Häufig Fehlerhafte Montage von EMT/Runflat - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Häufig Fehlerhafte Montage von EMT/Runflat (/showthread.php?tid=29810) |
- MadTom - 03.12.2007 Zitat:Original von Mankra Letzte und vorletzte Woche hatten wir ja in einigen Bereichen in D schon winterliche Temperaturen, aber prinzipiell stimme ich Dir zu. Trotzdem sind "vorgewärmte" etwas einfacher zu handhaben und speziell bei EMTs geht alles unter 15° Reifentemperatur mit großer Wahrscheinlichkeit "daneben". - Schleicher - 03.12.2007 Zitat:Original von Mankra ... und sich nicht von einem 14-jährigen (vetteruby) helfen lassen müssen... - MadTom - 03.12.2007 Zitat:Original von Schleicher Eher 144-jährig . - RainerR - 03.12.2007 High-Tech Entwicklungen,auch bei den Reifen,geht wie so oft am Kunden aus,er ist der Leidtragende! Kein Mensch braucht Run Flat Reifen,man braucht wie ehedem nur ein Ersatzrad ins Auto legen(als Hersteller).Aber welcher Hersteller denkt schon an seine Kunden?Sollen die doch sehen wie sie hinterher klarkommen! Gruss RainerR - uwe123 - 03.12.2007 In 5 Jahren wird nur noch Flickzeug beliegen! Ersatzrad wird z.Zt ausgemustert! (Kosten-/Gewichts-/Raumoptimierung) Dann kann man auch Flüssiggas nicht mehr so einfach nachrüsten, da die Reserveradmulde fehlt! Mfg Uwe - Mankra - 03.12.2007 Zitat:Original von MadTom EMT gabs zu meiner Zeit, zum Glück noch nicht. Aber nun stell Dir vor, der "Monteur" der schon mit einem 195/50-15er Problem hat, den Reifen vernünftig ins Bett zu drücken soll wirklich eine widerspenstige Kombination (EMT, breiten Superniederquerschnittreifen auf verhältnissmäßg schmaler Felge, MX Reifen, etc.)........ Zitat:Original von RainerR Kein Mensch braucht Run Flat Reifen,man braucht wie ehedem nur ein Ersatzrad ins Auto legen(als Hersteller).Aber welcher Hersteller denkt schon an seine Kunden?Sollen die doch sehen wie sie hinterher klarkommen!Leider hast Recht. Aber es geht nicht nur von den Technikern aus, sondern auch stark vom Marketing. Um bei Tests gut abzuschneiden, soll aus möglichst geringen Außenmaßen möglichst großer Innenraum, Kofferraum und Sonderausstattung untergebracht werden. So ein fehlendes Reserverad bringt schnell knapp 100Liter Volumenseinsparung. 100L mehr Ladevolumen bringt mehr Punkte, als ein fehlendes Reserverad kostet. - maseratimerlin - 03.12.2007 Zitat:Original von man-in-white Bild 2 ist von außen ! - VetteRuby - 03.12.2007 Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil . Soll ich Euch ne Brille besorgen ? 146 ist richtig. Hat das Programm einfach so angenommen , ohne zu meckern . shit happens Freundliche grüße von Frank - maseratimerlin - 03.12.2007 Steh ich auf der Leitung ???????? Verstehe ich nicht. fragenden Gruß Edgar - VetteRuby - 03.12.2007 Hi, gehe in den kalender und schaue unter 16 dezember meiem geburstag nach ,da wird auch das Alter angezeigt . Habe bei der Eingabe mich um 100 Jahre leider vertippt . Ich denke , dass meint " der " damit VLG Frank (von wegen 14 ..) |