten und die Verschiffung geplant, dann bekomme ich auch die org. Dokumente mitgebracht. Wenn das gute Stück bei mir in der Garage steht wissen wir es genau! Herz

Viele Grüße
Andre


- Günther-C3 - 15.10.2011

Hey Andre!
Hast du dir schon Fotos schicken lassen? Mir würde das keine Ruhe lassen.... dumdidum

mfg Günther


RE: Import aus den USA und ggf. Patenschaft - ultravette - 16.10.2011

Zitat:Original von Andre.E
Hallo Freunde,

ich bin stolzer Besitzer einer "Vette" (müsste eine Stingray C3 sein) und doch wiederum nicht. Das gute Stück steht noch in den USA und muss nach Deutschland überführt werden. Über den Zustand kann ich an dieser Stelle leider nichts sagen, aber ein erster Eindruck von Bildern her war ok.
Mein Vater hatte sich die "Vette" gekauft als er beruflich in den Staaten zu tun hatte, übernommen habe ich "sie" als er Anfang des Jahres verstorben ist und allein aus diesem Grund möchte ich sie hier haben und wieder aufbauen. Wobei hier das weit größere Problem sein dürfte: ich fahre zwar leidenschaftlich gern alles was einen Motor hat, bin technisch auch interessiert (aber leider talentfrei)...
Auch wenn die Fragen schon gefühlte 1000 x gestellt worden sind:
1. Was muss ich beim Import beachten bzw. kann mir jemand eine Spedition empfehlen?
2. Gibt es in der Nähe von Koblenz (Rheinland-Pfalz) einen Stammtisch bzw. würde sich jemand bereit erklären eine Art Patenschaft zu übernehmen und mich bei der Restaurierung zu begleiten?

Schon jetzt vielen Dank und Grüße
Andre

Als Spedition kann ich dir am besten AFL Logistics empfehlen. Ich habe selbst bei denen gearbeitet und weiß das da alles perfekt läuft!

http://www.shipafl.com

in den USA sprichst du am besten mit Steven Nolte (er spricht perfekt Deutsch) dem Geschäftsführer Telefon 001 727 25244

Sag Ihm einen schönen Gruss von mir


Gruss,

Andi


Import aus den USA und ggf. Patenschaft - Rocky00748 - 16.10.2011

carsten ridder
owner manager
carsten.ridder@elbmotors.com
phone 001.386.589.6417
skype elbmotors
facebook elbmotors.com

Mit dem habe ich gerade meinen Camaro importiert.
Klappte alles vom feinsten. Kann ich nur empfehlen.

Gruß HORST. Yeeah!


- Zarrooo - 16.10.2011

Zitat:Original von Andre.E
danke für die Info, die Motorenbeschreibung sagt mir zwar noch nicht viel aber ich lerne gerne dazu :)
Hui Wäller,

327ci, 350ci, 427ci und 454ci ist lediglich der Hubraum in Kubikzoll (alternativ auch mit "cui" oder "cid" abgekürzt).

327ci = 5,4l
350ci = 5,7l
427ci = 7,0l
454ci = 7,4l

Wie der Martin schon schrieb, würde ein 7,4l nicht zu einem '69er Modell passen, weil es die 7,4l erst ab dem '70er Modell gab.

L88 ist ein Optionscode (englisch "RPO code" oder auch einfach nur "RPO" für "Regular Production Option"), in diesem Fall für einen seltenen 7l Motor mit einer sehr hohen Verdichtung. Solche dreistelligen RPO Codes gibt es für alles, was man extra bestellen konnte (und auch für vieles, was man nicht extra bestellen musste/konnte).

cu ulf