Corvetteforum Deutschland
C5 anheben - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 anheben (/showthread.php?tid=975)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

- Leonie - 11.08.2008

Ansonsten (wie glaub ich schon erwähnt), die Teller ganz runter drehen, und einfach direkt mit den Armen unter die Pucks..

Gruss, Bernd Hallo-gruen

- Red Dragon - 12.08.2008

Nach genauerem Nachdenken (das hilft wirklich Feixen) ist mir eingefallen, dass
mein Schrauber (der Beste der Welt), sich mit genau der gleichen Bühne (und den
gleichen Problemen) wie folgt behilft:

Die vorderen Arme passen mit ihren Aufnahmen perfekt unter die Aufnahmepunkte; dort werden
sie auch positioniert.
Die hinteren Arme sind jedoch jetzt zu lang und würden weit hinter den Original-Aufnahmepunkten
ansetzen.

Mein Mechaniker führt jetzt die Arme genau unter die hinteren Aufnahmepunkten (Pucks) durch.
- Die Gummiauflagen (Endpunkte) der Arme befinden sich jetzt weit unter dem Fahrzeug! -

Genau unter den Pucks werden jetzt Distanzstücke (können auch Bretter/Bohlen sein) auf den
Armen (vor den eigentlichen Gummiauflagen) der Bühne gelegt und schon passt wieder alles.

Resultat:
Die original Aufnahmepunkte der Vette sind berücksichtigt worden, nur die Aufnahmepunkte
(nicht alle Gummiaufnahmen genutzt) der Bühne haben sich verändert.

Ich hoffe, man konnte mir folgen. Feixen

Gruß
Wilfried

- Peter/Hamburg - 12.08.2008

Moin Wilfried,
hört sich nicht schlecht an....aber bißchen wackelig doch, denn der Arm läuft schräg nach unten weg und ist dementsprechend nicht waagerecht...... ich werde das demnächst bei meinem Schrauber mal ausprobieren........ Donnerstag jedenfalls fahre ich zu Friedel und wir basteln auf seiner Bühne. Yeeah!

- MarcelR - 12.08.2008

Moin Peter ,

das klappt Yeeah!, genau so wie Wilfried es beschrieben hat.

So mache ich es auch immer wenn ich mal unter das "kleine schwarze" schauen

möchte...

Gruss

Marcel

- Disparador - 12.08.2008

Moin!

Also ich habe mir auch die Pads von BMW besorgt.Habe ca. 3 Euro pro Stück bezahlt(bevor jemand sich hier für 170$ Pads vom Mars bestellt.

Man sollte aber einen Gummiring über die Pads ziehen,bevor man diese in die Öffnungen drückt.
Könnte sonst klappern.Habe sie auch drunter gelassen.

- fsahm - 12.08.2008

Hallo,

es ist am besten, einfach etwas "PLASTIK-TAPE" vorher drumzukleben!

Dann klappert auch nichts.

Gruß
Friedel

- Heartbeat - 22.11.2008

Hat einer Erfahrung oder Wissen über diese Bühne?

https://www.tbs-aachen.de/index.php?cat=c1594_1-Saeulen-Hebebuehne.html

Meine Werkstatt ist nur ca. 3,75m breit und diese wäre dafür gut geeignet, um noch rechts und links an der Bühne vorbei zukommen. Eine 2-Säulenbühne ist ca 3,10m breit und ist recht ungünstig zu stellen bei diesen Platztverhältnissen.

Der Preis ist happig, ich weiß. Aber die Bühne braucht wenig Platz! und ist auch noch versetztbar durch Rollen. Wegen der Stabilität mache ich mir jedoch hauptsächlich Gedanken, wenn die mit einem PKW erstmal unter Belastung steht!?

- Legend32 - 22.11.2008

So wie ich die Maße sehe, ist die minimale Überfahrhöhe 140 mm. Das ist für eine C5 schon zu hoch.
Ich habe die Sprinter Mobil von Nußbaum. Die ist günstiger, niedriger und noch platzsparender, geht allerdings nur einen Meter hoch. Man muß darunter im Liegen oder im Sitzen arbeiten.

Grüße
Ralph

- volker - 22.11.2008

Ich wollte zuerst auch eine Hubvorrichtung haben.

Dann habe ich mich für eine Grube entschieden. Idee

Die beste Entscheidung überhaupt. huahua

Mit Genehmigung, ca. 8 qm Platz, separater Eingang vom Keller aus.

Die Garage ist nicht verunstaltet und keine Säule nimmt Platz weg!

RE: C5 anheben - corvette-freak - 22.11.2008

Zitat:Original von volker
Obwohl ich meine C5 (Mod.2001) erst seit ein paar Wochen habe, möchte ich die Möglichkeit haben, sie anzuheben. Nach dem Werkstatthandbuch gibt es für den Rahmen Einsätze zum einklinken, damit die Wagenheberaufnahme das Kunststoff nicht beschädigt.

Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, Bei C5 und C6 passen die Aufnahmen vom BMW E36 einwandfrei Yeeah! Die Aufnahmen kosten bei BMW nur ein paar €
Mfg Axel