Porsche Bremse vorne, welche Felge passt? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Porsche Bremse vorne, welche Felge passt? (/showthread.php?tid=40792) |
- minesweaper - 16.07.2009 Zitat:Original von Frank the Judge Nicht dass du mich für einen alten Mann hältst, komme gerade von Venedig zurück und bin alles auf der Landstraße zurückgefahren. Auch über den bei Motorradfahrern beliebten Pass, den Staller Sattel zwischen Bruneck und Matrei. Da hat mich eine Truppe von 8 Motorradfahren überholt, die wolltens wissen und waren verdammt zügig unterwegs, aber ich hatte auch Lust dazu, hätte mehrmals dem letzten Motorrad das Heckkennzeichen verbiegen können. Vorbei zu fahren ging natürlich nicht. Unten angekommen gabs Daumen hoch für mich, hat mich gefreut, geht also noch - und gefahren bin ich übrigens mit meinem Audi A8 ! Aluminium und ein verstellbares Luftfederfahrwerk machts möglich ....ach ja und Standartbremsen. Immer wieder der Bremse "Luft geben" zum abkühlen, nicht ständig auf dem Pedal sein, besser kurz und heftig bremsen - aber das weißt Du auch ... - minesweaper - 17.07.2009 Zitat:Original von JR Hallo und auch danke für Deine Meinung. Interessant was ich gerade im classic-driver gelesen habe, das unterstützt meine Meinung zu Originalerhalt. Zitat Anfang: Mit dem 210 PS starken Carrera RS machte Porsche 1972 ernst. Der Porsche Carrera RS 2.7 war dabei ab Werk weniger als Verkaufserfolg geplant, denn vielmehr als potentes Fahrzeug für den Motorsport. Die erforderliche Homologation in der damaligen Gruppe 4 erforderte eine Kleinauflage von 500 Fahrzeugen. Doch siehe da: Die puristischen und beinahe 250 km/h schnellen Zweisitzer waren bereits im November desselben Jahres restlos vergriffen. Beste Bedingungen für eine späte Klassiker-Karriere. Heute erzielen Porsche 911 Carrera RS Modelle, erkennbar am „Entenbürzel“-Heck, tatsächlich Verkaufspreise von weit über 200.000 Euro – hundertprozentige Originalität und lupenreine Vorgeschichte vorausgesetzt. Und genau das ist meistens die Achillesferse dieser Sportwagen-Legende. Zitat Ende. - JR - 17.07.2009 Ein Vergleich einer C4 mit der Ikone 911 Carrera RS von 72 (der begeistert sogar mich ) ist vielleicht nicht so ganz passend. Grundsätzlich stimmen die Ausführungen zum Werterhalt hinsichtlich Originalität und insbesondere Dokumentation und Historie schon. Letzteres ist insbesondere beim RS wichtig, da es heute vermutlich mindestens dreimal so viele gibt, wie damals gebaut worden sind. Gruß JR - Frank the Judge - 17.07.2009 Eine C4 und ein originaler RS sind aber nicht zu vergleichen. Ist so wie Rindswurst zu Kaviar. - JR - 17.07.2009 Au weia, gleich kommt der Aufschrei der sich beleidigt fühlenden C4-Fahrer. Gruß JR - Frank the Judge - 17.07.2009 Ich geh jetzt mal inne Stadt, mir ne Rindswurst essen. Die mag ich nämlich richtig gerne. Methaphorik ist schon so'ne Sache... EDIT: Noch besser ist Methaphorik allerdings, wenn man weiß, dass sie sich ohne "h" schreibt... ooh, Fränk - minesweaper - 17.07.2009 Zitat:Original von JR In dem Zusammenhang mein Tipp: Jetzt eine neue 2010er Kompressor ZR1 ordern, Spaß haben damit und 30 Jahre im Originalzustand aufbewahren ! |