Corvetteforum Deutschland
Corvette C5 vs. Porsche 911 (996) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Corvette C5 vs. Porsche 911 (996) (/showthread.php?tid=32991)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


- Michael Hoppe - 25.05.2008

Aerosmith ich gebe dir in allen Punkten deiner Ausführungen recht Yeeah!


- Disparador - 25.05.2008

700PS in einem Audi ?

Die werden auch immer verrückter! haarsträubend


- kettwicht - 25.05.2008

Zitat:Original von Tunc
bin auch der meinung, dass es ein neuer RS6 v10 bi-turbo gewesen sein muss! original wie schon erwähnt 580 PS und 650 NM bei 1500 U/min mit NUR 0,7 bar lade-druck!!! zum vergleich: mein RS2 hatte damals original 1,4 bar lade-druck!! also, da geht noch was! wenn man nur schon von 20 prozent mehr leistung durch chip-tuning ausgeht, was bei turbos keine seltenheit ist, dann kommt man grob auf eine leistung von 700 PS und 800 NM!!! Teufel dann heisst es leider BYE BYE Z06...! Augenrollen Heulen



aber wann trifft man schon auf sowas, ich hoffentlich bestimmt nie mit meiner c5...! Zwinkern Burnout


mfg tunc

Muss Euch enttäuschen !!!!

Es war kein "NEUES AUTO" Kopfschütteln.

Schätze mal ( nach Karrossierzustand ) ca. 3-4 Jahre alt !!
Hatte auch kein besonderes Heck; nur eine Doppelauspuff auf der Fahrerseite !
Muss nochmals MOLLE fragen, vielleicht kann er ja was dazu sagen/schreiben.....


- Ares - 25.05.2008

@kettwicht

Dann wars der V8 RS6 , der lässt sich auch auf 650PS pushen hat den Motor vom Gumpert Apollo.


MfG
Ares


- SAM/CH ZR-1 - 25.05.2008

Zitat:Original von Ares
@kettwicht

Dann wars der V8 RS6 , der lässt sich auch auf 650PS pushen hat den Motor vom Gumpert Apollo.


MfG
Ares

Der hat aber auf jeder Seite einen Auspuff...puff....puff OK!
Ich bin am grübeln was für einer es gewesen sein soll. Auf jeden Fall war es keiner von der Stange.


- Leonie - 25.05.2008

Schaut doch mal bei rs-246.de ob da jemand von nem Duell mit ner Vette berichtet... Feixen

Vielleicht hat ja ein Spassvogel den Auspuff umgebaut, denn selbst der S6 aus der letzten Baureihe hatte doch schon einen "Puff" auf jeder Seite oder?

Vom RS4 B5 (also der Vorgänger vom jetzigen) gibt es in Deutschland (Europa) wohl auch das eine oder andere Exemplar mit "etwas mehr" Leistung Engel und der hat nen Doppelrohrausgang links...

Gruss, Bernd Hallo-gruen


- blackberry - 26.05.2008

Zitat:Original von Tunc
zum BMW M3 e46:
es ist möglich, dass der M3 mit einem guten fahrer auf der rennstrecke schneller als ich ist. aber wenn, dann NUR mit einem wirklich guten fahrer und NUR auf der rennstrecke!! ansonsten, auf der strasse und autobahn, hat die c5 einfach mehr drehmoment und somit mehr durchzug als ein M3 e46! das ist tatsache!! OK! und wenn dann noch ein durchschnitts-fahrer drin sitzt, der seinen sauber geputzten m3 nur am weekend bei schönwetter rausholt, dann rauche ich ihn in der pfeife...!! King

ich hatte bereits einen m3 (e30) und einen m5 (e39) in meinem besitz. wenn man wirklich vorwärts kommen will, muss man diese motoren bei relativ hoher drehzahl fahren, selbst dann ist man nicht wirklich begeistert von der leistung. (drehorgel!) Augenrollen


ausserdem hatte ich auch schon zwei audi RS2! der eine mit 397 PS leistung auf dem prüfstand gemessen! (mal sehen, ob ich das diagramm noch finde...! Feixen) turbo-motor, 4x4 quattro! ja, mit diesem unscheinbaren kombi habe ich damals ziemlich viele andere fahrer ins lenkrad beissen lassen!!! Teufel huahua



vielleicht noch fogenden link, um mal diverse autos miteinander zu vergleichen:

https://www.einszweidrei.de



gruss an alle! Yeeah!
tunc



Hi,
ich habe einen M3 E46 und Du hast recht er ist in der Tat kein Drehmomentmonster hat aber seine Qualitäten. Bin noch keine C5 gefahren kann da also keinen Vergleich ziehen obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass der M3 in der Längsbeschleunigung auf der Autobahn nicht mithalten wird. Das ist aber auch nicht das Terrain auf dem das Auto den meisten Spass macht. Landstrasse oder noch besser Gebirgspässe mit dem M3 haben durchaus Ihren besonderen Reiz.

Gruss
Uwe


RE: zwar C6/Z06 Thema - aber trotzdem - romeomustdie11 - 26.05.2008

Hey Grüss dich !

Würde mich doch sehr interessieren , was für ein A 6 es war , da selbst ein RS 6 aus eigener Erfahrung keine Chance gegen die Z hätte !!!


RE: zwar C6/Z06 Thema - aber trotzdem - romeomustdie11 - 26.05.2008

Zitat:Original von romeomustdie11
Hey Grüss dich !

Würde mich doch sehr interessieren , was für ein A 6 es war , da selbst ein RS 6 aus eigener Erfahrung keine Chance gegen die Z hätte !!!


Anmerkung : Selbst der n"Neue RS 6 " hat mit seinen 580 PS die deutlich schlechteren Fahrleistungen !!!

Grüsse

Romeomustdie11

to finish first ... first you have to finish !!!


- Tunc - 26.05.2008

...verstehe ich auch nicht irgendwie...!? Kopfschütteln Grübeln

der beschreibung nach, muss es ja ein RS4 b5 sein, also original mit 2,7 Liter V6 Bi-Turbo und 380 PS. da "kettwicht" ja sagt doppel-auspuff auf fahrerseite!
MTM bietet dafür z.b. einen kit mit etwa 600 PS und 700 NM an!! haarsträubend
dann muss es etwas in die richtung gewesen sein...!? Idee besoffen

und das ist dann nicht nur mit chip allein möglich, ist ja klar. da gibts grössere lader spendiert und und und...!! UND das kostet!! Zwinkern

dann doch lieber eine originale C6 Z06!! auch wenn die jetzt ein bisschen langsamer war als dieses getunte spezial-modell von audi...!!! animierte C4 OK!




mfg
tunc