Restauration meiner Corvette Bj.74 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Restauration meiner Corvette Bj.74 (/showthread.php?tid=42513) |
- Carioca83 - 20.03.2010 Längslenker, Randnabenträger, Bremssattel..... alles muss wieder an seinen Platz - Carioca83 - 20.03.2010 Auch die Servolenkung nimmt langsam aber sicher gestallt an - Carioca83 - 20.03.2010 Etwas unschönes was ich erst nach dem Kauf der Vette gesehen habe (siehe Foto). Ins Rear Storage Fach, indem die Batterie steht, wurde mal ein zweiter Boden eingezogen. Das Orginal... in Stücken liegende wurde nicht repariert.... Ich frage mich da immer wer macht so einen Murks???? Die nächste Frage was ich mir dann gestellt habe: Wie konnte das passieren?? -> Kann mir das höchstens so erklären das er mal wo aufgesessen ist..... Naja egal was solls... es muss repariert werden - cocosisland - 20.03.2010 Zitat:Original von Carioca83 Aufgesessen, nee, aufgefressen ´von der Batteriesäure Aber bei deinen handwerklichen Fähigkeiten habe ich keine Angst, das wird schon wieder Gruß Andreas - zuendler - 20.03.2010 vielleicht ist einem dapperl auch die batterie da reingefallen, so nach den rissen zu urteilen - >>> 68er C3 <<< - 20.03.2010 Zitat:Original von zuendler Hallo Holger! Ich tippe auch mal drauf, das da mal jemand geschwächelt hat. Bei mir war es ähnlich, da wurde ein Alublech eingenietet. Hab es zum Glück vorm Kauf gesehen (und Preis gedrückt)! Nachdem ich das Blech draußen hatte, habe ich von unten die Form mit Alufolie nachgebildet, abgestützt und dann von oben mehrere Schichten einlaminiert. Gleichzeitig habe ich noch zwei Gewindestangen mit eingearbeitet, um die Batterie durch einen Bügel am Fortlaufen zu hindern. (sicher ist sicher!) Danach natürlich alles verschliffen (versteht sich von selbst). Ich möchte mal behaupten das mein Batteriefach das stabilste, aus GFK gefertigte Teil an meiner Schönheit ist! - Carioca83 - 20.03.2010 Ich sehe schon da kommen doch noch einige plausible Ideen zum Vorschein. Muss zugeben auf diese Beiden bin ich nicht gekommen.... Da ich nicht weiß wie es Orginal in diesem Fach aussieht, hört sich der Einfall mit den Gewindestiften nicht schlecht an. Muss mal in mein Assambly Manual schauen welche Einbauten da Original drin waren und ob diese die Batterie schon nicht genug gegen rutschen usw. sichern. Kann mir jetzt eigentlich nicht vorstellen das die alten Konstrukteure unserer Ladys da nicht dran gedacht haben Aber möglich ist ja bekanntlichermaßen alles.... Grüße Holger - cocosisland - 21.03.2010 Hallo Holger, natürlich haben seiner Zeit die Herren daran gedacht Schau beim Paragon-PDF-Katalog auf Seite 83 und wenn du noch ein Foto benötigst, PN. Gruß Andreas - Carioca83 - 26.03.2010 Leider etwas dunkel.. aber man erkennt das Wesentliche - Carioca83 - 26.03.2010 Das Lenkradspiel war bei meinen Ausfahren auch nicht mehr der Hit... also muss das auch überholt werden |