Bremsen: Motor aus! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Bremsen: Motor aus! (/showthread.php?tid=10589) |
Bremsen: Motor aus! - ewi - 26.05.2004 Hallo, musste meine Lady neulich mal ziemlich stark bis zum Stillstand abbremsen, dabei ging der Motor aus. Ist das normal? Habe heute mal alles was mir eingefallen ist (alle Unterdruckanschlüsse, Leitungen, Schläuche ...) geprüft und dabei zusätzlich die Gemischzusammensetzung im Leerlauf mit einer Unterdruckmessuhr auf den höchsten Wert (Saugrohrdruck) eingestellt. Den Tipp habe ich aus der Holley Broschüre. Problem hat sich nicht verändert. Irgendwo, weiß nicht mehr wo, habe ich mal gelesen, dass das bei einer C3 Corvette eben so ist ... Habt ihr das auch? Habt ihr das beseitigen können? Bin gespannt auf eure Antworten. Danke ewi - 454Big - 27.05.2004 Du hast doch den Holley Typ 4150 / 4160 wenn ich mich recht erinnere ??? Bei diesem Typ hatte ich es auch schon mehrfach, das bei scharfem Bremsen und Leerlauf der Motor abstirbt. Ich denke, das hängt mit dem Schwimmer zusammen, der mit dem Bremsmoment und dem verbleibenden Sprit in der Kammer einfach zumacht und keinen Sprit mehr nachfliessen lässt. Hast Du schon den Schwimmerstand kontrolliert? Versuche doch einmal diesen etwas zu erhöhen, um mehr Vorrat in der Schwimmerkammer zu haben. Ob das die Lösung ist kann ich Dir nicht versprechen, aber einen Versuch ist es sicher wert. Ansonsten prüfe bitte einmal das Power-Valve - vielleicht ist dieses ja zerstört? Hoffentlich wirds Baby bald wieder gesund...... motor aus - scheuerle - 27.05.2004 morgennnnnnnnnn das gleiche problem hatte ich auch edelbrock und es war wech!!!! grüßle aus eppingen - ewi - 27.05.2004 @ Frank, ja, 4150er Holley - NEU! So 'ne ähnliche Idee wie Du, hatte ich gestern Abend auch noch. Hier meine Variante: Beim starken Bremsen (dank der guten HawkBrake HP Plus verzögert es ja auch wirklich sehr ordentlich!) schwappt der Sprit in der vorderen Schwimmerkammer stark nach vorne und durch die LL Düsen und auch durch alles andere geht nur noch Luft statt Sprit. Hab' mir dazu auch schon 'ne Lösung überlegt, werde ich am WE ausprobieren: Für die Schwimmerkammer der 2. Stufe habe ich Jet Extensions, die für die 1/4 Meilen Renner gedacht sind und bei denen geht's nur genau anders rum. Die Frage ist, ob der Schwimmer in der vorderen Kammer für die Jet Extensions vorbereitet ist, sonst muss ich den auch noch umbauen. Auf jeden Fall DANKE für den Tipp @ scheuerle Einen Edelbrock werde ich nicht einbauen. Jedenfalls nicht so schnell, so schnell gebe ich nicht auf. ewi - 454Big - 27.05.2004 Zitat:Original von ewi He, he, he....... DAS ist die richtige Einstellung!!! Weiter so, das Biest wird schon zahm..... |