Corvetteforum Deutschland
Wieviel PS bringt eine Chrom-Lima? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Wieviel PS bringt eine Chrom-Lima? (/showthread.php?tid=57590)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

- zuendler - 29.08.2011

paah du hast ja sogar einen Chrom-Bremszylinderdeckel.
Und einen HEI-Verteiler. wuuuaaahhhh

- Frank the Judge - 30.08.2011

Ganz klar, der HEI muß weg. Großes Grinsen

Aber einen verchromten Deckel für die Bremsflüssigkeit in Verbindung mit dem abgeplatzten Lack der Vakuumbüchse geht ja nun mal gar nicht. Und jetzt sag jetzt nicht, das wäre Patina. :kreuz:

Klasse, über was wir uns hier echauffieren. Noch mal ---> :kreuz:

- Wesch - 30.08.2011

Hallo

Zu dem abgeplatzen Lack der Wischertürvacuumbüchse, sollte die nicht nur goldig galvanisiert sein ?

Also nicht schwarz bemalen.

Ich finde die Chromlichtmaschine kommt gut zu dem Chrom-HBZ-Deckel.

MfG. Günther

- xx.flash - 30.08.2011

Zitat:Original von Yankeededandy
Jetzt nehme ich allen Mut zusammen und gebe es zu: Ich habe auch ein Chrom Lima
Gruss, Martin

...und nen Chromlufi Respekt
Also LiMa und HBZ-Deckel und Lufi --> 150 PS

Goil Yeeah!

- wolfsvette - 30.08.2011

Ich habe noch verchromte VD`s, ...also --> 200 Ps :-))

- BoxsterAndy - 30.08.2011

Hammer!!!

Jetzt noch die verchromten Ventilkappen dazu und da kommen locker noch mal 0,000000000009 PS dazu sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

- Yankeededandy - 30.08.2011

Zitat:Original von Frank the Judge
Ganz klar, der HEI muß weg. Großes Grinsen

Aber einen verchromten Deckel für die Bremsflüssigkeit in Verbindung mit dem abgeplatzten Lack der Vakuumbüchse geht ja nun mal gar nicht. Und jetzt sag jetzt nicht, das wäre Patina. :kreuz:

Klasse, über was wir uns hier echauffieren. Noch mal ---> :kreuz:

Ouhä. Da habe ich mir wieder was eingebrockt. Und ich dachte, euch fällt das nicht auf Engel. Einiges an Bling-Bling habe ich mit den neuen Ventildeckeln eliminiert. Der Chromdeckel auf dem HBZ finde ich ok. Zum Glück sieht man das auf dem Foto nicht: Der HBZ unter dem Deckel sieht nicht mehr taufrisch aus. Der abgeblätterte Lack an der Wiperdoor-Vacuum Box stört mich auch. Die ganze Büchse ist auch nicht korrekt für meinen Jahrgang. Ist ja bald Winter.

Der gröbste optische Schwachpunkt ist der HEI. Da gebe ich euch Recht. Aaaaber: Das Ding funktioniert gut - wieso sollte ich das wechseln? Nicht lachen, aber am liebsten würde ich ihn unter dem Chrom Ignition Shield verstecken. Da passt er aber nicht drunter, u.a. auch wegen der Edelbrock Spinne. Ich habe mir schon ernsthaft überlegt, ein individuelles Ignitionshield von einem Metallbauer aus Blech formen zu lassen. Müsste doch möglich sein. Dann würde die Bande hier im Forum gar nicht merken, dass ich mit HEI kontaktlos fahre. Bääh!

Gruss, Martin

- stingray427 - 30.08.2011

Der gröbste optische Schwachpunkt ist der HEI. Da gebe ich euch Recht. Aaaaber: Das Ding funktioniert gut - wieso sollte ich das wechseln? Nicht lachen, aber am liebsten würde ich ihn unter dem Chrom Ignition Shield verstecken. Da passt er aber nicht drunter, u.a. auch wegen der Edelbrock Spinne. Ich habe mir schon ernsthaft überlegt, ein individuelles Ignitionshield von einem Metallbauer aus Blech formen zu lassen. Müsste doch möglich sein. Dann würde die Bande hier im Forum gar nicht merken, dass ich mit HEI kontaktlos fahre. Bääh!

Gruss, Martin

Martin,
für den HEI gibt´s doch auch Chrom-Kappen Idee
[Bild: 8081343itv.jpg]

- Wesch - 30.08.2011

Hallo

Zitat:Der abgeblätterte Lack an der Wiperdoor-Vacuum Box stört mich auch. Die ganze Büchse ist auch nicht korrekt für meinen Jahrgang.

Einen late 69er -72er Actuator hätte ich noch. Musst nur den Gummibalg tauschen, erhältlich bei jedem Teilehändler für 5 Euro.

Würde ich tauschen gegen deinen 68er/early69er Actuator mit gegebenenfalls Wertausgleich.

Verchromte VD habe ich auch und ich bin stolz darauf, besonders weil die original nur sehr wenige Jahrgänge lang verbaut wurden. Kenner bewundern die immer wieder.

MfG. Günther

- xx.flash - 30.08.2011

...Ich habe mir schon ernsthaft überlegt, ein individuelles Ignitionshield von einem Metallbauer aus Blech formen zu lassen. Müsste doch möglich sein.
Martin

Martin - Du bist der Hammer! Yeeah!
Zwei C3-Fahrer ein Gedanke!

Würde meine MSD auch gerne "verbergen"...

Hallo-gruen
Thomas