Corvetteforum Deutschland
Eckler's Lieferung ohne Zoll... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Eckler's Lieferung ohne Zoll... (/showthread.php?tid=104376)

Seiten: 1 2


Eckler's Lieferung ohne Zoll... - maniacsparadise - 03.06.2021

Moin zusammen,

vorgestern kam meine Bestellung von Eckler's an (826 USD) - ohne Zoll...
Bisher kannte ich drei Varianten:

1.) Post vom Hauptzollamt - hinfahren - blechen - mitnehmen
2.) Bezahlen beim Post/Paketboten direkt
3.) UPS schickt Rechnung - ich zahle - ich hole mein Paket

Hat das bei Eckler's so schon einmal jemand von Euch gehabt?
Kommt da ggf. später eine Rechnung?

Verwirrte Grüße aus Bremen
Rado


RE: Eckler's Lieferung ohne Zoll... - kalle1 - 03.06.2021

Als ich meine letzte Lieferung bekommen hab , war von C-Central, kam paar Tage später ne Rechnung von Fedex. Das Paket hab ich auch vor der Rechnug erhalten.
Grüße Kalle


RE: Eckler's Lieferung ohne Zoll... - Roma - 03.06.2021

Manchmal rutscht auch was durch Zwink


RE: Eckler's Lieferung ohne Zoll... - Daedalus - 03.06.2021

Gibt alle möglichen Varianten. Wie Kalle schon sagte, bei Fedex kann das sogar teilweise 2-3 Wochen dauern.
Eigentlich müsstest du irgendwleche Aufkleber zur Verzollung auf deinem Karton finden.


RE: Eckler's Lieferung ohne Zoll... - Vette1981er - 03.06.2021

Letztens habe ich bei „Steinauto” zwei ESD für die C4 bestellt. Das Häkchen bei „Verzollung durch Dienstleister“ habe ich vergessen. Lieferung war per FEDEX. Auf dem Karton waren keinerlei Zollaufkleber. Mal sehen, ob/wann eine Rechnung für den Zoll kommt.

Gruß Martin


RE: Eckler's Lieferung ohne Zoll... - Wing-Mike - 03.06.2021

Hallo,

die Verzollung übernimmt meist die Spedition/Transportunternehmen, die die Ware importiert und dabei die Abfertigung bei der zuständigen Postzollstelle übernimmt. Die Rechnung kommt dann, wie bereits geschrieben, einige Zeit später mit den Verzollungspapieren, Warennummern/Zoll/EuSt-Berechnung per Post.

Gruß


RE: Eckler's Lieferung ohne Zoll... - Kelle - 03.06.2021

Hallo,

Ich habe auch schon einige Male bei RockAuto bestellt. Bei mir kamen die Teile relativ zügig an und etwas später dann ein Brief von Fedex mit der Zahlungsaufforderung.

Viele Grüße


RE: Eckler's Lieferung ohne Zoll... - Daedalus - 03.06.2021

Ihr müsst - wann immer möglich - "Prepay Tax and Duties" das Häkchen (z.B. Rockauto), dann ist die Charge schon vorher bezahlt und die deutschen Dienstleister können nicht noch unverschämte Bearbeitungsgebühren draufschlagen.

Fedex ist ziemlich unverschämt. Ich glaub pauschal immer mindestens 28 Euro.


RE: Eckler's Lieferung ohne Zoll... - maniacsparadise - 03.06.2021

Danke für das Feedback!
Dann bin mal gespannt...
Aufkleber waren keine auf em Paket und der beiligende Lieferschein hatte auch keinen Hinweis auf Zoll...
Schauen wir mal as noch kommt - oder hoffentlich auch nicht...


RE: Eckler's Lieferung ohne Zoll... - Mocse - 04.06.2021

Davon abgesehen bekommst du im garantiefall auch keine weiteren Zollgebühren bei Ersatzleistung durch Rockauto in Rechnung gestellt wenn du sie vorher zahlst. Die Kosten übernehmen die dann…bei mir war es so, dass ein Anlasser defekt ankam und ich den Zoll bei fedex bezahlt hatte. Rockauto hat zwar anstandslos Ersatz geliefert, aber fedex hat nochmal Zollgebühren genommen. Hatte mich dann bei Rockauto beschwert, da haben die es mir erklärt . Kulanterweise haben sie mir damals aber sogar knapp 30€ gutgeschrieben, was sie nicht hätten machen müssen