Corvetteforum Deutschland
hookerdämpfer - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: hookerdämpfer (/showthread.php?tid=28259)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

- Wesch - 23.08.2007

Hallo

Sowenig ich weiss, ist die Jethot Beschichtung innen und aussen.

Die reverseflow mufflers haben meinen BB solid lifter HP Motor auf 78 DB bei 4000 RPM runtergebracht. Da muss man schon auf den Drehzahlmesser schauen, um zu wissen, ob der Motor dreht. Engel

P.S. Mehr als 4000 RPM gehen sowieso nicht mit den Dingern im Ar..ch. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Die Sidepipes werden gar nicht so heiss. Es sind mehr die Headers und der Kollektor, die kochen.

Hitzebleche kann man sehr leicht anfummeln. Mit Schlauchklemmen an den Sidepipes anfummeln ( etwas hitzebeständiges zwischenlegen, damit keine Schrammen bleiben ) und nach dem TUV Besuch wieder alles abmachen.

Ueber Hitzeschutzbleche sind einige Threads vorhanden. Dean aus Bankock baut welche aus V2A, die recht super aussehen. Mit allen möglichen offiziellen GM/Corvette Logos ausgelasert.

Edit: https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=19988&sid=&hilightuser=453

MfG. Günther

- Peter 01 - 23.08.2007

Tja, klasse..mein Home-PC zeigt mir die Bilder nicht. Mal wieder! Immer wenn ich auf die Links mit Dean gehe, sehe ich nur kleine rote X.

MfG

Peter

- bada$$1979 - 24.08.2007

Du kannst die sidepipes auch direkt von JetHot kaufen... mit dem CorvetteForum.com discount liegen die bei etwa $1100 USD plus Versand. Ob die int. schicken weiss ich nicht.
Die Kiste mit den Kruemmern ist so gross, da wuerde es mich nicht wundern, wenn's etwa $150 USD kostet um das nach Deutschland zu schicken.... und dann noch die Troeten, die werden in separaten Kisten verschickt.... von Ecklers oder Summit solltest Du nicht all zu viel Hilfe erwarten, die werden es nicht umpacken so dass es in eine Kiste passt....

- Stingray77 - 24.08.2007

Dann vergiß' auch mal den Zoll und MwSt nicht - bei DEN Summen werden sie hier nämlich bestimmt keine Auge zudrücken.....

- Wesch - 24.08.2007

Hallo Peter

Hast du auf Deans Homepage direkt probiert ? https://www.steelshields.com/

Da sollten Bilder aber funzen.

MfG. Günther

- bada$$1979 - 24.08.2007

Zitat:Original von Stingray77
Dann vergiß' auch mal den Zoll und MwSt nicht - bei DEN Summen werden sie hier nämlich bestimmt keine Auge zudrücken.....

Ja, das hatte ich wohl nicht bedacht.... MwSt ist jetzt bei 19% ?? Tja, dann wird's richtig teuer...

- Peter 01 - 24.08.2007

Hallo Günther,

auf der homepage klappt es. Auf dem Bild sehen die ein bischen "gewaltig " aus. Hast Du die selbst mal montiert "in natura " gesehen?

Ja, zu den Transport- und Zollkosten, das wird vermutlich recht teuer. Ich werde die Dinger wohl über Petty bestellen, da ist das Risiko ja geringer, wenn mal was nicht paßt.

Interessant sind die Beschichtungen bei Jet Hot, die stirlingbeschichtete Anlage kostet nicht mehr als die schwarzbeschichtete Orignalanlage von Hooker.. Allerdings bietet Jet Hot die Anlage 2234 von Hooker ( die scheine ich zu benötigen ) nicht an. Es wird die 2224 angeboten, da scheine ich die Lichtmaschine versetzen zu müssen. Ich habe eine Mail an Jet Hot geschickt, mir das noch einmal zu bestätigen. Mal sehen, was die antworten.

Bis dann

Peter

- Wesch - 24.08.2007

Hallo

Kann mir gut vorstellen, dass im Falle einer Bestellung, JETHOT auch dein Modell bei HOOKERs kaufen kann und beschichtet.

Ist eine clevere Entscheidung, bei Petty zu bestellen, auch wenns nen 100ter teurer werden sollte als Slbtsimport. Hat Rolf sich noch nicht gemeldet ? Er sollte wissen, welche Anlage in deine Vette passt.

P.S. Ich fange an, die HOOKER Anlage sche..se zu finden, da zu viele die montieren. Engel

MfG. Günther

- Peter 01 - 25.08.2007

Hallo Günther,

schuld ist nur das Forum Feixen

Ich war zuerst gar nicht von den Sidepipes überzeugt und bezüglich der Wärmeemission bin ich das auch immer noch nicht, aber ich denke, dass man da eine Lösung finden kann, der erste Weg ist ja die Keramikbeschichtung. Wenn man die ganzen Kabel und Schläuche sieht, die sich dann in unmittelbarer Nähe der Anlage im Motorraum tummeln, wird mir vermutlich gammelig, aber auch da kann man ja noch dämmen, hitzeabsorbierende "Strümpfe" für die Kerzenstecker habe ich schon bei Corvette America entdeckt. Von Jet Hot bin ich ein wenig enttäuscht, die haben noch nicht geantwortet, aber die Order geht dann sowieso über Petty, das Risiko ist einfach geringer, das hast Du korrekt eingeschätzt.

Werden diese Hitzebleche denn nun über Dich bestellt, oder wie läuft das? Da war doch mal von einer Sammelbestellung die Rede?

MfG

Peter

- bada$$1979 - 25.08.2007

Zitat:Original von Peter 01

Ich war zuerst gar nicht von den Sidepipes überzeugt und bezüglich der Wärmeemission bin ich das auch immer noch nicht, aber ich denke, dass man da eine Lösung finden kann, der erste Weg ist ja die Keramikbeschichtung.

Selbst ohne Beschichtung wird der Fahrzeuginnenraum kuehler und nicht heisser... man meint, wegen der vier Rohre gleich unter den Fuessen wird's etwas waermer aber das Gegeteil ist der Fall, so komisch das auch ist.... die Hitze vom Getriebetunnel ist komplett eliminiert....

Kerzenstecker ??? Mit den Headers hast Du weniger Hitzeprobleme als mit den originalen Gusseisernen Monstern... musst nur alle Kabel aus dem Weg haben und mit ein paar Kabelstrapsen festzurren....

Und sonst ?? Die Dichtungen die mit den Hookers kommen sind Muell, dieses Papierzeug haelt nicht allzu lange.... und die Kruemmerschrauben loesen sich gerne (was dann natuerlich die Dichtung wegblaest) ... schau mal bei Summit oder Jegs nach, ich habe sehr gute Erfahrung mit Breslin "locking header bolts" und Kupferdichtungen gemacht.... seit 2 Jahren keine Leckagen....