Stecker Tacho & Aderendhülsen? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Stecker Tacho & Aderendhülsen? (/showthread.php?tid=100822) Seiten:
1
2
|
Stecker Tacho & Aderendhülsen? - Ricks Corvette - 30.03.2020 Moin, ein Problem meiner Corvette ist noch nicht gelöst, bei der Corvette ist an dem Stecker der zum Tacho geht das mehrere Kabel wohl keinen Kontakt haben, wenn man nur minimal daran wackelt, weswegen bei meiner 92er/Medell93 in der Mitte das Display ausfällt, ich bräuchte also entweder einen Stecker von einem Unfaller, oder aber, ich brauche spezielle 2mm ich meine das nennt man so Aderendhülsen? ich Poste gleich noch 2 Fotos, diese sehen normal aus, haben aber da etwas, wo sie im Stecker einrasten.....bin wieder für alle Tips dankbar! C U Ricky RE: Stecker Tacho & Aderendhülsen? - Ricks Corvette - 30.03.2020 Hülse1 um das zu zeigen RE: Stecker Tacho & Aderendhülsen? - Ricks Corvette - 30.03.2020 Hülse Bild 2 RE: Stecker Tacho & Aderendhülsen? - MrPCatt - 30.03.2020 Sieht für mich nach mehr oder weniger gewöhnlichen Kabelschuhen aus. Über die Jahre haben die Hersteller da zig Standards implementiert, aber jede halbwegs gut sortierte Werkstatt sollte sowas in nem Sortimentskasten da haben um Stecker an Kabelbäumen zu Ersätzen etc... Sieht dann in etwa so aus: https://www.amazon.de/Superseal-Starter-Sortiment-Steckverbinder-Elektrik/dp/B016OFY3IE RE: Stecker Tacho & Aderendhülsen? - Ricks Corvette - 30.03.2020 Nein Sorry, das ist es nicht, ganz weit entfernt, ich arbeite im großen Autohaus, keiner unserer Mechaniker kennt die, auch der Werkstattleiter (Russe) ist super vernetzt, und niemand kennt/ hat die, auch unser Lieferant, der uns vor Ort mit Teilen versorgt, kennt die nicht und sucht seit 3 Wochen.... LG Ricky RE: Stecker Tacho & Aderendhülsen? - SmartyMarty - 30.03.2020 Das ist ein Crimpkontakt. Suche mal auf dem Gehäuse, ob du einen Hersteller findest. Ich tippe auf Tyco oder JST. RE: Stecker Tacho & Aderendhülsen? - Ricks Corvette - 30.03.2020 Ja, ich schaue mal, wenn ich morgen wieder in der Firma bin....THX RE: Stecker Tacho & Aderendhülsen? - Sadibaer - 30.03.2020 Hallo hier gibt es deine Stecker im 10 er Set von meinem Cluster Teile Lieferanten Batee aus den USA Beim Preis zum Versand muss man schon Schmerzbefreit sein ! wie ich schon des Öfteren geschrieben habe, C4 Cluster Teile rüber holen ist etwas teurer geworden. Beim Fehler : Ausfall der mittleren kleinen Digitalanzeige gibt es noch den Störungsbeistand am Stecker vom mittleren Display im Cluster. Video anbei Gruß Wolfgang https://www.ebay.com/itm/22-20ga-Wiring-Harness-Terminals-84-96-Corvette-Instrument-Gauge-Cluster-A029/113255806796?hash=item1a5e92774c:g:dfEAAOSwfD1egCSi https://www.youtube.com/watch?v=4de76cWC-MY https://www.ebay.com/itm/LCD-Connector-Repair-Kit-90-96-C4-Corvette-Digital-Cluster-Gauge-Instrument-B004/113950964237?fits=Model%3ACorvette&hash=item1a8801ba0d:g:PowAAOSwXjxef~n7 RE: Stecker Tacho & Aderendhülsen? - Ricks Corvette - 30.03.2020 Hey das liest sich schon mal GUT! Wäre natürlich schon schöner, wenn wenn ich die Cluster irgendwo aus Deutschland/Europa bekommen würde.... Also wir hatten den Tach mit stecker draußen haben nur am Kabeln gewackelt und das Display ist ausgefallen, daher gehen wir davon aus, das es daran liegt, das die Kabel einen ab haben......nicht richtig kontakt haben.... Der Stecker bei Ebay liest sich trotzdem interessant.....bin gerade unsicher, ich muß ja 30-40 Pins bestellen.... RE: Stecker Tacho & Aderendhülsen? - Sadibaer - 30.03.2020 Hallo Anmerkung: man bezeichnet als Cluster die gesamte Tachoeinheit und nicht die gesuchten Stecker., Nun zum Problem, wenn du nur die Stecker kaufst kann es ja immer noch am Gegenpol des Stecker liegen. Ich würde den Tacho nochmal ausbauen und mir dann die Steckereinheit am Cluster mit Taschenlampe und ggf. mit einer Lupe genau ansehen. Gleich so den Stecker der noch im Wagen verbleibt weil ja mit dem fest verbunden. Da sollte alles an Polen gleich aussehen, sobald da eine Unregelmäßigkeit zu sehen ist hättest du vielleicht den Fehler gefunden und kannst dich darauf konzentrieren diesen zu beheben. Jetzt alles neu zu machen ist meines Erachtens der falsche Weg, wenn doch vielleicht nur 1 Pin nicht in Ordnung ist. Eventuell baust du mit deinem Rundumschlag noch mehr Fehler ein und dann wird es noch schwieriger. Gruß Wolfgang |