Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



- zuendler - 03.04.2011

die sah immer so eklig aus, noch dazu ganz oben am Motor wo man so gut hinsehen kann.
Andere Riemenscheibe kommt da auch noch drauf sobald ich die habe.


- zuendler - 03.04.2011

und innen sieht es auch wieder fast nach Auto aus....wenn ich die Sitze habe kann ich wieder fahren. Fehlt zwar immer noch die halbe Innenausstattung, aber ich kann fahren huldigen

Ölwechsel habe ich übrigens auch gemacht, und dabei sind nur 3L raus gekommen Grübeln Und rein gegangen sind nur 5,5L und es steht schon deutlich über "FULL".
(alle Angaben inkl dem ÖL im Ölfilter) Jetzt hoffe ich mal, dass das 20W50 auch schön drin bleibt und nicht so wie das 10W40 plötzlich aus den Ritzen kommt. Engel


- zuendler - 09.04.2011

hehehe...so ich muss gleich wieder runter und weiter machen Yeeah!


- Sharkey1807 - 09.04.2011

Sieht super aus das Interieur.
Wie ab Fabrik. SUPER huldigen


- zuendler - 09.04.2011

da hab ich mal eine Nahaufnahme, auf den kleinen Bildern sieht man die Details nicht.
Sieht jetzt schon sehr wertig aus der ganze Innenraum.


- zuendler - 09.04.2011

auch wenn die Türverkleidungen noch fehlen.
Aber ich bin heute schon wieder 40 Meilen gefahren Yeeah! endlich!


- xx.flash - 10.04.2011

Guten Morgen!

Die Farbe des Interieurs und die handwerkliche Qualität sieht auf den Bildern wirklich sehr schön aus. Damit hast Du Dich jetzt wohl auch mental endgültig von einem schwarzen Innenraum verabschiedet - gut so!

Ich wünsche Dir viel Spaß in der kommenden Saison!

Hallo-gruen Thomas


- zuendler - 30.04.2011

So, nach heutigem Besuch in der Mietwerkstatt Bruchsal (wo sich Fuchs und Has gute nacht sagen...und wo manch einer auch nach Fuchs riecht...) ist es endlich vollbracht.
Mit Grinzis Hilfe (nochmal vielen Dank!) wurden die schwarzen Headers und Pipes gegen die verchromten getauscht.
Dabei haben wir festgestellt, dass sogar eines der Rohre am alten Header komplett abgebrochen war Hallo

Übrigens brauchten wir keine Hebebühne um die Headers aus der Vette raus und wieder rein zu bekommen! Die passen so ziemlich genau rein und raus.
Die Bühne brauchten wir nur um den Ölmessstab wieder rein zu bekommen und den Kupplungshebel zu demontieren der durch den linken Header geht.

Nach ca 6,5 Stunden war alles fertig.
Und es zischte aus diesen verkackten Kupferdichtungen die ich mir extra gekaufte habe weil die ja eigentlich besser sind. Waren sie aber nicht. Jedenfalls was das dichten angeht.
Rechts und links musste der Header wieder weg und die Dichtungen gegen die Pappe getauscht werden die Hooker mitgeliefert hat.

Jetzt weis ich übrigens auch, dass mein Motor rechteckige Auslässe hat.

Also mit Aufräumen warens dann 8 Stunden, und alles dicht.
Rundum alles kein Hexenwerk, es ist aber sehr von Vorteil wenn man zu zwei ist bei den sperrigen Dingern.

Die alten Headers werden übrigens wiederbelebt, die kommen beim Grinzis 73er dran (nach Überholung) und er hat sie dann gleich in sein hier nie gezeigtes Auto geladen dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- zuendler - 30.04.2011

Soderle, Chrom passt doch einfach besser da hin


- zuendler - 30.04.2011

bessere Bilder ergeben sich bestimmt noch.

Jedenfalls rückt das Ende der großen Projekte langsam in Sichtweite.
Dann kommen die ganzen, niemals endenden kleinen Themen Feixen

Edit:
Ich habe da jetzt die schwarzen Glasspacks drin, also die mit dem größten Durchlass.
Ich glaube das ist etwas zu laut Hallo Ich bin zwar jung, und lauter ist normal besser, aber das ist schon ziemlich grenzwertig Teufel
Wenn man im 4. Gang mit Standgas durch die Ortschafft rollt drehen sich schon Leute am anderen Ende der Straße um dumdidum