Corvetteforum Deutschland
Teile Rätsel - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Teile Rätsel (/showthread.php?tid=105846)

Seiten: 1 2


Teile Rätsel - MadMartin - 02.02.2022

Halllo! Da ich Neuling bin, und meine Vette 50% zusammen gebaut und 50% in Teilen gekauft habe
(20 unsortierte Kartons - Projektaufgabe halt)... hab ich noch das eine oder andere Rätsel zu lösen....
Komme im Winterlager leider auch schwer an mein Schätzchen ran... daher kann vielleicht jemand die
Antwort aus dem „Ärmel“ schütteln, ohne das ich lange suche.... 🤯


RE: Teile Rätsel - Abe Simpson - 02.02.2022

Ich verstehe die Frage nicht, was möchtest du denn wissen?
Das Teil auf dem zweiten Bild (oben rechts) gehört zu den Lautsprechern im upper dash pad.
Die Teile auf den anderen Bildern erklären sich doch eigentlich von selbst..... auf jeden Fall das letzte...


RE: Teile Rätsel - MadMartin - 02.02.2022

Hallo! Danke... es sind leider die Teile, die sich mir aus der Ferne nicht selbst erklären... wenn ich an 
meinen Wagen ran kommen würde - könnte ich gucken und Du hättest wohl recht... so putze ich im Moment
nur Teile... die ich noch nicht so ganz verstehe Kopfschütteln


RE: Teile Rätsel - Abe Simpson - 02.02.2022

Das letzte Bild ist der front bumper....
Die zwei Chrome Ecken werden links und rechts oberhalb des Scheibenrahmen montiert. Dort rasten die Zapfen der T tops ein.
Die Teile auf dem ersten Bild habe ich bei mir nicht verbaut. Könnte mir aber gut vorstellen, dass dort drinnen die Zündkabel verlaufen.
Das andere Bild kann ich von der Größe her nicht richtig einordnen.


RE: Teile Rätsel - MadMartin - 02.02.2022

Das letzte Bild war Quatsch sorry


RE: Teile Rätsel - Abe Simpson - 02.02.2022

Dieser Chrome Kasten ist eventuell das ignition shield, über den Verteiler. Sieht bei mir aber anders aus. Wie gesagt, da kann ich die Größe auch gar nicht richtig einschätzen.

Gruß
Jörg


RE: Teile Rätsel - daabm - 03.02.2022

Bild 1: Zündkabelabschirmung, korrekt
Bild 4: Verteilerabschirmung, auch korrekt 😎


RE: Teile Rätsel - MadMartin - 03.02.2022

Viele Dank! Ihr habt mir sehr geholfen!


RE: Teile Rätsel - BerlinCorvette - 03.02.2022

Das waren alles unwichtige Dinge und wenig sicherheitsrelevant.
Wenn das schon Probleme macht, dann wird es bei anderen Teilen viel interessanter, da die gezeigten Teile nicht notwendig sind.
Denke mal du hast eine BJ irgendwas von 73-76 Corvette gekauft und wichtig wäre zu wissen, was genau fehlt und was eben nicht.
Verschleißteile würde ich bei Rockauto.com bestellen und überhaupt kannst du jede Menge Teile über die diversen Kataloge und die darin gezeigten Bilder identifizieren.
Google hilft dann auch noch.

Viel Spass beim zusammen bauen


RE: Teile Rätsel - Abe Simpson - 04.02.2022

(02.02.2022, 23:14)MadMartin schrieb: Halllo! Da ich Neuling bin, und meine Vette 50% zusammen gebaut und 50% in Teilen gekauft habe
(20 unsortierte Kartons - Projektaufgabe halt)... hab ich noch das eine oder andere Rätsel zu lösen....


Kannst jederzeit Fragen stellen. Hier werden bestimmt viele sein, die dir gerne helfen.

Wie zerlegt ist das Auto denn? 

Gruß 
Jörg