Motorschaden C6 LS3 ??? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Motorschaden C6 LS3 ??? (/showthread.php?tid=49340) |
- KHH - 26.08.2010 [quote]Original von fsahm Ich habe die nun alle ersetzt (mit originalen Federn!) und hoffe auf einige Kilometerfreie Tage! Vorsorglich fahren noch drei Federn mit Werkzeug im Kofferraum mit, denn der Wechsel ist ein "Klacks". Friedel,das heisst die Federn kann man so ersetzen ohne das der Zylinderkopf demontiert werden muß,dann wäre es ja echt zu überlegen die Serienfedern gegen stärkere aus dem Tuningzubehör zu tauschen,denn es ist ja nur eine Frage der Zeit bis die nächste schlapp macht,und dann geht der ganze Ärger von vorne los. Gruß Karl-Heinz - fsahm - 26.08.2010 Karl-Heinz, ich habe bisher das Glück gehabt, das diese Brüche so bei ungefähr 1.300-1.500 rpm passiert sind und die Ventile nicht beschädigt wurden. Mein Motor hat aber bereits die 140.000 KM-Marke überschritten. Der Kompressionstest hat ergeben, das alle Zylinder 12,5 bar haben. Also habe ich die Ventile unter Mithilfe eines Luftdruckadapters (die die Ventile oben und geschlossen halten) von Hazet so getauscht. Mittlerweile komme auch ich zu der Erkenntnis, das andere Ventilfedern wohl langfristig doch wohl besser sein könnten. Du hast ja allerdings noch Garantie auf das Fahrzeug, richtig? Gruß Friedel - lupo56ch - 28.08.2010 hatte vor 2 wochen einen solchen Ventilfederschaden...kannst mal nachlesen wies mir ergangen ist bei meiner mallett! gruss aus der schweiz wolfi lupo56ch - lupo56ch - 28.08.2010 les mal motorschaden C6 mallett!! - KHH - 03.09.2010 Hallo zusammen, habe mein Baby seit gestern wieder,läuft wieder so schön wie vor dem Ventilfederbruch,das war laut meiner Werkstatt kein Einzelfall,sondern den Schaden hätten sie schon öfters gehabt,auch bei LS3 Motoren , habe jedoch das Gefühl das sie jetzt bei gleicher Fahrweise mehr Benzin braucht,ist das möglich? Gruß Karl-Heinz - KnightRainer - 03.09.2010 Zitat:Original von KHH soso... - KHH - 03.09.2010 Zitat:Original von KnightRainer ...ist trotzdem ein geiler Motor ,und solange sonst nichts kapput geht kann man damit leben. - KnightRainer - 03.09.2010 Zitat:Original von KHH ohne Zweifel. und meistens bleibt es ja auch NUR beim Ventil-Feder-Austausch. Mit dem Benzin-verbraucjh ist natürlich schwer nachzuvollziehen. War die Batterie evtl. ab bei der Reparatur? Dann muss das Steuergerät Dich und deine Fahrweise neu kennenlernen bzw. sich selbst neu optimieren. kann das sein? Bei der C5 hatte ich nämlich schon mal einen ähnlichen Eindruck nachdem die BAtterie ab war. RE: Motorschaden C6 LS3 ??? - corvettchen - 11.03.2011 Hallo Karl-Heinz Auch ich habe seit heute die Fehlermeldungen "ASR reparieren" sowie reduzierte Motorleistung bei meiner C 6. Was war denn seinerzeit bei Deinem Fahrzeug die Fehlerursache? Würde mich freuen, von Dir zu lesen. viele Grüsse Corvettchen - honk - 11.03.2011 siehe oben... Ventilfederbruch.. von jetzt auf gleich... |