Corvetteforum Deutschland
Wer ist mit seiner C6 schonmal echte 300 km/h gefahren? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Wer ist mit seiner C6 schonmal echte 300 km/h gefahren? (/showthread.php?tid=15089)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


- Cellonde - 15.05.2013

am Samstag hatte ich kurz 286km/h drauf. Der Tacho (HUD) läuft bei meiner Vetten absolut identisch wie mein GPS (Tom Tom 940go) und wie meine Navi Software auf dem iPad.

Leider hatte es dann zuviel Verkehr und als der Verkehr weg war, begann es zu regnen.


RE: Wer ist mit seiner C6 schonmal echte 300 km/h gefahren? - NetVette - 15.05.2013

Zitat:Original von 19Corvette92
Bei der 05er hört es bei 299 auf, das Fahrzeug beschleunigt aber brachial weiter. Yeeah!

Brachial?! Wohl kaum...


- TurboRoger - 15.05.2013

Zitat:Original von Cellonde
am Samstag hatte ich kurz 286km/h drauf. Der Tacho (HUD) läuft bei meiner Vetten absolut identisch wie mein GPS (Tom Tom 940go) und wie meine Navi Software auf dem iPad.

Leider hatte es dann zuviel Verkehr und als der Verkehr weg war, begann es zu regnen.



Was war denn bisher das Maximum, das du geschafft hast ? Ehrliche Antwort bitte Zwinkern

Gruß Roger Hallo-gruen



Zum letzen Posting

Es gibt ja C6en mit Kompressor und die legen bei 300 km/h schon noch deutlich zu


- romeomustdie11 - 15.05.2013

Zitat:Original von Cellonde
am Samstag hatte ich kurz 286km/h drauf. Der Tacho (HUD) läuft bei meiner Vetten absolut identisch wie mein GPS (Tom Tom 940go) und wie meine Navi Software auf dem iPad.

Leider hatte es dann zuviel Verkehr und als der Verkehr weg war, begann es zu regnen.



in Deutschland gefahren Zwinkern Frage


- TurboRoger - 15.05.2013

Zitat:Original von romeomustdie11
Zitat:Original von Cellonde
am Samstag hatte ich kurz 286km/h drauf. Der Tacho (HUD) läuft bei meiner Vetten absolut identisch wie mein GPS (Tom Tom 940go) und wie meine Navi Software auf dem iPad.

Leider hatte es dann zuviel Verkehr und als der Verkehr weg war, begann es zu regnen.



in Deutschland gefahren Zwinkern Frage


Moin Ingo mein Freund,

die Scheizer toben sich doch alle in Deutschland aus. Macht unser Milti doch auch Dafür
Aber das war schon vor 30 Jahren so, als ich mal Samstags vom Schwarzwald nach Hause gefahren war, waren die dicken Mercedes und BMW, die mich wegdrängten, alle mit Schweizer Kennzeichen.


Gruß Roger

P.S.
Schicke mal wieder ein paar schöne Fotos


- UncleRobb - 15.05.2013

Wie schon anderswo erwähnt, wurde ich in meinem C6 LS3 Automatik Coupe vom Nürburgring kommend, auf der A1 nach Köln im Gefälle im 5. Gang vom Drehzahlbegrenzer ausgebremst. Da ich auf den Verkehr achten musste (es gibt nur zwei Spuren) und die Fahrbahn zudem dort recht holprig ist, konnte ich nicht auf das HUD, geschweige denn das Navi achten.

Mit folgenden Daten: Abrollumfang (285/35-R19)=2.074 m, Übersetzung Differenzial=2.73, Übersetzung 5. Gang=0.85, Motordrehzahl=6400/min komme ich auf 95 m/s = 343 km/h. Eigentlich kaum zu glauben. haarsträubend


- TurboRoger - 15.05.2013

Zitat:Original von UncleRobb
Wie schon anderswo erwähnt, wurde ich in meinem C6 LS3 Automatik Coupe vom Nürburgring kommend, auf der A1 nach Köln im Gefälle im 5. Gang vom Drehzahlbegrenzer ausgebremst. Da ich auf den Verkehr achten musste (es gibt nur zwei Spuren) und die Fahrbahn zudem dort recht holprig ist, konnte ich nicht auf das HUD, geschweige denn das Navi achten.

Mit folgenden Daten: Abrollumfang (285/35-R19)=2.074 m, Übersetzung Differenzial=2.73, Übersetzung 5. Gang=0.85, Motordrehzahl=6400/min komme ich auf 95 m/s = 343 km/h. Eigentlich kaum zu glauben. haarsträubend



Hattest du meine Berechnungen nicht gelesen Robert Frage
Ich war von einer noch anderen Achse ausgegangen, aber das scheint wohl auch nicht richtig zu sein. Jedenfalls ist die Z06 auf 205 mph begrenzt, was etwa 330 km/h sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du soo schnell an dem Tag warst. Dann hättest du schon 10% Gefälle haben müssen (Scherz).
Nein, ich glaube, dass der Speed limiter eingesetzt hatte, eventuell oberhalb 320 km/h



LG Roger


- UncleRobb - 15.05.2013

Nein, hatte ich nicht. Ich mach mal in dem anderen Thread weiter.


- Cellonde - 16.05.2013

@ Roger: diese 286km/h

bis anhin hatte ich auf der Strecke Singen Stuttgart maximal 265km/h drauf (Verkehr / 2 spurig)

da ich die Vette ja noch nicht soo lange habe, muss ich auch ehrlich zugeben, dass ich mich auch noch nicht so traue, da ich ja den Wagen auch noch nicht sooo gut kenne.


@ Ingo: ja es war in Deutschland auf dem nach Hauseweg von Passau richtung München.

bei uns ist ja 120km/h und mit 286km/h gilst Du bei uns als Gemeingefährlich, Führerschein weg, Karre beschlagnahmt, Gefängnis, Haus weg, da man ja auch noch den Bussgeldbescheid bezahlen muss... was seeehr teuer zu stehen kommt...

Dies kann auch Euch in der Schweiz geschehen, falls Ihr zu schnell sein solltet: 20 Minuten online


- Poky - 16.05.2013

Hallo Leute,

ich habe mit meiner C6 Bj. 05 Serie und Schalter am Samstagmorgen 6:00 Uhr auf der A8 bei Stuttgart (kein Tempolimit) laut HUD 307 geschafft ohne große Anstrengung . OK!