Corvetteforum Deutschland
Kennzeichenbefestigung vorne: Meine eigene Lösung! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Kennzeichenbefestigung vorne: Meine eigene Lösung! (/showthread.php?tid=27618)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


- JR - 12.07.2007

Das war doch gerade halb abgerissen - deshalb wurde es ganz abgemacht und sicher im Kofferraum verwahrt, bis es unverzüglich zuhause wieder drangeschraubt werden sollte.

An dem blöden Plastiksch... hält halt nichts auf Dauer.

Zwei Löcher sollten dann aber schon im Kennzeichen drin sein.

So wird beim Anhalten ohne vorderes Kennzeichen argumentiert - nix mit geklaut.

Gruß

JR


- Corvettenuschi - 12.07.2007

Genau, so hat´s auch immer funktioniert. Feixen

Aber da Peter sich entschieden hat, nicht ganz ohne vorderes Kennzeichen zu fahren, hat sich diese Lösung ja erledigt.

viele Grüße

Anke


- smartie - 12.07.2007

Auch mein Versuch beim Schildermacher ein kleines zu bekommen (für den Parkplatz vor dem Haus....) sind zweimal gescheitert, mit der Aussage sie dürften nur die Schilder prägen die auf dem Wisch vom Amt stehen.... besoffen


- RainerR - 12.07.2007

also,egal was man macht,welche Lösung man bevorzugt,irgendein Hacken ist immer dran.
Vielleicht sollten auch wir uns daran gewöhnen,einfach das Schild dranzuschrauben,das
die Zulassungsstelle vorschreibt.Spart zumindest ne Menge Nerven wenn man nicht den
ganzen Leidensweg durchmacht,um letztlich dann doch das vorgeschriebene Schild zu
montieren.Mir jedenfalls ist es inzwischen vollkommen egal,was da vorn am Auto hängt,
der eventuelle Ärger ist es mir nicht wert.

Es grüsst Euch

RainerR


- man-in-white - 12.07.2007

Es soll Leute im Forum geben, die seit 25 ohne vorderes Kennzeichen fahren und noch nie Probleme hatte. Selbst in einer poizeikontrolle wurde lediglich vermerkt, das die Farbe des roten hinteren kennzeichens mal aufgefrischt werden sollte Feixen

@Peter
Ich hätte es kleiner gemacht.

@FTJ: Komm bloß nicht auf die Idee, den Lotus zu überholen, sonst war es das mit den kleinen Schildern Feixen
Frank


- Dirk B. - 12.07.2007

Ich fahre schon seit Jahren mit dem Klebeschild rum, bisher hatte ich erst zweimal das Vergnügen mein Originalschild anzuschrauben. War jeweils nur eine Ordnungswidrigkeit, hat 10€ gekostet.

Habe allerdings die Europakennung und die schwarze Umrandung vom Kennzeichen rausgeschnitten um eine evtl. Urkundenfälschung vorzubeugen.


- MarkusC5 - 12.07.2007

Zitat:Original von CustosOnLinux
Bei Gelegenheit werde ich mal eine Bauanleitung zusammentippen.
Ist übrigens nichts daran geschraubt und kann spurlos wieder demontiert werden.

Eine Bauanleitung wär Klasse, sieht wirklich schnuckelig aus, Deine Lösung Respekt


- woody 68 - 12.07.2007

Ich finde die Lösung von Hucky ganz ok.
Irgendwelche Haarspalterei um kleine Details halte ich für sinnlos.
Alle nötigen Daten sind vorhanden, Urkundenfälschung fällt flach, da eigentlich keine vorhanden.
Und das Wichtigste überhaupt, der Hucky ist damit zufrieden und das ist was zählt.
Wenn die Rennleitung kommt und meckert, dann hat er alles nötige dabei.
Ich wage sogar zu behaupten, dass denen dass nicht mal auffallen wird.
Und wenn doch, macht man es notfalls vor Ort rückgängig (Härtefall).
Doch auch das ist eher unwahrscheinlich.
Musste ich damals bei einer ähnlichen Situation auch nicht machen. Bekam eine Aufforderung das Schild bei nächster Gelegenheit wieder anzubringen und es dann bei einer Dienststelle in der Nähe meines Heimatortes vorzuzeigen.
Strafe musste ich übrigens auch keine zahlen.

Gruß, Al

PS: Damit mich keiner falsch versteht, sowas darf man nicht, soll man nicht und ich bin ein wirklich schlechtes Vorbild.


- Anniversary - 12.07.2007

Zitat:Das wäre dann aber wohl auch schlecht möglich, wenn du vorher angibst, daß es dir gestohlen wurde oder du es verloren hast.

Auf dem Rückweg wieder gefunden

Hat sich unter dem Wagen verklemmt

Weis der Geier was

Gruß
Walther

P.S. das mit dem kleinen Kenzeichen machen- dranschrauben und dann neu AU machen,
hat bei einem Bekannten funkioniert.
AU wurde in einer Werkstatt gemacht und das Vespergeld war halt auch reichlich bemessen.


- Anniversary - 12.07.2007

Zitat:Das war doch gerade halb abgerissen .....

Sorry hatte ich überlesen.

Das ist "GENIAL"

Super Ideeeeee

Gruß
Walther