Rampen in Parkhäusern - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Rampen in Parkhäusern (/showthread.php?tid=42559) |
- PG - 08.10.2009 @ All ich möchte mal eine ganz andere Idee in die Diskussion einbringen (im Zeitalter des Datensammelns): Was haltet Ihr davon, wenn wir hier im Forum eine Datei o.ä anlegen, in die jeder von uns die Parkhäuser eingibt, in die er bereits problemlos gefahren ist? Wer sich dann von uns in "unbekanntem" Terrain bewegt, kann dann vorher hier nachschlagen und schon weiß man wohin... Bei dem Verbreitungsgebiet hier, dürften wir für nahezu jede Stadt ein Parkhaus finden Was meint Ihr? Mit nachdenkendem Gruß Peter P.S. also mir gefällt die Idee - Commander - 08.10.2009 Hi Peter, das habe ich doch schon weiter vorne vorgeschlagen... - PG - 08.10.2009 Michael, ich gebe zu, ich habe nicht jeden Kommentar en detail durchgelesen Wollen wir es denn umsetzen? Wer kann die Datei anlegen hier im Forum? Peter - C53 - 08.10.2009 --- im neuen FORUM in Duisburg (Einfahrt über die Friedr. Wilh. Str.) parkt man fantastisch. Für ein Cityparkhaus einmalig --- großzügige Stellplätze, héll und sauber und prima ein- und auszufahren Kenne kein besseres Heinz - PG - 09.10.2009 Zitat:Für ein Cityparkhaus einmalig --- großzügige Stellplätze, héll und sauber und prima und wer mal nach Köln kommt, kann in das Parkaus Dumont Carree fahren (Neven-Dumont Str / Breite Str). Dort setzt man mit nicht tiefer gelegten C6 auch nicht auf, hell und sauber Gruß Peter P.S. Falls jemand eine Datei anlegen könnte, um die Daten zu sammeln, fände ich persönlich das hilfreicher für uns alle... - Ralf. P. - 09.10.2009 Zu Parkhausdatei: Da muss man auch mit aufnehmen, ob das Auto Serie ist, oder tiefer gelegt (und dann wieviel), bzw. ob nicht serienmäßige Spoiler dran sind. Ansonsten hat die Datei nicht den vollen Nutzwert. Gruß - CustosOnLinux - 09.10.2009 Eure Aktionen in allen Ehren: Es ändert an der Problematik nichts. Um ein Parkaus zu testen muß sich jemand zum Affen machen und versuchen mit der Corvette da rein zu kommen. Dann klappt es bei ihm, weil er z.B. alles Serie hat und der Kollege mit seiner Corvette hängt wie eine Schildkröte auf der Kante und kommt nicht weiter. - man-in-white - 09.10.2009 Dann aber bitte auch nicht vergessen, das eigene Gewicht und das der Beifahrerin anzugeben, die Beladung des Kofferraums bzw. ein etwaiger HiFi Ausbau darf natürlich auch nicht fehlen. Wenn in der Datei alle deutschen Parkhäuser aufgenommen werden sollen - viel Spaß. Frank - maseratimerlin - 09.10.2009 Zitat:Original von C53 Der Betreiber eines Parkhauses, der die baupolizeilichen Bestimmungen beachtet hat, muß die Benutzer weder gesondert auf die Rampensteigung noch darauf hinweisen, daß Frontspoiler oder tiefer gelegte Fahrwerke beim Befahren der Rampe beschädigt werden können. So mal von uns beim AG Osnabrück anno 1989 für den Betreiber erkämpft. Gruß Edgar - cocosisland - 09.10.2009 Zitat:Original von Maseratimerlin Hallo, Mensch Edgar und ich dachte du hast schon seit Ewigkeiten eine Vette Gruß Andreas |