Corvetteforum Deutschland
C5 "Licht ins Dunkle"LowCost Lösung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 "Licht ins Dunkle"LowCost Lösung (/showthread.php?tid=25387)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


- Mankra - 09.10.2007

Zumindest bei den EU Scheinwerfern gehts innerhalb von 10 Minuten:
Die Kreuzschrauben der Blende weg, die Torx der Abdeckung weg, dann kann man seitlich reingreifen und die Birne tauschen.


- Jochen - 10.10.2007

Aber nur wenn man kleine zarte Kinderhändchen hat. Fette Pratzen sind da fehl am Platz Feixen


- Mankra - 10.10.2007

Ne, 2 rechte Hände reichen huahua


- RainerR - 15.10.2007

^wie schon angekündigt,habe ich mir die Philips H4 auch gekauft und eingebaut,dauerte bei mir übrigens 1 Stunde.Habe sie bei ATU geholt in Borken,Preis 34,90 Euro. Heute war ich
zufällig in Bocholt,17 km entfernt und da ist auch ATU.Bin auf die Idee gekommen,mir noch
einen Satz Ersatzlampen zu holen.Waren auch lagernd,Preis schlichte 44,90 Euro!!!
Der Verkäufer bestätigte mir,daß bei allen ATU-Filialen die Preise für alle Artikel gleich
wären,und sah auch nochmal in seinen Unterlagen nach: Preis muss 44,90 lauten.Habe
ihm gesagt,daß ich dann lieber in Borken für 34,90 kaufe,er hat mich angesehen als wolle
ich ihn veralbern,34,90 wäre vollkommen unmöglich.
Bin dann auf dem Rückweg in Borken zu ATU,und siehe da,Preis 34,90. Habe gekauft,und dann
dem Verkäufer von 44,9o in Bocholt erzählt.Der schaut in seinen Unterlagen nach: Preis
muss 34,9o lauten,44,90 wäre vollkommen unmöglich,da in allen ATU-Filialen alle Artikel
die gleichen Preise haben.........

Gruss RainerR


- MadTom - 15.10.2007

34,90 Euro ist der A T U Preis für die Philips x-treme H4, 44,90 Euro für die Philips x-treme H7.

Beide Preise finde ich ziemlich überzogen, da die Marktpreise inzwischen deutlich (~ 10 Euro) niedriger liegen.

Gruß

Tom


- Jochen - 15.10.2007

Zitat:Habe
ihm gesagt,daß ich dann lieber in Borken für 34,90 kaufe,er hat mich angesehen als wolle
ich ihn veralbern,34,90 wäre vollkommen unmöglich.
Bin dann auf dem Rückweg in Borken zu ATU,und siehe da,Preis 34,90. Habe gekauft,und dann
dem Verkäufer von 44,9o in Bocholt erzählt.Der schaut in seinen Unterlagen nach: Preis
muss 34,9o lauten,44,90 wäre vollkommen unmöglich,da in allen ATU-Filialen alle Artikel
die gleichen Preise haben.........


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Köstlich!


- MadTom - 29.01.2008

Hallo zusammen,

hat inzwischen mal jemand die Osram Night Breaker "probiert" und Erfahrungen gesammelt?

Im Netz kusieren einige Threads, dass einige dieser Leuchtmittel nur zwischen 4 und 12 Wochen gehalten haben Frankenstein.
Das wäre natürlich grundsätzlich ärgerlich Grübeln , aber bei der Verwendung in der Corvette durch die "Zugangsfreundlichkeit" ausserordentlich Motzen.

Gruß

Tom


- CustosOnLinux - 29.01.2008

Hi,

ich hatte die Osram Dinger in den neuen Scheinwerfern. (also als H7)
Sind vom Licht genauso wie die Philips X-Treme
Haltbarkeit kann ich nichts zu sagen, da ich sie nur ca vier Monate eingebaut hatte.


- Mankra - 29.01.2008

Ich hab 3 Autos auf die Nightbreaker umgerüstet. Da etwas günstiger als die Extreme, hab ich diese genommen.
2 Autos sind weniger oft im Einsatz, das 3. seit Oktober täglich, mit ~ 2x50 Minuten täglich, mit Licht und diverse weitere kleinere Fahrten. Bis jetzt ist noch keine ausgefallen.


- Jochen - 30.01.2008

Hi Tom,

wie per PN schon geschrieben stehen bei mir gerade einige Winterprojekte an. Gestern und heut hab ich ja die ersten fertig gemacht. Unter anderem hab ich endlich mal die alten US Funzeln rausgeworfen und gegen neue EU Scheinwerfer getauscht. Ziemlich großer Unterschied... sind aber nur die "normalen" Phillips drinnen...