sport auto 0-300-0 Test - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94) +---- Thema: sport auto 0-300-0 Test (/showthread.php?tid=32942) |
- Gil Speed - 15.05.2008 @ DOC Was ist eigentlich dein Problem? Wenn du täglich eine Z06 bewegen würdest und vielleicht auch manchmal auf Rennstrecken unterwegs wärst, dann könntest du nachvollziehen, warum man diese Werte nicht bestätigen kann. Selbst beim einfachen Geradeausfahren kann man bei einem verpatzten Start schon locker ne halbe bis ganze Sekunde verlieren. Mit Ironie und Spott von Dingen zu reden, die man selbst nie getestet hat...da kannst du ein "Kopfschütteln" dransetzen Erkläre doch mal aus deiner Sicht, warum deiner Meinung nach der Preis in dem besagten Bericht bei der Z weggelassen wurde? Die anderen lästernden Worte in dem Bericht sind ja dann auch voll nach deinem Geschmack... - vette89 - 16.05.2008 Zitat:Original von KnightRainerUnd was soll das in einem Thread bezwecken in dem diskutiert wird, ob eine objektive Berichterstattung von SA stattfand? Wo bleiben die Bilder von Menschen, die beim Rad fahren tödlich verunglückt sind? Sind ja schliesslich wenigstens zwei Räder dran. Da könnte man sich ebenfalls etwas zusammenreimen. Nichts für ungut, aber Einschüchterung durch Angst verbreiten reicht von Schäuble & Co vollkommen. - TIKT-Performance - 16.05.2008 Zitat:Original von Doc Hallo Doc, man erkennt den "Insider" in dir sofort.........du hattest tatsächlich Recht, am Samstag hatten wir alle mit den Reifentemperaturen zu kämpfen, es wären tatsächlich tiefe 1.11 Zeiten drin gewesen, aber wir müssen wohl noch ein wenig üben.................. ........ich an deiner Stelle würde mir die Prahlerei doch gar nicht antun, lies doch einfach drüber hinweg...................... - TIKT-Performance - 16.05.2008 Zitat:Original von Phoenix73 Hallo Oli, ja misst sie und nicht nur das, ich bin in einem kleinen (aber feinen) Schweizer Forum, dort gibt es mittlerweile 12-14 Zten, fast alle sind mit DB oder DL 1 ausgestattet, viele dieser Jungs fahren, messen und dokumentieren das sowohl mit den GPS Geräten als auch auf Vid´s. Es werden dazu Flufplätze gemietet, Rennstrecken besucht und ab zu muß auch schon mal die AB herhalten....... (natürlich nur wenn Länderspiele im TV laufen oder Nachts ) Auch geht die Z nicht immer gleich gut, meine war in Hockenheim eher lahm, so beschleunigte sie auf der Start/ Zielgeraden nur in in ca. 8,5 Sek von 110 - 200 km/h sonst läuft sie aber im Schnitt 7- 7,3 Sek. von 100- 200 km/h ob´s am Sprit oder am Wetter lag, keine Ahnung ??? Auch haben schon 2 Mann die Gänge 5 & 6 gekürtzt, da gibt es aber noch keine genauen Zahlen, außer das es spürbar schneller nach oben geht ab ca. 250 km/h. - hotparts - 16.05.2008 das kann ich nur bestätigen, die kürzere 5. und 6. sind ein Muss wenn man oben raus dem Motor gerecht werden will! - Phoenix73 - 16.05.2008 Hi Tomislav, also dass kann ich bestätigen dass die Vetten nicht immer gleich gut laufen, aber ehrlich gesagt NULL Erklärung dafür, da es auch bei kaltem Wetter so war und mit Oktan 100 usw...hat wohl auch manchmal ihre Tage...lol Gruss Oli - SAM/CH ZR-1 - 18.05.2008 Back to topic. Der Test 0 - 300 - 0 war trotzdem sehr aufschlussreich. Mit Interesse habe ich ihn studiert und analysiert. Die Z06 hat sich trotz allem sehr gut geschlagen. Meiner Ansicht nach ist die Z06 nicht der richtige Gegner für die Viper. Wenn dann packt das die kommende ZR1. So wie in alten Tagen Und jetzt seid wieder lieb zueinander - Jochen - 19.05.2008 ttt - Daniel z06 - 19.05.2008 Zitat:Original von SAM/CH ZR-1Wieso jetzt denn Viper?Habe eine SRT10 gehabt und muß sagen,ab 280km/h ist da kalter Kaffe! - HP2 - 19.05.2008 Moin, ich muss mich doch sehr über einige hier wundern. Ein Test in einer Zeitschrift hat für mich eh nur einen kleinen Unterhaltungswert. Die Z06 ist von 0-200 dem SLR gleichzusetzen, wenns denn mit der Kplg. einigermaßen klappt. Von 200-300? 0k, da braucht man schon ne Sehhilfe um das Heck des SLR noch in der Ferne zu sehen. Aber die Zetti ist doch jeden Pfennig wert, was man von den anderen Boliden nicht immer sagen kann. Und der Fahrspaß???Steht für mich an erster Stelle. Peter |