Corvetteforum Deutschland
Kostenexplosion - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Kostenexplosion (/showthread.php?tid=78378)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


- Strippe - 27.06.2014

...ich habe schon den doppelten Kaufpreis noch einmal reingesteckt (20k) - und das in 2 Jahren.
Dafür ist sie jetzt in einem super Zustand.
Das nächste ist dann noch einmal Geld für mehr PS.
Ist halt mein Hobby und dafür ist mir das Geld nicht zu schade - man lebt nur einmal und zum vererben habe ich keinen Bock.

...ist aber nur meine Meinung.

Grüße,

Matthias


- DiDi - 27.06.2014

Ja, das Vettchen kann schon was kosten, da kann ich ein Liedchen von singen, achwas ne Oper schreiben. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Kann, muss aber nicht, und solange man Spass daran hat.

DiDi :C3spin:


- lemmi2707 - 27.06.2014

Bin nicht beleidigt keine Panik ist auch mal sehr interessant zu hören was Ihr zu versenkt Feixen Das ganze begann als eine fixe Idee weil ich einfach keinen Wagen mit Hinterradantrieb mehr hatte. Driften und Beschleunigungsrennen sind halt auf meiner Liste der Spasshobbys! Prost!. Mein Plymouth ist auf dem Weg eine 1-2 zu bekommen und leider dafür nicht geeignet! Nun habe ich doch Spass an der Corvette gefunden und mache halt viel mehr als mal geplant war. Sie sollte laufen und dann nur fahren und zwar nur auf Rennplätzen. Nun war ich mit Ihr bereits auf dem ersten Oldtimertreffen in Forst und man glaubt es kaum: Neben meiner Corvette in schwarz matt nicht mal fertig stand ein Top Restaurierter Mustang Cabrio aber die Leute waren an meiner Corvette und wollten alles genau wissen :C3spin: Nun werde ich also deutlich mehr als geplant machen da diese Auto mich in seinen Bann gezogen hat! Geld ist wirklich nicht das Problem beide zusammen ( Corvette und Plymouth) liegen jetzt eh schon deutlich über 40.000€ Ich bin eh ein Aminarr meine Frau hat einen V8 Touareg kommt auch aus den USA und selbst der Rasentrecker John Deere ist über den Teich gekommen und nicht hier beim Händler gekauft! Also ich habe einfach nur die Richtung gewechselt und bin keineswegs am jammern!!!!

So nun genug erzählt wenn ich weiterkomme stelle ich mal Bilder ein Blume


- Corvalex - 27.06.2014

Zeig uns mal das Prachtstück! Dafür


- corvette 79 - 28.06.2014

@ Rainmaker hat es mit seinem Beitrag auf den Punkt gebracht,habe wirklich Laut Lachen müssen als ich
seinen Beitrag gelessen habe.

Er hat ja Recht es vergeht idr keine Saison wo es nichts zu schrauben gibt.

Nach 26 Jahren bin ich mit meiner fast komplett durch,soll heisen ausser Innenausstattung und Kühler und Differential
wurde alles im Laufe der Jahre erneuert.

Etwa 90.000 Kmh bin ich in all den Jahren gefahren im vergleich zu @ Herrmann oder @ Zündler nicht wirklich viel
zumindest auf den ersten Blick.

Ab 2001 -2009 nur mit 07 Kennzeichen in manchen Jahren nicht mal Tausend Kmh
in dieser Zeit hatte ich die wenigsten Reparaturen.
Von Juni 2008 -August 2009 aufwendige Restauration danach nochmal 3 Monate standzeit wegen nachlackierung.
Rechnet mann dann noch die standzeiten aus den vergangenen mit ein sind es nicht mal so wenig kmh
da,das Auto nur bei schönem Wetter gefahren wurde.

Kosten inklusive Kaufpreis mit allen verschleissteilen ca 43.000 Euro

Natürlich Nervt das manchmal nicht nur das Geld sondern die Schrauberei.
Aber wenn sie dann wieder Läuft macht s auch wieder Spass.

Und ich Liebäugle noch mit einer C2 Coupe, bin mir aber noch nicht sicher.

Gruß Bernd


- Ravoll - 28.06.2014

Zitat:Original von lemmi2707
Mit der Innenausstattung hab Ihr recht aber auch für 07er Kennzeichen muß ein erhaltungswürdiger Zustand vorhanden sein! Man spart sich dann allerdings weitere TÜV-Besuche!

Für den Geld möchte ich aber fahren ,wann ich will und wo ich will,ohne alle Haken und Eingrenzungen die mit 07ern verbunden sind.Da ist mann nie richtig Befreit.Wenn alles orginal Corvette ist,sind H Kennzeichnung gleich gemacht. Der TÜV besuche alle 2 Jahren sind pille palle.

Aber jeder für sich.


- Grauwe - 28.06.2014

Ja, ja, "Die Summe der Schmerzen ist immer gleich!" wie wahr doch dieser Spruch ist dumdidum

Ich habe auch in den ersten 2 Jahren den Kaufpreis nochmal in meine Vette versenkt (Lehrgeld incl.) Augenrollen

Bin kein Schrauber und lasse machen Großes Grinsen

Dann kamen noch Verschönerungen und weitere "dringende Maßnahmen" dazu und schon bin ich nach jetzt 5 Jahren bei 26.000€ (inkl.Kaufpreis) und das für eine 76er die einen Marktwert von 15.000€ hat Kopfschütteln

Im Herbst werden alle Radlager, die Servolenkung und eventl. ein neues Bremssystem fällig... Yeeah! King Yeeah!


...aber für mich ist meine Vette das schönste Auto der Welt Pokal


...und ich bereue keinen Cent driver

C3 verliebte Grüße Herz

Uwe


- Vette-LR - 28.06.2014

Zitat:Bitte Zitierregeln beachten! JR

Wie wahr, wie wahr Uwe... Feixen
Du sprichst mir aus der Seele! Yeeah!

Ist halt ein Hobby und mittlerweile eine heiße Liebe Herz

Wir wollen die Lady's auch weiterhin erhalten! Dafür Yeeah!

Grüße
Lars


- Grauwe - 28.06.2014

C3 FOREVER!!! Yeeah! Yeeah! Yeeah!


- sihui - 29.06.2014

Zitat:Original von Corvette Cowboy
...Aber den Kaufpreis nochmals
reinzustecken (und gerne auch noch mehr) ist hier nichts ungewöhnliches...

Dito. 1,5 x Kaufpreis reingesteckt, dafür läuft sie jetzt aber relativ problemlos ...

Gruß, Sigi