Corvetteforum Deutschland
Neue Tagfahrlicht LEDs von "Corvetteprojek"t an C5 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Neue Tagfahrlicht LEDs von "Corvetteprojek"t an C5 (/showthread.php?tid=40089)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- stefan1964 - 08.06.2009

IMHO billige Kirmesbeleuchtung a la Horch und Flachkäfer, jetzt auch in Taxis zu haben.

- JR - 09.06.2009

Zitat:Nebelscheinwerfer zu den Standlichtern anschalten und fertig ist das Tagfahrlicht.

Damit ist IMHO auch alles gesagt. Der Rest ist Firlefanz ohne zusätzlichen Nutzen.

Ich bin mal gespannt, bis sich der erste eine Corvetten-Kurvenlichtvariante einfallen lässt. Da graust es mir jetzt schon davor.

Mir wird jedesmal schlecht, wenn ich die Premium-Autos mit immer einem anderen kaputten Nebelscheinwerfer um die Ecken fahren sehe.

Gruß

JR

- Molle - 09.06.2009

Zitat:Original von siggi
Hallo liebe Gemeinde, animierte C4

das widerspricht sich doch: einerseits mit E-Prüfzeichen und kann vom Tüv eingetragen werden, anderseits muß ich bei meiner C5 US-Modell das Tagfahrlicht deaktivieren! Wie kommt das!

Gruß Siggi

Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!!

Weil die DRL gelb leuchten und das in EU verboten ist. haarsträubend dumdidum

Ist zwar Schwachsinn aber das regelt Brüssel! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Yeeah!

- JvG - 09.06.2009

Zitat:Original von Herbert
Hallo!

Trotz meines fortgeschrittenen Alters kommen mir mir solche "Rentnerfunzeln" an keins meiner Autos. Das überlasse ich gerne den A5 und E-Coupe Fahrern.

Was die Sicherheit angeht: die Leute, die am Tag ganze Autos übersehen, werden auch von den grellsten LEDs nicht aufgehalten. Und bei schlechter Sicht braucht man ohnehin Rundumbeleuchtung.

Gruß, Herbert

tja, leider hat das Geld für so nen tollen Audi nicht gereicht Heulen, sondern nur für ne häßliche graue C5, aber jetzt wenigstens mit "Rentnerfunzeln" Bääh!, mal gucken wo ich die schönen verchromten 4-Ringe anbringen kann, ach by the way da ich immer mit Hut fahre ist auf meiner Hutablage noch Platz für ein selbstgehäckeltes Klohrollencover, aber da ich wie schon geschrieben an Alzheimer leide, ist mir entfallen wie das mit dem Häckeln geht, aber bei diesem regen Thread bin ich mir sicher "da wird mir geholfen". Krankenschwester

Grüße vom Rentner mit Hut Hallo-gruen

- Jochen - 09.06.2009

Zitat:Original von sledgehammer
Kurze "Offtopic" Nachfrage: Brauche ich für meine US C5 also auch keine Abschlepphaken für eine TÜV Ganzabnahme?
Danke.
weitermachen... Zwinkern

Vorne wird eine Abschleppöse laut StVZO benötigt. Allerdings schauen da viele Prüfer nicht so genau nach...

Viele Grüße,

Jochen

- Disparador - 09.06.2009

Zitat:Original von JR
Zitat:Nebelscheinwerfer zu den Standlichtern anschalten und fertig ist das Tagfahrlicht.

Damit ist IMHO auch alles gesagt. Der Rest ist Firlefanz ohne zusätzlichen Nutzen.

Ich bin mal gespannt, bis sich der erste eine Corvetten-Kurvenlichtvariante einfallen lässt. Da graust es mir jetzt schon davor.

Mir wird jedesmal schlecht, wenn ich die Premium-Autos mit immer einem anderen kaputten Nebelscheinwerfer um die Ecken fahren sehe.

Gruß

JR

Genau....welch ein Frefel!! Gerade hier,wo Geschmack und Stil groß geschrieben werden.

- JR - 09.06.2009

So ungefähr, Thomas! Großes Grinsen

Gruß

JR

- KnightRainer - 10.06.2009

Zitat:Original von JR
Ich bin mal gespannt, bis sich der erste eine Corvetten-Kurvenlichtvariante einfallen lässt.

King

- CustosOnLinux - 10.06.2009

Zitat:Ich bin mal gespannt, bis sich der erste eine Corvetten-Kurvenlichtvariante einfallen lässt. Da graust es mir jetzt schon davor.
JR

Sollen wir ? huahua huahua huahua

- cowi-c5 - 10.06.2009

Hallo Gemeinde,

auch wenn das jetzt mit dem Ursprungsthread gar nichts mehr zu tun hat gibt es von mir wie immer eine Anleitung, diese sogar jahrelang bewährt und gefürchtet.

Wäre für Birger eine neue Herausforderung

Gruß, Achim