Corvetteforum Deutschland
Lautsprechergrößen C6 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Lautsprechergrößen C6 (/showthread.php?tid=80466)

Seiten: 1 2 3 4 5


- corvette-mike - 10.12.2014

wie heißt der "Kabeladapter" ?
und von welcher Firma ist er ?

thanx
Mike

.


- peterC6LS3 - 10.12.2014

Hast du das System selbst verbaut oder von einer Firma einbauen lassen?

Wäre cool wenn du die genauen Daten mitteilen könntest (Adapter die verwendet wurden, DIN Blende usw.)

Hast du auch Fotos vom Einbau? Wurden die Einstellungen des Systems dann alle über das Radio gemacht bzw. wie aufwändig war das?

VIELEN DANK!

Peter


- gimli - 10.12.2014

Hi Peter,

nein, den Einbau hat eine Fachwerkstatt durchgeführt. Habe ergo keine Photos.
Die Daten muss ich raussuchen. Alle Komponenten, Einstellungen und Bedienmöglichkeiten
mit Ausnahme des Mikrofons in der A-Säule (wurde durch das originale Pioneer-Micro ersetzt)
wurden beibehalten und funktionieren nach wie vor.

Das einzigste Manko ist das die DAB-Antenne leider an der Windschutzscheibe verklebt
werden musste.
Der Schmerz ist aber vertretbar da der Klang des Digital-Radios wirklich Phantastisch ist.


- Frank001 - 23.12.2014

Die Erfahrung habe ich ebenfalls gemacht- hatte auch den Plan Komplettaustausch und bin nach Wechsel des Headunits erstmal davon abgekommen. Kein Vergleich mehr zum Ursprung ! Einziges Manko wenn man es denn so nennen will ist das der Centerlautsprecher nicht mehr funktioniert.
Adapterkabel (Pac-Audio) besorgt und im Plug&Play Verfahren alles fix zusammengebaut.
Habe allerdings nicht das vielbeschworene Pioneer drin, sondern mich für ein Kenwood entschieden....
Die vielfältigen Einstellmöglichkeiten holen einiges aus den Bose LS raus, woran vorher nicht zu denken war.


- gimli - 23.12.2014

Bei mir finktioniert auch der Center. Liegt wahrscheinlich an dem Adapterkabel.


- maseratimerlin - 23.12.2014

Zitat:Original von Frank001
Einziges Manko wenn man es denn so nennen will ist das der Centerlautsprecher nicht mehr funktioniert.

Das ist kein Manko, sondern kann dem Klang nur gut tun.

Gruß

Edgar

.... ach ja, Chris, Glückwunsch zum Ohrenschmaus. Großes Grinsen Klemm den Center ab.


- gimli - 23.12.2014

Danke für den Tipp. Kann ihn jedoch wunderbar mit dem Equalizer ansteuern und er unterstützt
die Mitten recht gut ...


- maseratimerlin - 23.12.2014

.... und macht die räümliche Abbildung kaputt, Chris.

Gruß

Edgar


- gimli - 23.12.2014

Ok, dazu kann ich nichts sagen. Hatte keinen Vergleich dazu ...
Werde es gelegentlich mal abstöpseln ...

Danke Edgar!


- Adrenalin - 24.12.2014

Wo kann man günstig den Adapter von pac audio ordern. Welche Funktion hat er? Welche Adapter brauch man eigentlich wenn man auf eine Pioneer headunit umbauen möchte?

Wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.