Restauration meiner Corvette Bj.74 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Restauration meiner Corvette Bj.74 (/showthread.php?tid=42513) |
- Carioca83 - 14.08.2010 Andreas ich meinte natürlich meine Freundin Immerhin hat Sie mir zu meinen Geburtstag schon das nötige Polierzeugs mit Handschuh usw. geschenkt.. Das Zeugs wartet auf Anwendung. Grüßle Holger - cocosisland - 14.08.2010 Zitat:Original von Carioca83 Ach, nee...würde mir aber auch nicht einfallen...entweder ihre Fingernägel leiden und das Gejammer danach oder aber die Nägel hinterlassen entsprechende Spuren im Lack und dann möcht ich dich sehen Mit grinsendem Gruß Andreas - Carioca83 - 29.08.2010 Langsam baut sich auch meine Lüftersteuerung wieder zusammen... - Carioca83 - 29.08.2010 Nach etlichen Iterationsschritten (Zerlegen... ein paar Ritzelstellungen weiter drehen... zusammenbauen...passt nicht... wieder auseinander) war ich Stolz wie Lumpi als ich dieses Ergebnis in meinen Händen hatte! - Carioca83 - 29.08.2010 Am Anfang sind wieder die vielen Einzelteile.... - Carioca83 - 29.08.2010 Aber mit dem AM ist das ja alles kein Problem.. am besten gefallen mir die Edelstahl Bolzen..lecker... - Carioca83 - 29.08.2010 Nach einem Tag schrauben, fluchen, x mal einstellen waren die Schlafaugen dann auch drin... Wie haben die das damals eigentlich in der Serienproduktion gemacht???? Die sind doch :kreuz: geworden..... - xx.flash - 30.08.2010 Hi Holger, Du baust Dir da ein wahre Perle! fetten Ich bin beeindruckt, oder eher verzückt, oder hin und weg - oder doch alles zusammen Egal - auf jeden Fall Tolle Doku noch dazu!!! Mach bitte weiter so! Viele Grüße, Thomas - Dr. Seltsam - 30.08.2010 Hallo Holger, wirklich eine gute Steilvorlage. Im Winter geht es meiner C3 innen an den Kragen. Bis dahin werde ich alle Berichte genau lesen. Wie machst Du das mit der Bestellung aller Schrauben. Hast Du einmal "Ecklers komplett" bestellt. Ich warte mehr auf meine Teile als ich schraube. Grüße Oliver - Carioca83 - 30.08.2010 @Thomas Danke für die aufbauenden Worte!! Zerlegen geht schnell das zusammenbauen dafür 3x solangsam... aber dir erzähle ich da ja nix neues!! hoffe das ich in 2-3 Wochen ein halbwegs passables Resultat beisammen habe. @Oliver Für den Innenraum habe ich bis auf das Interieur Schrauben Kit von Corvette America noch keine einzigste Schraube bestellt. Alle Schrauben/Clipse habe ich peinlichst sortiert und dann so zum Verzinken gebracht. Zum Glück habe ich wieder einen Verzinker gefunden (Leider ist ein Verzinker in der Wirtschaftskrise pleite gegangen...) der das so mitmacht und ich auch wieder alle meine Schrauben zurück bekomme... Ist teilweise eine Sissifussarbeit für den Verzinker... Wenn du einen keinen Verzinker an der Hand hast der dir das macht sag mir bescheid. Ich lasse dir dann dort die Schrauben verzinken. @all Wenn ich die Vette zum Tüv vorfahre muss da als Kriterium für die H-Zulassung alles an Innenausstattung (Türverkleidungen, Teppich usw...) verbaut sein? Oder langt es wenn Sitze, Gurte, Tacho, Anzeigenen usw.. drin sind... Meiner Meinung nach haben diese Sachen wie Türverkleidungen oder der gleichen doch nichts mit dem technischen Zustand zu tun Danke schon mal für eure Antworten... bekomme langsam sehnsucht mal ne Runde zu fahren |