![]() |
C3 kaufen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: C3 kaufen (/showthread.php?tid=37727) |
- colonel - 05.05.2009 Auf dem Video sieht der Wagen nicht schlecht aus, allerdings sind die sensiblen Stellen auch nicht expliziert erkennbar. Erkennbar sind aber die neuen Sitzbezüge - und der verschlissene Teppich - und verschiedene Neuteile im Motorraum. Das vanity plate - wenn´s zu diesem Auto gehört - läßt auf Liebhaber schließen. Grundsätzlich ist eine halbwegs ordentliche C3 mit einigen Neuteilen für 10T€ zu importieren. Inwieweit das für die gezeigte gilt, vermag ich nicht zu beurteilen, schließe mich aber Anke an: die ganzen Neuteile, insbesondere Motorgedöns, sind nicht günstig. Ich bezweifele, daß alleine die Teile und die Lackierung unter 5-6k$ zu bekommen sind. 10T€ hier heißt bei RoRo ca. 8k$ da, daß erscheint sehr günstig. Habe erst letzte Woche C3en für 13k$+ gesehen, die Restos waren... Fazit: entweder Schnäppchen oder Blender, das Risiko mußt Du leider bewerten. Frag die signifikanten Schwachstellen ab und entscheide dann (aus dem Bauch). Die Kaufsumme ist ja überschaubar (allerdings der Preis für die Umrüstung D m.E. gnadenlos überzogen!!) - earl111 - 07.05.2009 Hey, also ich geh das Risko ein... no risk no fun ![]() Kaufvertrag habe ich unterschriebe, Lieferzeit bzw. die Verschiffung ca. 4-6Wochen... Naja das heisst Daumen drücken und hoffen das es ein Schnäppchen ist :) Angebot mit der Besichtung steht immernoch ![]() Halte euch auf dem laufenden! - cocosisland - 08.05.2009 Hi, na dann ![]() ![]() Sicherlich sind hier ein paar Euronen noch auszugeben, aber du sagst ja selbst no risk no fun ![]() Gruß Andreas - Wesch - 08.05.2009 Hallo Eben, schliesslich kommen ja alle unsere Vetten von dort drüben. ![]() MfG. Günther - gooki - 08.05.2009 ![]() oder nur ausgeliefert ?? ![]() - earl111 - 26.05.2009 Hallo zusammen, die Lady ist schon auf dem Weg, kommt am 24KW. in Rotterdam und wird dann in der 26KW. beim Händler in Trappenkamp sein... ca. 80km von Hamburg enfernt. Kennt jemand, der sich mit Corvette´s auskennt, der mir evlt. zur Hilfe stehen könnte? Kanns kaum mehr erwarten und mal schauen was mich erwartet ![]() SChöne Grüße - earl111 - 19.06.2009 Hallo zusammen, so die Lady ist Dienstag in Trappenkanp angeliefert worden:):) Mogern früh gehts dann Richtung Tappenkamp und besichtige die corvette. Habe schon beim Gutachter der Vorort ist angerufen, und macht direkt auch ein Wertgutachten über die Lady.... und wenn alles passt.... bin ich besitzer einer Corvette ![]() ![]() - Grauwe - 20.06.2009 Hi, wenn Du Deine Lady hast, ( G R A T U L A T I O N zum guten Geschmack ), ![]() stell doch mal ein paar Bilder ein. ![]() Gruss Uwe - maseratimerlin - 20.06.2009 Und ? Erzähl ? neugierigen Gruß Edgar - earl111 - 21.06.2009 So erstmal kurz und knapp bin Besitzer einer weissen unschuligen C3 Bj1977 ![]() ![]() ![]() Erstmal zum Auto selbst, von unten TOP wie der Gutachter sagte. Hinten waren nur paar gummis ausgeschlagen/spröde aber werden ernuert, Fahrwerk vorne war im sehr guten zustand, wurde schon vieles erneuert. Rost an tragenenden Teilen null… nur bisschen flugrost Motor und Getriebe fast trocken, (2002 neue Goodwrench Motor verbaut) Innenraum auch soweit super in Schuss, kaum gebrauchsspuren, keine Risse im Leder etc. nur in der Mittelkonsolo fällten paar plasikabdedckung oder ähnliches…. Aber nicht weiter tragisch Lackierung leider typisch amerikanisch aber im guten zustand (wurde letztes Jahr neu lackiert)… aber meine onkel ist Lackierer… von daher wenn irgendwann zeit und geld da ist… wird die lady neu lackiert Motor läuft super und das getriebe schaltet butterweich… und der Sound ist einfach nur geil ![]() Was nicht funktionierte war die Klima-Anlage (lege sowieso kein Wert drauf) Drehzahlmesser funktionert nicht (nur beim anlassen zuckt der zeiger) Und in der Mittelkonsole funktionierten paar instrumente nicht… Habe aber leider kaum fotos gemacht :(… stelle paar bilder vom händler rein… und wenn die lady erstmal zuhause ist… wird eine fotosession gemacht ![]() Zum Händler Carlifornia in Trappenkamp… sehr seriöser Händler… 3-4 mitarbeiter die Samstag da waren… sehr freundlich und hilfsbereit… einfach ein Großes LOB!! Und vom kaufvertrag zurücktretten ist garkein Problem… aber musste es zum glück nicht tunJ [IMG][/IMG][IMG] Jetzt heisst es erstmal 2-3 Wochen wartenL |