Extremer Reifenverschleiß- Woran könnte es liegen??? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Extremer Reifenverschleiß- Woran könnte es liegen??? (/showthread.php?tid=41653) |
RE: Extremer Reifenverschleiß - 19Corvette92 - 04.11.2009 Die PS1 haben ein V-Profil, die PS2 sind asymmetrisch... Gibt es sowohl mit aber auch ohne RunOnFlat... Die mit RunOnFlat haben den Zusatz EMT. Gruß, Mathias - Rock-n-Rolla - 04.11.2009 Zitat:Original von TIKT-Performance Das war so net gemeint! Ich weiß das es PS2 sind! Stand doch überall auf den Rechnungen und bei Michelin aufm Freigabeprotokol drauf. Hier nochmal ein Bild, das sind se: Gruß Christoph Extremer Reifenverschleiß - Rocky00748 - 05.11.2009 Ich habe eine Frage. Hat schon mal jemand Michelin Sport Pilot 2 Run Flat Reifen in den Größen 275 35 18 und 325 30 19 auf der ZO 6 gefahren? Gruß HORST!!!!"""" RE: Extremer Reifenverschleiß - Rock-n-Rolla - 05.11.2009 Zitat:Original von Rocky00748 Also ich nicht, sorry, aber warum sollens den unbedingt Runflats sein, die sind doch sackteuer und noch schwerer wie die breiten schlappen eh schon sind!? Grüße Extremer Reifenverschleiß - Rocky00748 - 05.11.2009 Weil ich bei einem plattfuß nicht laufen möchte. zum anderen spielen bei mir ein paar Kilo keine Rolle, da ich sowieso 130 Kg wiege. Gruß HORST!!!""" RE: Extremer Reifenverschleiß - 19Corvette92 - 05.11.2009 Schon mal was von ungefederter Masse gehört? Deswegen finden leichte Magnesiumverbindungen im Rennsport so viel Zuspruch... Je leichter das Rad, also je geringer die ungefederte Masse, desto besser ist das Fahrverhalten.. Extremer Reifenverschleiß - Rocky00748 - 05.11.2009 Mir ist es egal wegen der Paar Kilos,die Hauptsache ist, sie halten einigermaßen und sind bei Regenauch auch noch einigermaßen gut.Ich fahre nicht auf der Rennstrecke. Gruß HORST!!!""" RE: Extremer Reifenverschleiß - 19Corvette92 - 05.11.2009 Aus Wikipedia: Die Güte der Federung wird wesentlich durch das Verhältnis von ungefederter zu gefederter Masse bestimmt: die Federung ist umso besser, je kleiner die ungefederte im Verhältnis zur gefederten Masse des Fahrzeugs ist. Darum ist die Luftbereifung sehr wirksam: sehr kleine ungefederte Masse, nämlich nur ein kleiner Teil der Gummiwände. Die Federwege sind hier aber auch sehr kurz, was die Wirkung wiederum beschränkt. Deshalb werden in der Regel Räder, Radbefestigung, Bremsanlage und Teile der Aufhängung (Schwingungsdämpfer, Federn, Stabilisator, Achswelle) zu den ungefederten Massen am Fahrzeug gezählt. Um ein möglichst günstiges Verhältnis von ungefederter zu gefederter Masse zu erreichen, werden an Sport- und Rennfahrzeugen besonders leichte Felgen aus Aluminiumlegierungen, Magnesiumlegierungen oder CFK, sowie leichte Bremsanlagen beispielsweise mit Kohlenstofffaser-Keramik-Bremsscheiben eingesetzt. RE: Extremer Reifenverschleiß - Rock-n-Rolla - 05.11.2009 Zitat:Original von 19Corvette92 Das war mein Gedanke! Aber wenn Horst es net bis zum ustersten treibt isses wohl net so schlimm. Ich würde mir bei meiner schon mehr gedanken drum machen! Gruß RE: Extremer Reifenverschleiß - 19Corvette92 - 05.11.2009 Ein ROF Reifen ist um etwa 10 bis 30 % schwerer als ein normaler Reifen. Und das ist nicht zu verachten...wie oft kommt es schon vor, dass du dir einen Nagel einfährst?! Da kannst Du auch den ADAC rufen, da ist ne Mitgliedschaft auch nicht teurer als der Mehrpreis für ROF Reifen... Und mit den normalen fährst du nicht nur komfortabler sonder auch noch besser.. Die Flanken sind nicht so extrem hart, daher hüpft fas Rad um einiges schwerer und behält somit besser den Bodenkontakt auf welliger Strecke, Du hast besseren Grip... |