Corvetteforum Deutschland
V.max einer Seriencorvette C5 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: V.max einer Seriencorvette C5 (/showthread.php?tid=17365)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


- BAD Hinkel - 19.09.2005

Einen Digi-Tacho gibt es bei einer 97er nicht - höchstens als Sonderausstattung? Ich lese jedenfalls noch analog ab.

Gruß
Jürgen Yeeah!


- c5-freak - 19.09.2005

@ Eckaat

richte doch bitte mal ein weiteres Unterforum ein: "Höchstgeschwindigkeiten Diskussionsforum"

Ich glaub jeder will mal drüber reden, der eine vielleicht sogar 2mal
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen


- King Karl - 19.09.2005

Hi Jürgen,

ich Riesen-Ochse meine natürlich das HUD! Schnarchen

Das bleibt bei 299 stehen. (oder nicht???)

Gruss

Karl


- JR - 19.09.2005

Möchte in dem Zusammenhang zu bedenken geben, dass die Ölsorte bestimmt Einfluss auf die Vmax hat King

Gruß

JR

@Karl: HUD hat vorne keine 3!


- speutz - 20.09.2005

Zitat:Möchte in dem Zusammenhang zu bedenken geben, dass die Ölsorte bestimmt Einfluss auf die Vmax hat

Jetzt übertreibst Du aber, Jürgen. Kopfschütteln

Ich bin sicher, eine Zaino Politur wäre da wesentlich effektiver. Wegen glatter Oberfläche und deswegen verringertem Luftwiderstandsbeiwert..... Feixen

Gruß Reiner


- man-in-white - 20.09.2005

Ihr schweift jetzt aber ab.
Außerdem, nur gelbe und schwarze C5-en schaffen die 300, den roten geht schon bei 267,49 km/h die Puste aus.
Frank


- ehemaliges Mitglied - 20.09.2005

Zitat:Original von speutz
[QUOTE]Ich bin sicher, eine Zaino Politur wäre da wesentlich effektiver. Wegen glatter Oberfläche und deswegen verringertem Luftwiderstandsbeiwert..... Feixen

Glatte Oberflächte ist garnicht gut, hau dir lieber ein paar Beulen in die Karre, das bringt mehr (siehe Golfball) Yeeah!


- Corvette.ZR1 - 20.09.2005

Dieses Höchstgeschwindigkeits Thema ist immer sehr amüsant.

Besonders ist immer, wie viele C5 300 km/h laufen. haarsträubend



Gruss
Raimund


- King Karl - 20.09.2005

Hi Raimund,

bei 300 nach Tacho/HUD kann man bestimmt ca. 20 - 30 Km/h abrechnen, dann stimmt die Geschwindigkeit.

Vor kurzem hatte ich einen Audi vor mir der wirklich gut lief. Als mein HUD ca. 270 Km/h anzeigte war dann plötzlich bei dem Audi die Luft raus. Das wird wohl die 250 Km/h - abregelung gewesen sein. Also sind ca. 270 Km/h nach Tacko/HUD ca. 250 echte Km/h.

Das halte ich auch für realistisch.

Schöne Grüsse

Karl


P.S.: Bei dem schönen Wetter sollten wir doch eigentlich noch einmal ein Schnelltreffen in PB organisieren! Idee


- Corvette.ZR1 - 20.09.2005

Zitat:P.S.: Bei dem schönen Wetter sollten wir doch eigentlich noch einmal ein Schnelltreffen in PB organisieren!

Vielleicht können wir unser Donnerstag treffen (Paderborn) auf den 22.09 vor verlegen.

Was haltet ihr davon ?

Gruss
Raimund