Corvetteforum Deutschland
[Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? (/showthread.php?tid=109215)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? - galaxy7 - 11.11.2023

Ergänzend zum Beitrag von Carpmaster79:

Ich bin immer wieder erstaunt, wie groß der optische Unterschied zwischen einer Base C6 und einer C6 GS/Z06 im direkten Vergleich ist.

[attachment=143445]


RE: [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? - VolvoPV544 - 11.11.2023

Hast du deine C6 PE noch?


RE: [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? - galaxy7 - 11.11.2023

@VolvoPV544:

Da es für die C6 altersbedingt keine Werksgarantie mehr gibt, kommen auch saubere US-Versionen mit HUD, Z51 oder Z16 Paket (GS} und den 3 wichtigen Kühler-RPOs KNP, KNR, KPS in Frage.

Ich bin mit meiner GS 2LT als US-Version (im Bild meines vorigen Beitrag links) sehr zufrieden und habe etwas weniger Ersatzteil-Kopfschmerzen als die Besitzer einer EU-Version.

VG Armin


RE: [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? - Gelber Bengel - 11.11.2023

Die PE habe ich 2017 für eine neue C7 GS Collector Edition in Zahlung gegeben.


RE: [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? - zuendler - 12.11.2023

(11.11.2023, 15:02)galaxy7 schrieb: Ergänzend zum Beitrag von Carpmaster79:

Ich bin immer wieder erstaunt, wie groß der optische Unterschied zwischen einer Base C6 und einer C6 GS/Z06 im direkten Vergleich ist.

Das Foto ist aber nicht neutral, das ist verzerrt. Das wurde mit einem Weitwinkel gemacht, bei dem die Bildränder immer in die Breite gezogen werden.
Und rechts von der normalen C6 wurde das Bild abgeschnitten. Jeder weiß, dass eine Z06 nur ein paar cm Breiter ist aber keinen halben Meter.


RE: [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? - P.A.J. - 12.11.2023

Für mich stellte sich die Frage nie wirklich.

Für mich bietet ein Cabrio oder Targa absolut null Mehrwert.

Das es aber die optisch zeitlose C6, mit einem Alu Sportchassis (exklusiv für die Performance Modelle) und dieses sogar in Verbindung mit einem +500PS Aluminium Saugmotor mit sportlicher Charakteristika gab. Da kann keinem Technik- und Autoenthusiast das Höschen trocken bleiben.

Für mich hat es zweimal geknallt, 2005 bei Launch der Z06, 2011 als GM mit dem Z07 Paket nochmal einen draufsetzte und in Zuffenhausen massive Schnappatmung verursachte.


RE: [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? - LeMans2022 - 12.11.2023

Ich habe die 6-Gang Automatik in Kombination mit L3 und Z51 Paket. Komme damit sehr gut klar und bin zufrieden. Habe das Auto allerdings erst ein Jahr, und vielleicht will ,man mit der Zeit dann doch mehr.


RE: [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? - galaxy7 - 12.11.2023

@zuendler:
Mit dem Weitwinkel-Effekt an den Bildrändern hast du vermutlich recht. Am abgeschnittenen rechten Bildrand war eine C5 abgebildet, die genau so breit wie die GS am linken Rand erscheint. 😆

Allerdings kommt eine GS/Z06 auch bei mittiger Frontalansicht schon deutlich breiter und flacher als eine Base C6 rüber.

Für Unentschlossene hier noch ein älteres Testvideo aus berufenem Mund, auch wenn dieser früher DTM-Werksfahrer für Opel war:

https://youtu.be/pf0QV5t8mk0

VG Armin


RE: [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? - starbiker - 12.11.2023

(11.11.2023, 15:02)galaxy7 schrieb: Ich bin immer wieder erstaunt, wie groß der optische Unterschied zwischen einer Base C6 und einer C6 GS/Z06 im direkten Vergleich ist.

Die GS auf Deinem geposteten Bild steht aber aber auch sehr schief und macht sich dadurch breiter, etwas unfair gegenüber der gerade von hinten fotografierten C6. Aber ja, die GS ist breiter, aber auch teurer im Unterhalt und nicht unbedingt schneller auf der Geraden Zwinkern


RE: [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? - JR - 12.11.2023

Es ist auch völlig richtig, dass die C5 ganz anders wirkt als eine Base-C6.

Schon bei der C6-Vorstellung im Jahr 2004 wurde kritisiert, dass sie kürzer, schmaler und höher als eine C5 war.

Das ging für einen Sportwagen völlig in die falsche Richtung und wurde erst mit Einführung der Z06 zumindest in der Breite wieder korrigiert.

Deswegen wäre eine Base-C6 für mich auch nie in Frage gekommen; jedes Mal, wenn ich in die in der Halle direkt neben der C5 gesehen hätte, wären mir die Nackenhaare hoch gegangen.

Gruß

JR