Corvetteforum Deutschland
C3 mit Umbau auf Ferrari Daytona?? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3 mit Umbau auf Ferrari Daytona?? (/showthread.php?tid=81503)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


- JR - 14.02.2015

Hier gibt es mehr Bilder dazu!

Gruß

JR


- Freistaat - 14.02.2015

Oh Jürgen, die ist aber wirklich schlecht.

So richtig schwülstig und grobschlächtig.
Die katastrophalen Tiefbettfelgen, die Frontscheinwerfer, das so übel grob angedeutete Daytona-Sitz-Design, die Verbreitungen und undundund....


- abogado13 - 14.02.2015

Du lieber Himmel!! haarsträubend


- colonel - 14.02.2015

Die Fenderflares sind original Mc Burnie, und nur bei denen so. Find ich ok. Die Felgen: Katastrophe...


- Pritt - 16.02.2015

Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind, sonst hätte mir ja jemand anderes meinen Daytona vor der Nase weggeschnappt. Denn vergesst nie, es gibt immer einer, der mehr Kohle hat als seiner selbst dumdidum

Das Bild von Freistaat ganz oben auf Seite 4 zeigt den MiamiVice Daytona der Frühzeit. Das Armaturenbrett ist ein einziger Rumpfhaufen. Dies wurde korrigiert, indem beide Fahrzeuge zu Carl Roberts, einem Corvettespezialisten gebracht wurden. Dieser hat beiden Daytonas dann eine Verschönerungskur spendiert.
Das schönere Auto (Camera Car) wurde nach der Serie verkauft und ist in privatem Besitz. Das Stuntauto wurde durch Carl Roberts auseinandergenommen. Der Verbleib des Chassis ist unbekannt. Es ist davon auszugehen, dass die Karrossiere für den Daytona im Film Speedzone weiterverwendet worden ist.

Solltet Ihr also jemals ein Angebot finden, in dem der Verkäufer behauptet, es sei das MV-Car - glaubt es nicht. Das Volo-Automuseeum behauptet sowas. Neulich wurde auch in der Auto Reality Show "The car chasers" behauptet, dass es sich beim gezeigten Daytona um den Original MV Wagen handle. Komischerweise steckt hinter beiden Autos ein und die selbe Person... Aufzeichnungen/Dokumente/korrekte VIN konnte dieser bis heute nicht liefern. haarsträubend Kopfschütteln

Carl Roberts hat im Übrigen auch den Stunt Testarossa auf Basis eines DeTomaso Pantera gebaut. Möglicherweise hat er den Stunt-Daytona seiner Zeit demontiert, um auf dem Chassis den Testarossa aufzubauen, was in der Folge missglückt ist.

Ja, die schwarze Replik auf mobile.de ist wirklich nicht gerade die Schönheit. Dabei handelt es sich tatsächlich um einen McBurnie. Mit anderen Felgen würde das schon ganz anders aussehen. Der Preis ist jenseits.

Nun, ich bin der Meinung, dass eine Replica auf Corvettebasis schöner ist, als das Original - zumindest was die Karrosserieform betrifft. Das Original kommt ziemlich schmal daher, die Replica ist viel bulliger und transportiert die tolle Form viel besser in die schwulstige Neuzeit. Wichtig ist aber, das das Teil richtig tief liegt.

Ich würde mich mit meinem Auto nie und nimmer auch nur in die Nähe eines Ferraritreffens wagen.
Da ist mir die offene Ami-Szene viel lieber - schon nur aufgrund der Mentalität der Teilnehmer
Knutsch Prost!

KSmanek, was müsste Deine Daytona Replica für Merkmale aufweisen, damit sie in Dein Beuteschema fallen würde?

Gruess
Stefan


- EASYGEAR - 17.02.2015

Zitat:Original von meStefan

Gebrauchte original Ferraris sind ja schon für unter 50tsd.€ zu haben.



Kundendienst und Bremsenwartung auch ?


- Freistaat - 17.02.2015

Zitat:Original von EASYGEAR
Zitat:Original von meStefan

Gebrauchte original Ferraris sind ja schon für unter 50tsd.€ zu haben.



Kundendienst und Bremsenwartung auch ?
Nicht bei jedem Modell! "


- EASYGEAR - 17.02.2015

So schaut`s aus.
Du Freistaat - Dein Avatar-Bild vom Kini ist ja eins von damals.
Meins könnte direkt ein aktuelleres sein !?


- KSamanek - 17.02.2015

Tja, Stefan, nachdem ich die Bilder deines Autos gesehen habe, weiss ich, dass darunter nichts geht. Vollausstattung inkl. Klima, schöne Farbe und eine kerngesunde Technik , am besten optimiert, und viele PS. Natürlich muss der Preis stimmen, und sie dürfte nicht übertrieben weit weg stehen. Ich würde nicht soviel wie für einen echten, guten Ferrari bezahlen!! Müsste in Top Zustand sein, ich möchte nicht mehr basteln, das ist bei mir vorbei. Da ich eine LS3 und einen Audi S8 (mit 520 PS) fahre, bin ich schon etwas verwöhnt. Allerdings werde ich doch älter und die Radarfallen vermehren sich bei uns explosionsartig, so dass gemütliches Cruisen immer häufiger das schnelle Fahren ablöst. Aber auch andere Fahrzeuge sind in meinem Beuteschema, eine C7 Cabrio, ein R8 Spider oder ein SLS Amg würden mir auch gut gefallen (wobei der SLS für mich allmählich doch zu teuer ist). Ich gucke immer wieder mal nach allen möglichen Fahrzreugen. Ich habe bisher teils jahrelang gesucht, bis ich das Richtige gefunden habe.
Gruß, Karl


- Frank the Judge - 27.02.2015

So ein echter Daytona kann schon was.

[Bild: 21125120iy.jpg]