Corvetteforum Deutschland
FORCHHEIM ruft ! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: FORCHHEIM ruft ! (/showthread.php?tid=1660)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Forchheim ruft! - Tripower - 31.07.2002

Zitat:Original von HK-Vette
Für alle Teilnehmer an der 2.Vette-Tour durch die Fränkische Schweiz:

Nur wegen der Statistik: Es ist bereits die 3. Vette-Tour in die Fränkische Schweiz! Das erste mal fuhren wir bereits 2000 mit 5 Autos dorthin, allerdings bei ziemlich besch.... Wetter.

Letztes Jahr waren wir, das "Vette-Tour-Team" dann schon 8 Autos unterwegs und das Wetter meinte es diesmal ausgesprochen gut mit uns. Wegen der schönen Landschaft, der romantischen Unterbringung in der bemerkenswert gastfreundlichen Hammermühle und nicht zuletzt wegen dem tollen Gemeinschaftserlebnis haben Claudi und ich uns entschlossen, diese Tour auch in diesem Jahr zu wiederholen.

Wie ich aus der Hammermühle erfahren habe, ist diese inzwischen völlig in Corvette-Hand. Nach meinen Unterlagen sind wir jetzt 17 Autos!

Auch von mir an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank und Anerkennung an Helmut, für seine Organisierung der Forchheim-Führung und den von ihm initiierten Empfang im Rathaus. Zusammen mit dem Restprogramm (Cruising, Sommerrodelbahn, Wildwasserkajak, Grillen an der Wiesent, etc.) verspricht das wirklich ein erlebnisreiches Wochenende zu werden. Wenn nur das Wetter mitspielt ... huldigen

Mit vorfreudigen Grüßen
Tripower


- Lady600 - 31.07.2002

Hallo liebe Teilnehmer,

wie Helmut ja schon mehrfach erwähnt, werde ich die Vorstellung der Fahrzeuge am Rathaus übernehmen. Ich kann dies jedoch nur machen, wenn ich die Angaben zu Euren Fahrzeugen habe.

Ich brauche also von jedem Teilnehmer ein Datenblatt mit:
Namen (Fahrer und Beifahrer), Fahrzeug mit Baujahr und natürlich die Besonderheiten des Fahrzeuges, kleine kurze Geschichten zum Fahrzeug und Besitzer kommen immer gut.

Wenn ich diese Angaben sobald wie möglich bekomme, wäre mir sehr geholfen. Zwinkern
Bitte an Tripower oder an meine Mail (schnell.holiday@t-online.de)

Viele Grüße
Claudi


Forchheim ruft! - HK-Vette - 31.07.2002

Hallo Forum'ler

Es sind noch 9 Tage !


3. Programmpunkt: Der Imbiß

Hier findet eine Änderung im Programm statt.Wir werden das Essen nach vorne verlegen.
Jetzt unmittelbar nach dem Empfang beim Oberbürgermeister also ca.

12.15 Uhr


Ich habe dafür 1 Stunde und 15 Minuten vorgesehen, also bis 13.30 Uhr.Hoffentlich habe ich heute richtig gerechnet.
Zum Essen sind alle Forummitglieder und deren Begleitung von Elfriede und mir eingeladen. Mit anderen Worten es ist kostenlos.

Es gibt ein fränkisches Essen nämlich Leberkäse mit Kartoffelsalat !

Der Leberkäse wird frisch gemacht und kommt etwa eine halbe Stunde vorher direkt vom Metzger.
Er ist also noch warm.
Jetzt zu den Getränken.Entgegen meiner ursprünglichen Absicht sind auch die Getränke für den gleichen Personenkreis kostenlos.


Folgende Getränke werden angeboten:

1. ein Faß Bier das unter Hilfe eines Fachmannes von Eckaat frisch gezapft werden muß.
Serviert wird das Bier in Steinkrügen.

2. Auf Wunsch gibt es Radler-Halbe ebenfalls im Steinkrug

3. Vorwiegend für die Hessen gibt es Apfelwein ( auf hessisch: Äppelwoi )
[B]( Hoffentlich kennt jeder den Unterschied Apfelmost zu Apfelwein )


4. Als Ableitung zum Apfelwein gibt es Apfelweinschorle

5. Weiter gibt es Zitronenlimonade

6. Zum Schluß noch Limonade ohne Geschmack aber mit Kohlensäure

Wir sind in einem Gewölbekeller der Stadt Forchheim zu Gast keine 20 Meter von unseren Corvetten entfernt also immer auf Tuchfühlung
[/B]
Alles was nicht getrunken wird ( vor allem das Bier ) nehmen wir mit zur Hammermühle für den
Abend.


