Corvetteforum Deutschland
GT3 Sitze in der C5 - Ich hab´sie !!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: GT3 Sitze in der C5 - Ich hab´sie !!! (/showthread.php?tid=26691)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- maseratimerlin - 13.06.2007

Hallo Rainer,

das Cafe ist quasi bei mir um die Ecke. Mach einen Vorschlag in den nächsten Tagen in der Woche gegen 18:00 Uhr, aber nicht am nächsten Dienstag.

Gruß Edgar

- RainerR - 13.06.2007

Hallo Edgar,

nächste Woche ist ok.,diese Woche ist das Wetter zu ungewiss.Will nicht im Regen wieder
die Karre total einsauen,stundenlanges putzen tut dem Gerippe nicht mehr so gut.
Lass uns den Wochenanfang abwarten,dann können wir uns nochmal kurzfristig be-
sprechen,ich hoffe Dirk ist auch damit einverstanden.

Es grüsst Dich

Rainer R.

- badboy1306 - 13.06.2007

Zitat:Original von RainerR
Hallo Edgar,

nächste Woche ist ok.,diese Woche ist das Wetter zu ungewiss.Will nicht im Regen wieder
die Karre total einsauen,stundenlanges putzen tut dem Gerippe nicht mehr so gut.
Lass uns den Wochenanfang abwarten,dann können wir uns nochmal kurzfristig be-
sprechen,ich hoffe Dirk ist auch damit einverstanden.

Es grüsst Dich

Rainer R.
hi,ja ausser mittwoch wenns wetter geht Phonegruss dirk Prost!

- maseratimerlin - 13.06.2007

OK nächste Woche. Ruf mich an 01722833028.

Gruß Edgar

- JR - 13.06.2007

So, ich habe heute im 911er eines Kollegen auf den GT3-Sitzen gesessen und mir insbesondere die Gutführung genau angeschaut.

Der Automatikgurt läuft unten und oben durch die Ösen im Sitz, auf der anderen Seite schließt die Gurtpeitsche mit der Oberkante der Seitenwange ab. Dort geht der Gurt nicht durch die Öse im Sitz.

Das wäre a) nicht machbar, da dieses Loch für eine Gurtpeitsche viel zu tief ist und b) auch überhaupt nicht notwendig, da der Beckengurt auf der gesamten Länge fest anliegt.

Allfällige Befürchtungen, der Gurt läge nicht straff an, dürften selbst für zwergwüchsige Fahrer und Beifahrer, die einen Schatten wie eine Fahrradspeiche werfen, obsolet sein.

Wenn es jetzt noch eine Lösung gibt, das Ding in der neuen Zetti so zu verbauen - und wenn der ganze elektrische Sitzkrempel rausfliegt -, dass man vernünftig tief sitzt, dann kommt das bei mir rein.

Gruß

JR

- RainerR - 11.07.2007

Also,mittlerweile liegt "Sitzerfahrung" über längere Strecken vor.Ich habe leichte Band-
scheibenprobleme,und ich muss sagen,ich sitze nicht nur hervorragend,sondern steige
nach der Fahrt auch sogar gefühlsmässig "erholter" aus dem Auto als bei Fahrtbeginn.
Anscheinend wird durch den"passenden" Sitz das Gerippe besser gestützt und zu-
sammengehalten als bei den Seriensitzen,sodaß dies den Bandscheiben gut tut.Bin
also sehr zufrieden.
Heute hab ich auch mal beim TÜV vorbeigeschaut und un Einzelabnahme gebeten.
DerBeamte war sehr freundlich,hat sich alles genau angesehen,und nach wenigen Minuten
die Sichtprüfung mit seinem O.K. abgeschlossen.Besonders gut war,daß die Serien-
konsole verwandt wird,allso alle elektr,Verstellmöglichkeiten vorhanden sind.Gutachten
erstellt,zur Zulassung um in die Papiere einzutragen,und der Spuck war erledigt.Kosten
waren beim TÜV 36 Euro,bei der Zulassung 26,90 Euro

Es grüsst Euch

RainerR

- Schleicher - 11.07.2007

hallo rainerr

hast du bilder, ev. mit seitlicher sicht auf die konsole?

danke und gruss

michel

- RainerR - 12.07.2007

Hallo Michel,

hab leider keine Bilder,da ich der totale Anti-Fotograf bin,besitze noch nicht mal einen
Fotoapparat.Aber vielleicht Kann Dir "Seine graue Eminenz" helfen,schick ihm mal
ne Mail.

Es grüsst Dich

RainerR

- Z28-Fan - 12.07.2007

Hallo zusammen,

ein paar Fragen an die Besitzer der hier besprochenen Sportsitze:

Mein Camaro hat diese furchtbar schlechten und sauschweren Originalsitze. Zwar ist die Bodengruppe
arg zerklüftet und die Originalkonsole irgendwie auch in den Sitz integriert und nicht weiterberwendbar,
ich habe mir aber aus den Staaten Konsolen für Recaro-Sitze besorgen können.

- Passen diese Sitze mit Recaro Sitzschienen auf eine Recaro-Konsole?
- Bauen die flacher (Abstand zwischen Konsole und Sitzfläche) als z.B. die Recaro Style?

Sehr spezielle FRagen... Aber vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen?

Viele Grüße, Holger

- RainerR - 12.07.2007

Hallo Holger,

das ist alles für mich schwer zu beschreiben,da ich weder die Recaro Sitzschinen noch die
Serienkonsole deines Camaros kenne.
Wenn Du aber in Hadamar bist,dann kannst Du gern an meinem Auto alles ansehen und
vermessen,obs geht.Bin aber nur am Samstag in Hadamar.

Es grüsst Dich

RainerR