Corvetteforum Deutschland
C5 gegen AMG C55 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 gegen AMG C55 (/showthread.php?tid=24579)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

- Ersatzchef - 17.04.2007

Klingt schon eher realistisch für mich.

- El Camaro - 17.04.2007

Aber wer fährt schon originale europäische Modelle Zwinkern Zwinkern

Gruß,
Kai

- Camaro WS6 - 17.04.2007

ich bin vorletztes Jahr mit meinem Camaro Cabrio LS1 mit 6-Gang-Schaltgetriebe gegen GeneralDidi mit seiner Corvette C5 Targa auf der Viertelmeile in Bitburg gefahren. Was soll ich sagen, der Camaro war etwas schneller.
Meine Zeiten mit meinem Camaro waren immer 13,7 bis 13,9 sek. in Bitburg.
Meine einzigen Modifikationen war ein SLP-Cold Air Kit und eine Borla-Auspuffanlage.

Soviel zum Thema 6 - 7 Sekunden Unterschied...

Dabei heißt es immer diese Anlage nimmt Leistung.

- MadTom - 17.04.2007

Zitat:Original von Camaro WS6
Soviel zum Thema 6 - 7 Sekunden Unterschied...

Genau 6,4 Sek. Differenz von 0-200 km/h lt. der Testwerte Sportauto/AMS und wie Du nachlesen kannst, wurde Automaten getestet. Und die 200 km/h habt ihr auf der Viertelmeile noch nicht geknackt Zwinkern?.
Reaktionszeit spielt auf der Viertelmeile vielleicht ja auch noch eine Rolle Engel.

- Formula98 - 17.04.2007

Hm Grübeln

Wenn eine Corvette im AMS-Test das nachsehen hat ist es ein Käseblatt aber wenn man ein anderes Amerikanisches Sportcoupe gegen die Corvette testet und die Corvette gut dasteht weil sie da Bullshit über den Camaro messen ist das Käseblatt plötzlich gut Frage Motzen.........ich dachte über solche kindereien seit ihr hinweg besoffen Kopfschütteln Kopfschütteln

Glaube manche können 3-4sec zeitunterschied auf 200 nicht richtig einschätzen,sonst würden sie sehen das das in der realität schon ne ganze menge ist was die Vette da enteielt,aber naja manche fühlen sich wohl gekränkt wenn ein halb so teurer Sportwagen zumindest auf gerader Strecke halbwegs parolie bieten kann.

Finde das sehr schade Patriot

Wieviel wären das ca. so in Metern ausgedrückt?

- Formula98 - 17.04.2007

Bin zwar kein Rechenkünstler aber würde sagen mindestens 166 m bei der Geschwindigkeit.Was ich im übrigen auch noch für sehr viel halte was den unterschied angeht.

Hoffe ich hab das richtig gerechnet besoffen

Glaube aber ehrlich gesagt nicht das mir eine serien C5 von0 auf 200 ganze 166 m abnehmen kann huahua

Hmmm...bestimmt gibts dafür irgendeine Formel. Man muss ja auch berechnen daß der Wagen der zurückliegt auch weiterbeschleunigt. Also 166 m kommt mir schon ein wenig sehr deutlich vor.

- MadTom - 17.04.2007

Zitat:Original von Formula98
Hm Grübeln

Wenn eine Corvette im AMS-Test das nachsehen hat ist es ein Käseblatt aber wenn man ein anderes Amerikanisches Sportcoupe gegen die Corvette testet und die Corvette gut dasteht weil sie da Bullshit über den Camaro messen ist das Käseblatt plötzlich gut Frage Motzen.........ich dachte über solche kindereien seit ihr hinweg besoffen Kopfschütteln Kopfschütteln

Glaube manche können 3-4sec zeitunterschied auf 200 nicht richtig einschätzen,sonst würden sie sehen das das in der realität schon ne ganze menge ist was die Vette da enteielt,aber naja manche fühlen sich wohl gekränkt wenn ein halb so teurer Sportwagen zumindest auf gerader Strecke halbwegs parolie bieten kann.

Finde das sehr schade Patriot

Reg Dich mal wieder ab OK!. Wenn ich geahnt hätte, wie sehr Dich das aus aus dem Gleichgewicht bringt, hätte ich die Zahlen besser weggelassen Feixen.

Also ich halte die Unterschiede für realistisch huahua, aber probier es doch einfach mal aus Teufelfeuer.