Corvetteforum Deutschland
Motorschaden C6 Mallett - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Motorschaden C6 Mallett (/showthread.php?tid=48577)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


- KnightRainer - 24.07.2010

dann stimmt es natürlich was ihr sagt und es gibt KEINEN LS3 Motorschaden.
Ich sollte mich bei dem Thema wohl besser enthalten.


- Ralf. P. - 24.07.2010

Lieber Rainer,

der LS3 ist wie so vieles ein Großserienprodukt, und absolute Zuverlässigkeit oder -Fehlerfreiheit gibt es nicht. Außerdem spielen da auch unsachgemäße Bedienung (z.B. Mißachtung von Warmfahrregeln) mit rein. Wenn dann wirklich mal ein Motor defekt geht, ist das für den Betroffenen zwar dramatisch, aber rein statistisch gesehen kann man dann noch lange nicht von Konstruktions- oder Serienfehlern sprechen. Das kommt bei allen Herstellern vor.
Also, was soll diese Schwarzmalerei hier?


Gruß


- chrisV8 - 24.07.2010

Zitat:Original von Ralf. P.
Lieber Rainer,

der LS3 ist wie so vieles ein Großserienprodukt, und absolute Zuverlässigkeit oder -Fehlerfreiheit gibt es nicht. Außerdem spielen da auch unsachgemäße Bedienung (z.B. Mißachtung von Warmfahrregeln) mit rein. Wenn dann wirklich mal ein Motor defekt geht, ist das für den Betroffenen zwar dramatisch, aber rein statistisch gesehen kann man dann noch lange nicht von Konstruktions- oder Serienfehlern sprechen. Das kommt bei allen Herstellern vor.
Also, was soll diese Schwarzmalerei hier?


Gruß

Richtig,genau so siehts aus!


- silent - 24.07.2010

Egal ob LS1, LS2, LS3, LS6, LS7 ...

Nen Lambo brennt gerne mal komplett ab, bei nem 911 floppt gerne mal der Lader durchs Auspuffrohr und im Nissan GTR Forum beginnt man bereits Motorschäden zu zählen. Mal ganz ab von vielen, überspitzt gesagt: überzüchteten, gelinde gesagt, sehr hoher Liter/Leistung Sportwagen, wie der M3 einer ist - wo viele bereits 2 AT-Motoren in der Garage lagern.

Eins sollte jedem klar sein: Triffts einen, wirds zumindest nicht so sehr teuer. Nen AT-Motor bei nem BMW 330i ist da, lt. meiner letzten Recherche, um einiges teuerer. Der BMW-Service nimmt beim Tausch gerne auch mal nen 100% Aufschlag gegenüber in unabhängigen Fachwerkstätten erstellen Kostenvoranschlägen. Wir haben unsere Experten, die perfekte Arbeit für einen gerechten Preis liefern. Wo gibts schon?

Da habens wir es doch noch wirklich gut! Bääh!


- Leonie - 24.07.2010

Zitat:Original von silent
Hallo Bernd,

die Statistik würde mich mal interessieren. Kannst du mir jene zur Verfügung stellen? Sind LS7-Motoren zufällig auch aufgeführt?

Viele Grüße

Marc

Die aufgeführte Statistik die ich meine, existiert nur in meinem Kopf. Feixen

Ich wollte halt auf die unterschiedlichen Betrachtungsweisen hinweisen, "normale" Menschen kennen Statistiken in Prozent, in meinem beruflichen Umfeld ist die Einheit für Schadenshäufigkeit "PPM", also Parts Per Million...

Gruss, Bernd Hallo-gruen


- lupo56ch - 24.07.2010

..so am Freitag geht der Wagen in die Wagentuningschmiede des Herrn Roth nach Zürich wo die Amerikanischen Federn und Federteller (alle16) ersetzt werden durch ein europäisches Fabrikat (????)

Danach soll sie wieder voll ok OK! OK!sein !!

Gruss driverWolfgang


- canix68309 - 31.07.2010

Ende gut, alles gut ^^


- lupo56ch - 31.07.2010

OK!ja wir wollens hoffen.
Die "Schrauber " sind übers Wochenende am EUROMEET und werden nächste Woche den "hoffentlich nur ambulanten" Eingrif in Angrif nehmen

HeulenJetzt wo schönes Wetter ist stinkts mir ja schon a wengerl so ohne mein Hobby.


- Till - 31.07.2010

Zitat:Original von Maseratimerlin
Werner, Till .... wieviele LS3 Motorschäden kennt ihr ?
Ohne Motorsport: Keine.

Gruß, Till


- KnightRainer - 31.07.2010

Zitat:Original von Ralf. P.
Wenn dann wirklich mal ein Motor defekt geht, ist das für den Betroffenen zwar dramatisch, aber rein statistisch gesehen kann man dann noch lange nicht von Konstruktions- oder Serienfehlern sprechen.

das wollte ich auch keineswegs damit pauschal zum Ausdruck bringen.
Ich habe halt nur von 2 LS3 Motorschäden gehört, was in Bezug auf die Masse der einwandfrei laufenden LS3 verschwindend gering ist.
Und wie schon jemand hier sagte: gottseidank sind unsere Motoren aber nicht sooo teuer wie eine M3 Maschine o.ä.
sollte mein LS2 mal himmeln würde ich mir auch einen LS3 reinhängen sofern man das dann passend machen kann.
Ich halte den LS3 weiterhin für einen Top-Motor.