Feuerlöscher - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Feuerlöscher (/showthread.php?tid=39305) |
Feuerlöscher ... - onkelheri - 03.02.2011 Ich habe guten Draht zum deutschen Generalvertreter ...die angegebenen 40€uronen + Versand sind doch Einzelabnahmen. Ich stelle gerne mal ne Sammelbestelliste zusammen ... bei X Stck lohnt sich das dann. Versandadresse und PayPal sind voraussetzung. @ die Halterungsbastler: bei einer plötzlichen Verzögerung zerren ganz schöne Kräfte an dem Löscher! Angenommen ein 2kg Löscher wiegt Brutto 3,5 kg und die Vette wird bei 150km/h auf O km/h gebremst. Dann vernietet der vor dem Sitz montierte Löscher eure Füße mit der Pedalerie ! m x v²/2 35N x 41,6 m/s x 41,6m/s / 2 ~ 30284,8 N /9,81 ==> "3087 kg" Das hieße der Löscher zerrt dann mit 3to an eurer Halterung !!! Gut ich will keine Pferde scheu machen - aber ich auch nicht das ihr eure Beine opfert! RE: Feuerlöscher ... - stingray427 - 03.02.2011 Zitat:Original von onkelheri Die "italienische Löschhilfe" wiegt gerade mal 250 Gramm . Das sollte dieses Risiko ziemlich verringern . - Günther-C3 - 03.02.2011 @onkelheri: Bin auch interessiert an so einem Löscher. Machst du eine Sammelbestellung? Gruß, Günther Sammelbestellung: ja klar ... - onkelheri - 03.02.2011 gerne Günther ...müssen nur eben ein paar zusammenkommen! Das "Deutsche Gerät" hat etwa 1Liter Colaflaschenabmessung! @Uli: die250gramm werden immer noch rund 210kg "schwer" !!! RE: Feuerlöscher ... - Der Graue - 03.02.2011 Zitat:Original von stingray427Wenn Du schlagartig von 150km/h auf 0 verzögerst, also quasi gegen eine Betonmauer knallst, kommt's auf die gebrochenen Beine auch nicht mehr an... RE: Feuerlöscher ... - Greenmile - 03.02.2011 Zitat:Original von Der Graue Genau, dann kannst du dich von selbiger abkratzen, der FL ist dann dein geringstes Problem. Hindernisse die nicht deformieren oder entsprechend Energieabsorbierend sind, resultieren bei einem Zusammenstoss mit einem aktuellen PKW bereits bei 40km/h zu einem tödlichen Ausgang LG - Wesch - 03.02.2011 Hallo Zitat:Das hieße der Löscher zerrt dann mit 3to an eurer Halterung !!! Eben, dies stimmt bei 150 KMH gegen ne Wand. Bei Verzögerung ists um etliches geringer, sonst würde ich mit meinen 65 KG ja gewaltig am Gurt zerren bei ner Bremsung. Zitat:Das "Deutsche Gerät" hat etwa 1Liter Colaflaschenabmessung! Das Italienische Modell 8B ist kleiner, 3 cm Durchmesser und ist 25 cm lang bei 250 g Gewicht. Hast du mal nen Link zu dem deutschen Modell, wos beschrieben ist, bitte ? MfG. Günther RE: Sammelbestellung: ja klar ... - Greenmile - 03.02.2011 @ onkelheri Ich würde auch dabei sein, Voraussetzung ist allerdings nicht teurer als bei dem Italiener. Sag mal an wieviel € bei Abnahme von wieviel Stk, wenn das Zusammengraben von genug Interessenten zu lange(2Wochen) dauert bestell ich lieber im ebay italia. Danke RE: Sammelbestellung: ja klar ... - onkelheri - 03.02.2011 Aber was wollt ihr mit 250 gramm ??? Dann nimmst Du lieber ne Dose FAXE-Bier @ ontotheWallcrasher: Ja Beispiel geht ja von 150 auf 0 Verzögerung ... und wie richtig geschrieben ist auch bei 40 km/h auf 0 schon richtig Bewegung im Innenraum ... heißt aber auch das bei einem Aufrall und einer Verzögerung von 150 auf ~11okm/h sind das ja auch - 40km/h und da werden auch Handys und Navis zu unangenehmen Geschossen! Wie auch immer ... hauptsache ihr denkt ein wenig darüber nach was ihr da baut und nehmt nicht M3 schrauben RE: Sammelbestellung: ja klar ... - stingray427 - 03.02.2011 [quote]Original von onkelheri Aber was wollt ihr mit 250 gramm ??? Dann nimmst Du lieber ne Dose FAXE-Bier Die "grosse Version" ( 3,5 cm Durchmesser, Länge 33cm , 450 Gramm ) gibt´s auch . Ist mit komplett EUR 95,- dagegen ziemlich teuer : https://cgi.ebay.at/ESTINTORE-INIBITORE-DI-FIAMMA-ECOLOGICO-MANGIAFUOCO-13B-/370137260418 |