neues Projekt: OBD2 fun - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: neues Projekt: OBD2 fun (/showthread.php?tid=66476) |
- Thomas V - 13.10.2012 - dersuchende - 14.10.2012 Zitat:Original von Zaphod Wo habt Ihr zwischenzeitlich die Kräuterbutter gelagert, Michael? - Zaphod - 14.10.2012 Die hab ich verhaftet. Zusammen mit einem dampfenden Stück Kuh! - beauceron - 14.10.2012 die entwicklung ist ja echt der hammer. kann mich noch gut an die installation meines fenster-valet (einer der ersten) erinnern. es war abenteuerlich mit 2 lötkolben und der verzweifelten suche nach isolierband auf einem corvette-treffen. ganz großen respekt vor dem, was ich jetzt hier im tread sehen. hut ab vor dieser entwicklung, mein allergrößten respekt kanns kaum erwarten - Thomas V - 14.10.2012 Moin Thomas, das neue Modul kann man wirklich nicht mehr mit dem alten vergleichen. Auch diesmal wirst Du mit einer der ersten sein der es testen wird. Nur diesmal ohne Lötkolben und ohne Isoband. Einfach unten an der Lenksäule in den Diagnoseport stecken und freuen.... Und genauso schnell wieder entfernt! Plug and Play - dersuchende - 14.10.2012 Zitat:Original von Zaphod Die beste Verwendung dafür! - Old-Rod-Matze - 14.10.2012 Ich freu mich auch wie wild drauf.......mach schon Werbung / Mundpropaganda für die Möglichkeiten. Ihr seid super und eröffnet Neue Möglichkeiten.....toll Meine Spoilermechanik ist gekauft , das Radio nebst allen Boxen fliegt endgültig raus, nachdem ich in diesem Jahr nicht ein mal das Ding benutzt hatte (auch nicht wärend 9 Stunden Fahrt am Stück (tankpausen natürlich)). Und somit ist Platz genug für OBD Dosen und Euer Teil in dem ehemalgen Radioschacht. Also Jungs weiter so...... - Zaphod - 14.10.2012 Zitat:Original von Old-Rod-Matze Auf die Mechanik bin ich auch mal mächtig gespannt! Sobald meine Zündkabel da sind, muß ich mich mal auf den Weg machen, und Dein Reich betrachten Radios braucht Mann nicht Da ist jetzt unser Display, und die Wideband-Anzeige nebendran. Und die ist deutlich wichtiger als das V8-störende Gedudel - Zaphod - 16.10.2012 Obwohl es noch ein Prototyp ist (wenn auch unmittelbar vor Massenproduktion), gibt es schon das erste Zubehörteil: Ein Beschleunigungsmesser! Fällt gar nicht auf, der Kleine: Das quadratische rote Teil mit der X/Y-Beschriftung: Entweder man läßt das Display weg, und montiert den Stapel flach irgendwohin, oder man betreibt in mit Display stehend, dann müßte man den Sensor noch um 90 Grad abwinkeln. Zweck: Matzes Vollbrems-Flügel! Da der ja nur hochklappen soll, wenn man wirklich bremst, muß man irgendwie messen, wie stark die Verzögerung ist. Da kommt das Teil ins Spiel Dazu die passende Software: Wenn Geschwindigkeit höher als 100km/h, Bremslicht an, und mehr als 0.5(?)G Verzögerung, dann Luftbremse raus. Draußen lassen bis Bremse wieder losgelassen. Und dank dem Design: Keine Kabel, kein gewurschtel - einfach das Teilchen (12x12mm) dranstecken, und gut. Sieht dann so aus (Beispielprogramm): U-Rohr - Thomas V - 16.10.2012 rattenscharf Micha! Das wird Matze gefallen - schade das ich mir das nicht live angucken kann eben ist mein OLED von Reichelt gekommen Mein Prototyp ist dann somit auch fertig |