Corvetteforum Deutschland
Nein, ich bin kein Lehrer :) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Nein, ich bin kein Lehrer :) (/showthread.php?tid=59505)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


- gimli - 20.11.2011

HÄ? Grübeln Das ist mir jetzt zu hoch!

Ich muß aber gestehen das ich Frieusen noch nie wirklich verstanden habe.
-Da setzt man sich auf den Sessel und sie fangen immer wieder an schwallweise seltsame Dinge zu erzählen. Grübeln Vielleicht liegt es aber auch an meinem Desinteresse an Smalltalk ...

Na, entschuldige in jedem Fall wenn ich etwas falsches geschrieben haben sollte.

Tschö - ABENDESSEN! Hallo-gruen


- bremsassistent104 - 20.11.2011

Zitat:Original von bremsassistent104
Zitat:Original von gimli
Das Forum als Lektorat zu bezeichnen ist wohl sicher etwas überspitzt.

Ich "achte" meistens auch nicht großartig auf die Rechtschreibung wenn ich hier etwas "reinkritzele",
ertappe mich aber immer wieder dabei das ich mir mehr Mühe beim schreiben gebe nachdem
ich Postings von Leuten wie JR, FtJ, Porter, Ede etc. gelesen habe ... :-)

Drum - Stefan, danke für den Reminder Dafür

AHA !
Ich sags mal wie immer, mit meinen EHRLICHEN Worten.
Mir ist es grundsätzlich egal wie hier jemand schreibt,wenn man was nicht versteht, kann man ja nochmal nachfragen.Vielleicht per PN um niemanden doof darstehen zu lassen.
Da kann einer so richtig schreiben wie er will,den Anstand und Benehmen lernt man nicht mit der Rechtschreibdingsdabums.
Da gibts doch dieses Kinski Zitat:
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)



- scheuerle - 20.11.2011

Jeden Herbst das gleiche Thema
....

Jogi


- bremsassistent104 - 20.11.2011

Zitat:Original von gimli
HÄ? Grübeln Das ist mir jetzt zu hoch!

Ich muß aber gestehen das ich Frieusen noch nie wirklich verstanden habe.
-Da setzt man sich auf den Sessel und sie fangen immer wieder an schwallweise seltsame Dinge zu erzählen. Grübeln Vielleicht liegt es aber auch an meinem Desinteresse an Smalltalk ...

Na, entschuldige in jedem Fall wenn ich etwas falsches geschrieben haben sollte.

Tschö - ABENDESSEN! Hallo-gruen

Entschuldige bitte mal.
Frseurin!Vielleicht warst Du einfach beim falschen!Intimrasur ist kein leichtes Thema da muß man halt viel Fragen!Landebahn, Herz etc.

Entschuldigen nicht angenommen,da Sie zum Ende kommt,und nicht zu Anfang der geistigen Diaroe die dann folgt. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- gimli - 20.11.2011

Von Herzen und Landebahnen weiß ich nun wirklich nicht viel!
Das nächste mal komme ich aber zu Dir. Versprochen! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- maseratimerlin - 20.11.2011

Zitat:Original von scheuerle
Jeden Herbst das gleiche Thema
....

Jogi

Dasselbe, Jogi. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Im Ernst, grundsätzlich stimme ich Stefan zu, korrekte Schreibweise, Grammatik und Interpunktion
sind hilfreich um den Sinn der Worte zu erfassen und eigentlich eine Form von Höflichkeit gegenüber
dem Adressaten. Auch mir unterlaufen Fehler, wenn ich mal eben zwischen zwei Rücksprachen schnell
was ins Forum setzte, aber man kann es ja noch korrigieren.

Den CF- und PFF- Vergleich finde ich nicht stimmig, man muss nicht Porsche fahren um die Sprache zu
pflegen, man darf und sollte dies auch, wenn man Corvette fährt.

Ich gebe zu, ich mag das berufsbedingt etwas eng sehen, die Sprache ist nun mal mein Schwert, dennoch
finde ich, man kann sich höflicherweise etwas Mühe geben. Jemanden deswegen jedoch hier zu bashen, würde
mir nie einfallen.

Gruß

Edgar


- clastron - 20.11.2011

Hi. Ich dachte es handelt sich hier um ein“ Corvetteforum“ und nicht um einen Deutschzirkel oder so etwas. Für mich ist wichtig zu verstehen was der Eine oder der Andere will. Mit meinen knapp 52 Jahren habe ich auch noch leichte Probleme mit der „NEUEN“ Rechteschreibregel.
Gruß Micha : :C3spin:


- colonel - 20.11.2011

Völlige Zustimmung, Edgar, insbesondere mit dem vorletzten (Neben-) Satz. Das hat meines Erachtens aber nichts mit Deiner Profession zu tun.

Wenn hier einige Beiträge nur in Kleinschreibung und bar jeglicher Satzzeichen verfaßt werden, vergeht mir immer die Lust, dem Poster behilflich zu sein. Wer nicht besser kann - nun denn. Aber wem´s gegeben ist, der nutze es auch!

Und die (Pseudo-) Argumentation, dies sei ja ein CF und kein Deutschzirkel, greift nicht. Sonst schriebe man in Firmen-, Ämter- und Privatkorrespondenz auch mal klein, mal groß, mal mit, mal ohne Kommata. Bin davon überzeugt, daß in diesen Fälle jedoch ein stärkeres Bemühen an den Tag gelegt wird.

Die neue Rechtschreibung toleriere ich dann auch großzügig - gelehrt wurde früher was anderes. Feixen


- Grauwe - 20.11.2011

Also lange Texte die nur klein geschrieben werden, finde ich auch extrem ermüdent zu lesen. Mir hat darauf mal jemand geantwortet, es wäre einfacher so zu schreiben. Ich habe ihm geantwortet:

dakannmanjaauchgleichnochdielästigenleerzeichenweglassendasistdannnocheinfacher

Danke auch haarsträubend

Gruß
Uwe


- Thomas V - 20.11.2011

muss ich jetzt über kurz oder lang hier verschwinden weil ich (herkunftsbedingt) manchmal gegen Rechtschreibregeln verstosse?

Kopfschütteln

ihr habt echt Sorgen.....

prangert lieber die an, die hier teiweise richtigen Schei$ verzapfen und andere wegen Nichtigkeiten fertig machen. Sowas finde ich schlimmer.