Corvetteforum Deutschland
Tachoumbau auf 320 Km/h im Z06-Design - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Tachoumbau auf 320 Km/h im Z06-Design (/showthread.php?tid=40561)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


- Blue Velvet - 02.10.2009

Ja,das nennt man denn Abstrakte Kunst und weckt vielleicht noch den verborgenen Künstler in Dir sich vor Lachen auf dem Boden wälzen :rofl sich vor Lachen auf dem Boden wälzen!


- Blue Velvet - 02.10.2009

Hey Peter hier nochmal ein fast fertiger Entwurf Feixen!
Über den Heartbeat wird noch in weiss "the"stehen,aber das wird nicht beleuchtet sein (also nicht nachts sichtbar),kommt sonst mit dem Drehzahlmesser in Konflikt!
Das C5 wird noch ein wenig anders,der Schriftzug of America wird nicht in Schreibschrift sein (ist sonst schlecht lesbar) und bei der Vette versucht Herr Kopper noch ein Strich über der 3. Bremsleuchte von links nach rechts zu kriegen (sieht sonst aus als würde was fehlen) und ein Nummer kleiner!
Die anderen Anzeigen werden alle auch in kursiv sein 35 %,also wie das Tacho und auch das karierte bzw. Carbon (wie es nächste Woche klappt),habe mich dazu entschieden das der Oeldruck in 0 - 275 - 550 kpa ist,also nicht wie beim EU-Modell und Kühlwasser 0 - 104 - 125 C°,
gruss Ralph


- Blue Velvet - 08.10.2009

So Leute,
es geht in die Endphase Yeeah!!
Leider hat der Probedruck nicht geklappt,das dezente schwarz/tiefschwarz karierte wie es die Z06 hat,kann die Fa K-Tec nicht drucken und in grau/schwarz sieht es aus wie ein Schachfeld Heulen!
Aber nichts desto trotz,habe ich mich für ein anderes Design entschieden und so soll es jetzt aussehen!
Meine Scheiben werden nächste Woche ausgeliefert,dann werde ich meinen Tacho ausbauen und zur Fa Autometer schicken,um das Projekt endlich zu finalisieren und zu berichten ob alles geklappt hat Großes Grinsen,
gruss Ralph


- Commander - 08.10.2009

Wow Ralph,

das sieht IMHO hammermässig gut aus !!!

Da hat Hr.Kopper wirklich genial Deine Vorstellungen umgesetzt !

Bin richtig gespannt, wie es final im Cockpit ausschauen wird... Dafür


- Blue Velvet - 08.10.2009

Ja,dank Dir Hallo-gruen,
ich freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten und kann es kaum erwarten das alles fertig ist,nach nun fast drei Monaten Kopf zerbrechen,suchen und endlich fast am Ziel huahua!
Der Herr Kopper ist schon genial und hat sich wirklich viel Mühe gegeben,er hatte es auch nicht ganz einfach mit mir,hatte mir viele Ideen gezeigt die man verwirklichen kann,von Toten Köpfen,Fledermäusen usw.,aber die C5 von hinten fand ich schon echt cool!


- Commander - 08.10.2009

Sag mal Ralph - was mir noch so einfällt...

...willst Du nicht vorsorglich für die Zukunft den roten Drehzahlbereich bei 6500 U/min beginnen lassen wie bei der Z06 ?!

Denn es wird doch sicherlich für später mal ne Modifikation des Motors geplant sein ?!

Is nur so ne Idee... Zum K....n


- Blue Velvet - 08.10.2009

Hast recht,
bei mir ist sowieso einiges von der Z06 verbaut,werde ich gleich weitergeben,damit es noch klappt Yeeah!


- Mankra - 08.10.2009

Zitat:Original von Blue VelvetSo Leute, es geht in die Endphase Yeeah!!

Schaut sehrgut aus.

Wahrscheinlich braucht man den Tacho gar nicht einschicken, wenn man mit HP-Tuner oder ähnlichem, den Tacho nachjustiert (einfach über die Diff. Übersetzung).


- Blue Velvet - 08.10.2009

Keine Ahnung,
dann musst Du aber auch die Scheiben selber einbauen,inklusive Tachonadel ab Frankenstein und am Cockpit anschliessen damit die Plasmascheiben leuchten,da lass ich lieber die Finger von und gebe lieber ein bischen mehr Geld aus Hallo-gruen,
gruss Ralph


- Mankra - 08.10.2009

Stimmt auch wieder.

Mir ginge es dabei eher um die Zeit, wo das Auto zerlegt steht