Corvetteforum Deutschland
92 C4 Bremsen: Was gibts an Upgrades zu empfehlen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: 92 C4 Bremsen: Was gibts an Upgrades zu empfehlen? (/showthread.php?tid=71925)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


- SAM/CH ZR-1 - 29.06.2013

Ich habe einen Kunden der sich bei seiner ZR-1 eine C5 Bremsanlage einbauen liess und wieder zurück gerüstet hat. Aus welchen Gründen auch immer.

Wenn man vorne etwas besseres (Mov'it, Brembo, Porsche etc.) einbauen möchte, sollte auch hinten in Form von besseren Bremsbelägen ausgerüstet werden. Ansonsten das ABS Probleme machen kann.


- mario makary - 30.06.2013

So ist es ich hab vorne die 330x34 4 Kolben Monobloc von Movit(eigentlich eine Anlage von Porsche).

Für hinten hab ich gelochte scheiben gute Beläge und eine andere Feder im Hauptbremszylinder.

Sorry aber hier gibt es nix schön zu reden,C5 Bremse ist einfach nur Schrott(warum ich das wohl weiß Idee)

ZR1 -Bremse ebenfalls schrott.

Schade ich denke du bist zu spät es wurde gerade einen nur 4000 Km geklaufene Movit Bremse von einem Mitgleid verkauft für angesetzt war sie mit 1000 Euro.

Hab nicht gefragt ob er sie dann tatsächlich bekommen hat(die 1000)

Aber ist verkauft ,Umbau auf C5 oder ZR1 Bremse würde ich mir schnellstens aus dem kopf schlagen.

Ich hab auch auf der C6Z06 noch die Serienanlage,selbst die ist eigentlich nix.

Da muß was besseres her.


Es muß ja keine Carbonanlage sein,eine 4 Kolben Movit reicht völlig aus.

Jetzt kommt mir bitte niemand mit Insolvenz,die Insolvenz hat nicht Lange angehalten.

Also ich persönlich lasse mich von Forumsmembern keinen Mist mehr andrehen(es geht dabei um Leute die nicht mehr in diesem Forum sind,aber in anderen...)

Gruß Mario


- Faceman - 30.06.2013

Mein Bruder und ich haben beide die Movit-4-Kolben-Anlage. Vorher hatte ich mal kurz C5-Zangen mit Porschescheiben drin, übrigens korrekt eingetragen, ohne Mauschelei und Vitamin B, war mit allen Unterlagen wie Festigkeitsgutachten direkt bei der Dekra. Der Unterschied in der Bremsleistung ist marginal, aber der Festsattel fühlt sich einfach besser an am Pedal. Wie es mit originalen C5-Scheiben bremst, weiß ich nicht.

Zur ZR1-Bremse: Zum Cruisen in der Stadt oder auf der Landstraße reicht die Bremse sicherlich aus, wenn man aber ab und zu auf der Bahn etwas Gas geben will, muss man sich auch auf die Bremse verlassen können und sorry: dafür taugt die ZR1-Bremse nicht. Ich hatte etliche kritische Situationen, und das ohne Rasen, einfach nur mit zügigem Unterwegssein. Man kann mit der ZR1-Bremse nicht zweimal kurz hintereinander voll aus 130 km/h abbremsen, ohne dass die Bremsleistung nachlässt. Das ist meine Erfahrung und ich würde die Movit gegen nichts anderes mehr tauschen wollen.

Und das geht nicht nur mir so.

Für hinten fehlt mir noch was vernünftiges. Wenn ich vor dem Verkauf gewusst hätte, dass man die vordere C4-Bremse mit Jörgs Adapter hinten verbauen kann, hätte ich sie behalten.


- mario makary - 30.06.2013

Da geb ich dir in allen Punkten Recht welche Anlage kann man nach hinten verbauen???

die der ZR1 nicht oder???

ZR1 Bremsen als auch C5 Bremsen sind rausgeschmissenes Geld,mein ehemalige ZR1 bremse war nach 3 mal ordentlich anbremsen auds Toopseed völlig im Eimer.
Dann gab mir noch jemand den Rat mit den tollen C5 Dingern,auch die taugt überhaupt gar nix.
Scheiben Blau angelaufen etc.

Lieber ein Paar euro mehr für Movit und dann Ruhe,oder immer schön rumschleichen.


Gruß Mario


- Faceman - 30.06.2013

Ja, die ZR1-Bremse kann man nach hinten bauen, der originale hintere Sattel bleibt dabei erhalten für die Handbremse. Das ist auch bei der Movit-Bremse für hinten so, die ist aber unverhältnismäßig teuer.


- mario makary - 30.06.2013

Schade dafür hätte meine alte ZR1 bremse entuell noch getaugt,für nach hinten hätte aber neue scheiben und beläge gebraucht.

Das mit der Movit weiß ich ein Grund warum ich sie hinten nicht montiert habe unötiges Gewicht hab nur gelochte scheiben und bessere beläge drin,reicht vollkommen da meine Karre auch 300 kg leichter ist was man beim Bremsen merkt ohne ende.


Gruß Mario


- andy - 30.06.2013

Movit ist das beste für de vette.... punkt aus King


- mario makary - 30.06.2013

So ist es und wenn jemand anderer Meinung ist dann geht es in der Regel wohl nur da drum daß sich an der Movit Anlage nix verdienen läßt.

Mir solls egal sein ich hab meine ,demnächst kommt was ähnliches auf die C6 ,mal sehen,und dafür brauch ich auch keinen ratschlag hier aus dem Forum mal Krass gesagt,die hand voll leute die echt mal aufs gas steigen erreiche ich auch ohne CF Forum.
Und das ist gut so viele Köche verderben den Brei genauso wie viele unterschiedliche Meinungen,von Leuten die nicht mal wissen wie sie an ihrer C6 Z06 die Traktionskontrolle und das ESP abschalten ,nur mal so als Beispiel,was übrigends auch in der Bedienungsanleitung zu dem Fahrzeug erklärt wird die sollte mancher mal lesen dann müßte er halb so viel fragen.


Gruß Mario


- Thomas ZR-1 - 30.06.2013

So lieber Ralf...

...wer soll nun dein Herzblatt sein? Herz

...und tu uns allen bitte den Gefallen und entscheide dich nicht für so ne billige ZR-1 Bremse oder so nen Schei§§ wie die C5-Bremse.

Sei ein Mann, nimm 5 Mille in die Hand und bau dir vorne und hinten was vernünftiges ein, um dein Monster zu bändigen.

Mit ausgebremsten Gruß Hallo-gruen
Thomas


- Eike - 30.06.2013

Zitat:Sorry aber hier gibt es nix schön zu reden,C5 Bremse ist einfach nur Schrott(warum ich das wohl weiß Idee ) ZR1 -Bremse ebenfalls schrott.

Ja genau. Lasst da blos alle die Finger von ... das ergibt dann mehr günstige Bremsen für die, denen solcher Schrott mehr als ausreicht. Ich mag meine C5-Bremse Yeeah!