Im Augenblick fällt mir nichts mehr ein.Morgen berichte ich von der anschließenden Stadtführung.

Viele Grüße
Helmut



- Klaus - 01.08.2002

Helmut,

langsam wird mir schwindlig....

Gruß und Dank im voraus,

Klaus


- HK-Vette - 01.08.2002

Hallo Forum'ler

Es sind noch 8 Tage!


4. Programmpunkt: Die Stadtführung

Nach dem Essen - um 13.30 Uhr - beginnt die Stadtführung.Das ist wieder eine Terminsache.
Es gibt die Stadtführung mit 2 Führer in 2 Gruppen,so daß wir jeweils eine Gruppe mit 25 Personen haben.

Die Stadtführer kommen von der Stadtverwaltung Forchheim und sind entsprechen ausgebildet.
Sie werden von mir vor dem Beginn der Führung bezahlt.Warum die Prozedur so ist und nicht anders ist mir schleierhaft.

Wichtig: Normalerweise ist die amtliche Stadtführung 1 Stunde und 30 Minuten.Ich meine das ist
zu lang und habe die Führung auf 1 Stunde verkürzt da ich euch nicht zu sehr strapazieren wollte.
Andererseits möchte ich keinen Ärger mit Gerrit,der ja auch noch sein Programm durchziehen möchte.

Über die Dauer können wir aber auch noch vor Ort abstimmen.Egal ob 1 Stunde oder länger es ist der gleiche Preis.

Die Stadtführung wäre dann um 14.30 Uhr zu Ende und damit auch mein Programm.
Jetzt lehne ich mich zurück und genieße den weiteren Ablauf durch Gerrit.


Viele Grüße Helmut


RE: - Tripower - 01.08.2002

Zitat: wollte.
Andererseits möchte ich keinen Ärger mit Gerrit,der ja auch noch sein Programm durchziehen möchte.

Mit mir gibt es keinen Ärger! Engel-3

Die Fahrt soll allen Spaß machen und keinen Streß. Ich werde auch kein Programm "durchziehen" sondern habe mir ein paar Sachen ausgedacht, von denen ich denke, daß sie (hoffentlich) allen Spaß machen.

Dabei bin ich aber völlig flexibel und einen festen Zeitplan habe ich ebensowenig, wie eine feste Route für unsere Ausfahrt. Nur die Kajaks, die sind für Sonntag 11:00 Uhr reserviert (und bezahlt). Alles andere machen wir spontan und so, wie wir Lust haben OK!

Insofern habe ich es bei meinem "Programm" einfacher als Helmut, denn er ist ja an eine Menge Zeitvorgaben gebunden. Bei der Vielzahl von Events, die er für uns gezaubert hat, ist das wohl unvermeidlich besoffen

Mit vorfreudigen Grüßen

Tripower


- HK-Vette - 02.08.2002

Hallo Gerrit,

Du hast recht es macht mir die meisten Sorgen wie ich euch am Samstag früh
aus den Federn bringe.

Viele Grüße Helmut



- VT 67 - 02.08.2002

@ Helmut

wenn ich mich recht an letztes Jahr erinnere, brauchst Du Dir keine so gro0e Sorgen zu machen.
Am Freitag abend haben wir ganz ordentlich und brav in der Nachbarmühle zu Abend gegessen.

Erst unser feucht fröhliches Grillen Prost! am Samstag abend hat dann bei manchen Vette-Tour -Team- Vettisten am Sonntag Konditionsschwächen hervorgerufen huahua ,
die aber durch mehrmalige, nicht unbedingt freiwillige Abkühlung in der Wiesent, schnell behoben waren huahua huahua huahua

Du brauchst also keine schlaflosen Nächte wegen uns zu verbringen, sondern kannst ganz beruhigt Schnarchen


RE: - 454Big - 02.08.2002

Zitat:Original von VT 67
Erst unser feucht fröhliches Grillen Prost! am Samstag abend hat dann bei manchen Vette-Tour -Team- Vettisten am Sonntag Konditionsschwächen hervorgerufen huahua ,
die aber durch mehrmalige, nicht unbedingt freiwillige Abkühlung in der Wiesent, schnell behoben waren huahua huahua huahua


WAS SOLL DAS HEISSEN????? Diskussion


Forchheim ruft! - HK-Vette - 02.08.2002

Hallo Moni,

das Ganze ist ja nicht böse gemeint ich möchte nur alles recht ordentlich machen.
Samstag abend feiern wir dann alle gemeinsam.

Viele Grüße Helmut