Es ist so weit!! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Es ist so weit!! (/showthread.php?tid=36126) |
- Porter - 05.11.2008 In einem CL läßt es sich gar kommod auch zu viert zu Treffen reisen Jeder der Insassen hat (zuhause) auch eine Vette stehen. So what ? Eine normale C5 mit Automat fährt sich (na ja, fast ) wie jede andere V8-Limo Ist dafür aber eine Corvette Save the wave , ........... - Dawinci - 05.11.2008 Joa ich fahre mir morgen früh ne C5 angucken! Wartungskosten und Instandhaltungskosten dürften bei mir geringer ausfallen als bei den meisten hier im Forum denke ich mal. Da ich zum einen in meiner ersten Ausbildung Karosseriebauer gelernt habe und zum anderen im Freundeskreis 2 sehr gute bzw. beste Freunde mit einer Werkstatt habe. Da zahle ich meistens den EK der Ersatzteile -Rabatt und die Teile tausche ich selber unter Aufsicht meines Freundes welcher entweder, je nachdem wer mir gerade hilft, Karosseriemeister oder KFZ-Mechatroniker-Meister ist. Um wieviel % sind denn in etwa die Ersatzteile bei einer C5 günstiger im Vergleich zum Benz??? Gruß Daniel - Dawinci - 05.11.2008 Lässiges Bild! Wenn so die typischen Corvettefahrer aussehen ist das ein sehr sympathisches Völkchen! Gruß Daniel - Porter - 05.11.2008 Zitat:Um wieviel % sind denn in etwa die Ersatzteile bei einer C5 günstiger im Vergleich zum Benz??? 80 % (getippt), da du nicht über offizielle einkaufst (siehe Händlerbox im Forum). Ein Ex-Benzer , ..................... - Dawinci - 05.11.2008 80% Dankende Grüße Daniel - JR - 06.11.2008 Gerd, das Bild ist aber aus dem Panzer-CL. Im Nachfolgemodell, von dem hier die Rede ist, geht es auf den hinteren Plätzen deutlich enger zu. Gruß JR - Dawinci - 08.11.2008 Soooo da bin ich wieder! Hab mir ne Vette gekauft Bj.97 119.000km Scheckheftgepflegt rot Morgen gehts auf ne Bühne und dann wird nach Problemchen,Fehlern, etc. gesucht. Mal ne doofe Frage: Welches Motoröl muss ich verwenden und wieviel Liter brauch ich für einen Ölwechsel? Zudem wollte ich das Getriebeöl wechseln lassen und das Getriebe samt Wandler durchspülen lassen. Gruß Daniel - taucher303 - 08.11.2008 Na da gratulier ich doch mal (und schau über die Farbe verschmerzend hinweg) ganz herzlich und sag WILLKOMMEN IM CLUB Wir wollen Bildchen sehn Viel Spass damit und immer ne Tanknadel am (edit: voll)Anschlag wünscht dir cHRISTIAN PS: Die Ölfrage... ich fang damit erst gar nicht an, aber Getriebeöl wechseln ist denk ich Pflicht, dann weisst du was drin ist und seit wann. Ob sich der Rest lohnt, können dir andere besser beantworten, ich denke du redest von ner Automatik? Paar mehr Details über deine neue Errungenschaft wären nett ^^ - sieme - 08.11.2008 Moin Daniel, Glückwunsch! Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt! Und fahr bitte vorsichtig-inbesondere bei Nässe!! Schönen Gruss Sven - reto - 08.11.2008 Hallo Leonardo da Vinci Mein Bauch gratuliert deinem Bauch zu deiner Entscheidung. Kommt hinzu, dass sich Mona Lisa bestimmt erkenntlich zeigen wird. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt. Uebrigens habe ich ebenfalls vor, die Vette im Winter zu bewegen und harre gespannt der Dinge, die da kommen. |