![]() |
Autohaus Steppe-meine Erfahrung - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Werkstätten & Händler (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Autohaus Steppe-meine Erfahrung (/showthread.php?tid=51832) |
- corvette_fever - 08.02.2011 So ein unglaublich schönes Fahrzeug. Mein (positiver) Neid sei mit Dir. Leider sind die GS preislich derart abgehoben, dass sie außerhalb meines Budgets liegen :(. Das mit den Neidern kennt jeder Corvettefahrer - so ist es halt im Leben ![]() RE: Die ersten 1000 km - Roland Z06 - 08.02.2011 [quote]Original von HK-Vette " Schau mal - ein schöner Ferrari " quote] Ging mir auch schon öfters so ! Viel Spass weiterhin ![]() Gruß Roland ![]() - C53 - 08.02.2011 Hallo Helmut ![]() Super ![]() gehört --- bei einer Ausfahrt in Thüringen (Suhl) --- nicht zu beschreiben ![]() Weiterhin viel Spaß --- der richtige Sommer kommt noch ![]() ![]() Erste Erfahrungen - HK-Vette - 15.02.2011 Hallo Corvettefreunde, 1. Meine volle Bewunderung gilt allen Z06 - Fahrern soweit sie auf die mit Spurrillen übersäten Autobahnen unterwegs sind.Meine GS versetzt auf der A9 locker bis zu 1 Meter. 2. Der neue Spiegel ist um Welten besser als der Alte = perfekte Sicherheit RE: Erste Erfahrungen - maseratimerlin - 15.02.2011 Dann lass sie mal vermessen Helmut, das ist nicht normal auf ebener Strecke. Der Spiegel ist hässlich. Gruß Edgar RE: Die ersten 1000 km - fzsz - 15.02.2011 Zitat:Original von HK-Vette Lieber Helmut, zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Auto. ![]() Dumme Kommentare und blöde Sprüche bekommt man auch wenn man zu Fuß geht, mit dem Fahrrad fährt, auf den Knien herum rutscht oder sonst etwas macht was nicht zu 100% dem üblichen Herdenverhalten entspricht. Und aus der Herde der reiferen Mitbürger scherst Du mit der GS einfach gewaltig aus. ![]() ![]() Bei der Jugend wirkt das ganz anders. Die findet es einfach cool wenn ein Rentner sich eine Corvette kauft und sich einen lang gehegten Traum verwirklicht, oder sich einfach nur mal Spaß gönnt. Mach Dir bloß keine Gedanken. Genieße Deine neue GS und fahr einfach. Altbekannte Weisheit aber oft passend: "Mitleid gibt es gratis, Neid muss man sich verdienen" Viel Spaß mit der GS ![]() - pernod811 - 16.02.2011 ... Hallo zusammen, dann auch mal von der "jüngeren Generation" einen herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtstücke ! Um ehrlich zu sein, wusste ich bis grade gar nicht, das es überhaupt so etwas wie eine GS gibt !! ![]() Vielleicht darf ich hier an dieser STelle mal vorsichtig fragen, was außer der besonderen Optik denn noch so alles anders ist, an einer GS ! Sieht sehr reizvoll aus das Ganze... Also lieber Helmut, dann lass es mal krachen und mein Neid (positiv gemeint) ist dir sicher ![]() Hoffe ich komme auch mal in den Genuss einer solchen schönen Vette, denn die Zeiten wo ich mit meiner ZR1 glänzen konnte, sind leider auch vorbei ![]() ![]() Und zu Thema Retner verwirklichen sich ihren langersehnten Traum.... ![]() ![]() ![]() ![]() und ein dickes ![]() Greetz, der Dom - maseratimerlin - 17.02.2011 Die wichtigsten Leistungsmerkmale des GS Coupes: * 437 PS & 575 Nm Drehmoment * 0-100 Km/h in 4,5 Sekunden * Trockensumpf Schmiersystem * Ausgestellte Kotflügel * 6 Kolbenbremsen Vorne; 4 Kolbenbremsen an der Hinterachse * Luftkanäle zur Bremskühlung * Launch Kontrolle * Heckspoiler Gruß Edgar Mein Dank - HK-Vette - 17.02.2011 Mein Dank,lieber Edgar für die perfekten Erklärungen.Was mich auch noch beeindruckt sind die 325er Reifen und der Klappenauspuff welcher mich an die C3 erinnert.Für einen ( fast ) 75-jährigen ist der Klang der C6 Grand Sport in Ordnung. Bei dieser Gelegenheit auch mal mein DANK an alle user in diesem thread für die freundschaftlichen und liebevollen Beiträge meine Person betreffend. RE: Mein Dank - maseratimerlin - 17.02.2011 Eine Anmerkung noch, den Trockensumpf gibt es nur beim Schalter im Coupe, nicht beim Automaten und nicht im Convertible. Gruß Edgar |