Corvetteforum Deutschland
Linke Bank läuft zu Fett... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Linke Bank läuft zu Fett... (/showthread.php?tid=100045)

Seiten: 1 2


Linke Bank läuft zu Fett... - Eleminator24 - 21.12.2019

Hallo, habe beim Kerzenwechsel festgestellt das die linke Bank bei mir wohl viel zu Fett läuft. Bei der rechten denke ich ist es normal bis ein bisschen zu Mager.

Ich habe einen Edelbrock 1406 Vergaser drauf bei dem mir auch der Rod mit der ID 7547 aufgefallen ist. Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte das die Bänke unterschiedlich laufen und welcher Rod bei dem 1406 Original verbaut ist???
Die Gemischschrauben vorne am Vergaser sind meines Wissens doch jr für den Leerlauf zuständig oder???
Anbei mal ein paar Bilder der Kerzen und des Rod...


RE: Linke Bank läuft zu Fett... - Gert - 21.12.2019

Hallo Eleminator,

die Gemischschrauben vorne am Vergaser sind nicht ausschließlich, aber hauptsächlich für den Leerlauf zuständig.

Dein Metering Rod 7547 gehört zur Werksbestückung des Vergasers mit der .098 Düse.

Beim Kerzenbild sehe ich den Unterschied nicht von links nach rechts, aber von vorn nach hinten.

Sieht nach zu viel Öl im Verbrennungsraum aus. Nach hinten im Block wird etwas heißer verbrannt.


Gruß, Gert


RE: Linke Bank läuft zu Fett... - Bernd Köster - 21.12.2019

Hallo
Passt der Elektroden Abstand denn???
Selbst bei neuen Kerzen sind da ja gewaltige Unterschiede.... Ich habe letztens alle erneuert und piniebelst auf 0,9 eingestellt.. Seit dem habe ich gefühlt einen neuen Motor 😉
Das macht richtig was aus...


RE: Linke Bank läuft zu Fett... - Eleminator24 - 21.12.2019

Also die Kerzen sind ja wie im Motor montiert ausgelegt. Daher wären die unteren die linke Bank und die oberen die rechte Bank. Die unteren sehen mehr verölt aus...den Elektroden Abstand bei den neuen Kerzen müsste ich mal prüfen. Hab sie einfach eingebaut da sie ja neu sind und ich dachte da stimmt der Abstand...

Grüsse Detlef


RE: Linke Bank läuft zu Fett... - Bernd Köster - 21.12.2019

Das dachte ich bis jetzt auch und war ziemlich erschrocken wie unterschiedlich der Abstand bei neuen Kerzen wirklich ist....


RE: Linke Bank läuft zu Fett... - Eleminator24 - 21.12.2019

Danke für den Tipp...Schau mir das Morgen gleich mal an...

MfG. Detlef


RE: Linke Bank läuft zu Fett... - Eleminator24 - 21.12.2019

Woran kann es aber liegen das nur die linke Bank zu fett läuft??? Weiß da jemand was??

Gruss Detlef


RE: Linke Bank läuft zu Fett... - Bernd Köster - 22.12.2019

Das Kerzen Bild ist doch gar nicht soo unterschiedlich....7und 8 sehen doch fast identisch aus...
Kontrolier mal den Abstand bei den neuen Kerzen und fahr damit erstmal...


RE: Linke Bank läuft zu Fett... - Wesch - 22.12.2019

Hallo

Sehr schwierig, bei dem kleinen Bild richtig was zu erkennen.
Sieht aber eher verölt aus als zu fett.
Deshalb einfach mal daran denken, die Ventilschaftdichtungen zu erneuern,
die falls es nur die Umbrellas sind, bestimmt fehlerhaft sind.

mfG. Günther


RE: Linke Bank läuft zu Fett... - alex - 22.12.2019

Wenn alle schon mal draußen sind, würde ich gleich mal die Kompression messen, kann auch was aussagen..

Gruß Alex