Corvetteforum Deutschland
Motorraumbilder die 2. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Motorraumbilder die 2. (/showthread.php?tid=31430)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Motorraumbilder die 2. - VetteRuby - 12.03.2008

So ähnlich sieht meiner auch aus. Heulen
Und wie bekommst jetzt die Kolben raus ?


RE: Motorraumbilder die 2. - Frank_F - 12.03.2008

Hi Ruby,

wenn Du genau hinschaust kannst Du bis auf die Kurbelwelle duchsehen OK!

Gruß

Frank

ps. Ist mittlerweile alles dank Dirk, alias ago454, gerichtet.


RE: Motorraumbilder die 2. - VetteRuby - 12.03.2008

Ups sehe ich jetzt auch, Foto ist schlecht.
Ne bei mir sind die Kolben noch drin.
Ölwanne abgeschraubt ?


- jörg - 12.03.2008

@@@@@

Zitat:Das ist der Motorraum meiner Vette





Und der Lüfter ist falsch rum drauf



Mfg Jörg King


- Frank_F - 12.03.2008

Hallo Jörg,

echt??? war der Lüfter falsch rum?? Na ja, egal, der ist mitlerweile sowieso Geschichte weil ich auf original Visco zurückgerüstet habe.

Trotzdem noch mal eine Frage an den Experten, wo wir gerade dabei sind.
Irgendwie passt der Verlängerungsring (ist auf dem Bild nicht montiert) des Vanshroud nicht ohne das der Lüfter oben anschlägt. Weisst Du zufällig ob das alles zum 75er Modell passt. Ich habe einen kleinen (17,5"") Originallüfter mit Visco verbaut.
Irgendwie hängt dieser Kunsstoffkasten ca 1 cm zu tief, oder an die 75er gehört dieser Ring evtl, gar nicht??? Frage
Vielleicht weist du ja Rat, auch wenn wir hier ein wenig vom Thema abschweifen.

Danke

Frank


Lüfter - V8yunkie - 12.03.2008

Wenn er nur ab und zu anschlägt, dann ist Dein Motorlager auf der Fahrerseite wahrscheinlich kaputt, d.h. der Dämpfungsgummi ist gerissen. Dadurch bewegt sich der Motor unter Last auf der Fahrerseite (Drehpunkt ist das intakte Motorlager gegenüber) nach oben und der Lüfter schlägt an.

Gruß,
Thomas


- jörg - 13.03.2008

@@@@ Frank



Zitat:echt??? war der Lüfter falsch rum??


Deine Flügel zeigen nach vorne sollten aber nach hinten zeigen damit er saugen kann





Mfg Jörg King


RE: Lüfter - Frank_F - 13.03.2008

Zitat:Original von V8yunkie
Wenn er nur ab und zu anschlägt, dann ist Dein Motorlager auf der Fahrerseite wahrscheinlich kaputt, d.h. der Dämpfungsgummi ist gerissen. Dadurch bewegt sich der Motor unter Last auf der Fahrerseite (Drehpunkt ist das intakte Motorlager gegenüber) nach oben und der Lüfter schlägt an.

Gruß,
Thomas

nee Thomas, Das kenne ich von meinem Dodge. Da hat sich beim Beschleunigen der komplette Motor aufgestellt und ist beim Gaswegnehmen mit einem riesen Rums wieder in die Halterung gekippt. Das gab dann immer ein nettes "RRRRRRRRRRRR" wenn das Lüfterrad angeschlagen ist.

Mein neuer Lüfter sitzt ja an Ort und stelle, jedoch passt dieser Fanshroud extension Ring nicht. Ich bin nicht sicher ob das alles in die 75er gehöhrt oder evtl. schon mal "umgefrickelt" wurde.

Gruß

Frank


- jörg - 13.03.2008

@@@@@ Frank



Dreh den Lüfter mal um dann kommt er auch bestimmt nicht mehr dran




Mfg Jörg King


- chevy - 14.03.2008

Hier ist noch einer.
Zwar noch nicht ganz fertig ,aber man sieht schon ,wo es hingehen soll.