![]() |
C5 Bremse auf C4 jetzt mit TÜV-Eintragung - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: C5 Bremse auf C4 jetzt mit TÜV-Eintragung (/showthread.php?tid=82811) |
- Corvette.ZR1 - 13.02.2016 Deshalb sollte sich jeder zweimal überlegen ob er den Ritt auf der Rasierklinge macht, und alle zwei Jahre mit Schweißperlen auf der Stirn zur HU fährt, mit der Frage, merkt der Prüfer es und die H Zulassung wird aberkannt, oder merkt er es nicht. Die schriftlichen Richtlinien sind hier eindeutig und nicht schwammig beschrieben. Gruß Raimund - SAM/CH ZR-1 - 13.02.2016 Warten wir es ab und lassen uns überraschen. Ich bin gespannt wie die Sache bei dem Kunden ausgehen wird. RE: C5 Bremse auf C4 jetzt mit TÜV-Eintragung - bfranz - 15.09.2017 Hi Thomas ist das mit der Eintragung noch aktuell? habe seit 2013 eine C5 Bremse in verbindung mit 15mm SCC Spurplatten(Sawblades 17") auf meiner C4 Bj 93 drauf und habe jetzt Probleme mit dem TÜV habe die Corvette 2013 aus der Schweiz mitgebracht als Umzugsgut,bei der Komplettabnahme wurde eine Ausnahmegenemigung VDTÜF Merkblatt754 für die Bremse erteilt die der Tüfprüfer jetzt nicht anerkennt,weis natürlich nicht was ich machen soll,vieleicht kannst du mir weiterhelfen, danke im vorraus für deine Antwort Gruss aus Franken Franz Brunner RE: C5 Bremse auf C4 jetzt mit TÜV-Eintragung - ermi - 15.09.2017 Wer etwas zur C,5 Bremse wissen will, kann mich gern fragen, bin gerade in den Dolomiten unterwegs. Jeden Tag 300 km Pässe mit 4 C6 im Nacken. Meine Bremse nicht ein Mal an der Grenze, die der anderen C4 ein Mal Bodenblech. Walter RE: C5 Bremse auf C4 jetzt mit TÜV-Eintragung - Thomas ZR-1 - 15.09.2017 Denke schon, muss mit dem TÜV Mann mal telefonieren, schick mir Anfang kommender Woche eine PN.....bin gerade mitten im Haus-renovieren. Gruß Thomas RE: C5 Bremse auf C4 jetzt mit TÜV-Eintragung - Vetten_Jogi - 03.10.2017 (06.05.2015, 10:07)Thomas ZR-1 schrieb: Hallo zusammen Hallo in die Runde, da ich als Neuling der Vettenbesitzer nicht ganz so kundig bin würde mich mal interessieren was so ein Umbau von C4 auf C5 Bremsanlage an kosten mit sich bringt? Bei meinen suchen hab ich ja schon rausgefunden das die Bremsenumbaukits so ab 1200€ zu haben sind, da ich aber Schraubertechnisch nicht so der versierteste bin würde ich sowas nicht unbedingt selber machen wollen. Für ein paar Infos dazu wäre ich euch dankbar. Gruß aus dem Rheinland Juergen RE: C5 Bremse auf C4 jetzt mit TÜV-Eintragung - Micha993 - 03.10.2017 C5 Bremssättel mit Haltern hab ich noch hier liegen RE: C5 Bremse auf C4 jetzt mit TÜV-Eintragung - man-in-white - 03.10.2017 @ Thomas, Der Thomas ZR-1 sitzt in Aachen, kannst es ja da machen lassen. Frank RE: C5 Bremse auf C4 jetzt mit TÜV-Eintragung - NightriderV8 - 06.10.2017 Hallo Leute, Warum baut ihr euch hinten und vorne keine C6 Z06 drauf? @juergen!1200 💶? Wo denn? Betrifft das nur die Vorderachse? Gruß Florian RE: C5 Bremse auf C4 jetzt mit TÜV-Eintragung - Vetten_Jogi - 06.10.2017 (06.10.2017, 07:46)NightriderV8 schrieb: Hallo Leute, Hallo Florian, danke für die Info ![]() Ich wollte wenn dann direkt Vorder und Hinterachse machen, würde ja auch mit einem gestandenen Schrauber das ganze machen aber ob in meiner nähe da wer ist. Bis dahin Gruß aus dem Rheinland Juergen |