Corvetteforum Deutschland
Interieur der C5 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Interieur der C5 (/showthread.php?tid=17952)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


- seine graue Eminenz - 18.12.2005

Mir gefallen die Sitze in der Z06 von JETZ optisch sehr gut.
Wie sitzen die sich denn bei längerer Fahrt und wie "Mannichfach" lassen die sich wohl einstellen? Wenn dann auch noch´n link zu Preisen reinflattern würde wären fast alle meine Fragen beantwortet...

mit nichtwissendem Sonntagsmorgenvorfrühstücksgruss


- JETZ - 18.12.2005

Zitat:Original von MC5
Mir gefallen die Sitze in der Z06 von JETZ optisch sehr gut.
Wie sitzen die sich denn bei längerer Fahrt und wie "Mannichfach" lassen die sich wohl einstellen? Wenn dann auch noch´n link zu Preisen reinflattern würde wären fast alle meine Fragen beantwortet...

mit nichtwissendem Sonntagsmorgenvorfrühstücksgruss

I have no problems personally, and I weigh 200 LBS. If your ass is larger than mine maybe! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen The seats install using all your factory hardware from the old seat for the power track, same for passenger. side, simple install.

On his web site, clic interiors> seats >raceseats >info> coming soon...for MY seats.
High lighted in red is the PDF link.

Here> https://www.caravaggiocorvettes.com/DEV/Int_Price_Guide.pdf
All prices are USD.

Regards,
Frank


- seine graue Eminenz - 18.12.2005

THX for the link - i think your german is better than my english so...in my language:

Ist der Preis für die Rennschale inclusive freier Farbwahl des Leders (und so wie bei Dir mit gesticktem Logo / in meinem Fall das der C5) und ist er dann einbaufertig oder benötige ich da noch Zubehör?
Zur Bequemlichkeit:
Bei 1,96 m und 100 kg würde ich meinen A...h als normal bezeichnen - ok es gibt Frauen die sagen er wäre geilKing, was aber immer noch im Auge des Betrachters liegt und kaum Aussagekraft darüber liefert ob er nun genug platz in der Schale findet. Ich würde ihn gern mal bei jemandem probesitzen - oder gibt es keinen im Forum der diese Stühle fährt?


- Erwin - 18.12.2005

@ MC5

Deinem A.... wird's wurscht sein - aber dem TÜV nicht Kopfschütteln.

mit einem freundlichen - mir würden die Schalen auch gefallendem - Gruß aus A, Erwin


- seine graue Eminenz - 18.12.2005

@ Erwin - warum meinst Du, oder weist Du gar das der TÜV sich da anstellt?


- JR - 18.12.2005

Stichwort: keine verstellbare Rückenlehne!

Früher war das der Knackpunkt gegen die Eintragung. Beim 911 haben aber die ab Werk bestellbaren Sportsitze diese auch nicht, sind aber zulässig.

Gruß

JR


- Erwin - 18.12.2005

@ MC5

99,9 % der 'selbstimportierten' US-Zubehörteile haben kein TÜV-Gutachten oder ABE - schön wär's ja. Meines Wissens gibt's nur eine Sportschale von 'Sparco' mit Prüfzertifikat für C5er.

Freundliche Grüße aus A, Erwin


- seine graue Eminenz - 19.12.2005

@ JR - woher Du weist Rückenlehne nix verstellber?

Das es bei vielen US-Teilen keinen TÜV/ABE gibt war mir schon durch andere Beiträge bekannt. Ich war in der Annahme die Antwort von JETZ bezog sich auf alle fragen bezüglich der Einstellmöglichkeit...(was man sich nicht so alles übersetzt um glücklich zu werden)


- JR - 19.12.2005

Hallo Mike,

kann mir nicht vorstellen, dass bei dieser Rennschale was zu verstellen ist:

[Bild: p50300066vs.jpg]

Gruß

JR


- JETZ - 19.12.2005

Zitat:Original von MC5
THX for the link - i think your german is better than my english so...in my language:

Ist der Preis für die Rennschale inclusive freier Farbwahl des Leders (und so wie bei Dir mit gesticktem Logo / in meinem Fall das der C5) und ist er dann einbaufertig oder benötige ich da noch Zubehör?
Zur Bequemlichkeit:
Bei 1,96 m und 100 kg würde ich meinen A...h als normal bezeichnen - ok es gibt Frauen die sagen er wäre geilKing, was aber immer noch im Auge des Betrachters liegt und kaum Aussagekraft darüber liefert ob er nun genug platz in der Schale findet. Ich würde ihn gern mal bei jemandem probesitzen - oder gibt es keinen im Forum der diese Stühle fährt?

Yes any colour leather, and logo. He has a new option of embossing the logo into the headrest, very cool! Other than bolting your stock frames on, tranferring your power control to the driver seat, clipping the harness in, the seat belt, and tightening the four bolts that's it!

That's the good news

The bad is I don't think you will fit this seat. I'm 6', 200 pounds, You're twenty pounds heavier, and five inches taller (does your head touch the headliner?). Since these are one piece shells, there is no recline of the backrest, only from the power bottom. I can't recommend this seat to you, or anyone on the forum. Just like a pair of shoes, YOU HAVE TO TRY THEM ON! While I love my seats, I know if my ass gets fatter over the winter, I'll be putting my stockers in again! Klo

Caravaggio's other race seat is based on a Sparco, I'm sure that is available locally for you to try, but I'm still concerned regarding the fit for you. To spend lots of $$$ to order these seats, and not fit would be a tragedy! Heulen

Regards,
Frank